Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hilfe hab sooooooooo Angst das ich schwanger bin.....

Letzte Nachricht: 23. Januar 2010 um 21:38
J
janel_12749360
21.01.10 um 13:43

Hi an alle,

zu meiner Vorgeschichte ich habe extreme Angst schwanger zu sein.

Fangen wir so an ich hatte meine letzte Periode bzw. ich verhüte mit der Pille, also meine letzte Abbruchblutung zwischen dem 21-22.12.

Habe dann am 23.12 wieder angefangen die Pille zu nehmen, wahrscheinlich habe ich am 2. Tag vergessen die 2. Pille zu nehmen.

Bin ich mir nicht 100% sicher, da Weihnachtsstress usw. hatte am 24.12 GV mit meinem Freund, also der Schutz war nur die Pille.

War am 26.12 beim Notarzt wegen der Pille danach.....er hat mir dann lang und breit meinen Zyklus erklärt und das sehr sehr unwahrscheinlich ist schwanger zu werden, wegen dem 24.12 und das es jetzt auch sehr spät wäre die Pille zu nehmen und es meinem Körper sehr schaden würde, es aber meine Entscheidung wäre. Habe die Pille danach nicht genommen.

Dann habe ich die Pille wieder regelmäßig eingenommen und hatte erst wieder am 02.01 GV (Schutz nur die Pille). Also hatte bis dahin wieder 7 aufeinanderfolgende richtige Pillen eingenommen.

Bin mit Rücksprache mit meinem Arzt nach 14 oder 15 Tage je nach dem ob ich 2.Pille vergessen hatte in die Pause gegangen.

Also praktisch am 07.01 letzte Pille.

Am 09.01 gleich mal ein Test gemacht, wegem dem 24.12 aber negativ.

Hatte dann auch meine Blutung, zwar leicht ist bei mir aber normal ist nie stark meine Blutung.

War schon öfters deswegen beim FA.

Naja mir gings nicht gut dann mir war ... oft übel, schlecht, Verdaungungsprobleme vor den Tagen und danach auch....

Also ließ es mir keine Ruhe und ich hab nochmal ein Test gemacht am 18.01-negativ.

So dann ging es mir wieder gut und gestern war mir wieder so komisch und ich habe das gefühl meine Brustwarzen sind dunkler würden weh tun und immer noch net so doll die Verdauung habe ich aber öfter mit der Verdaung und lauter so sachen das ich heute nochmal ein Test gemacht habe, eindeutig wieder negativ also 19 Tage nach dem 02.01 GV und außerdem war der einzig gefährliche Tag nur der 24.12 und da müsste der Test doch positiv sein oder nicht?

Ich weiss nicht mehr, bilde ich mir das alles ein oder habe ich was anders. Ich meine wenn ich Sympthome habe müsste doch ein Test auch positiv sein oder nicht??

Ich wil auf keinen Fall schwanger sein ...

Danke fürs lesen der Beitrag ist doch länger geworden als ich dachte....

Mehr lesen

P
perle_12828200
22.01.10 um 6:40

...
was ich nicht verstehe - warum weißt du nicht, ob du die Pille vergessen hast? Wenn du sie vergessen hast, müsste sie ja noch im Blister sein.

Dann - Die Blutung in der Pillenpause ist nicht ausschlaggebend, da es keine richtige Periode ist, sondern nur eine Entzugsblutung.

ABER deine Symptome können auch einfach nur durch Hormonschwankungen kommen, oder durch deine Angst ausgelöst werden.
Warte nochmal ein paar Tage und teste dann wieder. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Test am NMT oder 19 Tage nach GV noch negativ ist, weil das HCG noch zu niedrig ist.
Sollte der Test immer noch negativ sein, deine Symptome aber anhalten, geh zum FA und lass dich da testen. Dann kannst du ganz sicher sein.

Gefällt mir

J
janel_12749360
22.01.10 um 8:20
In Antwort auf perle_12828200

...
was ich nicht verstehe - warum weißt du nicht, ob du die Pille vergessen hast? Wenn du sie vergessen hast, müsste sie ja noch im Blister sein.

Dann - Die Blutung in der Pillenpause ist nicht ausschlaggebend, da es keine richtige Periode ist, sondern nur eine Entzugsblutung.

ABER deine Symptome können auch einfach nur durch Hormonschwankungen kommen, oder durch deine Angst ausgelöst werden.
Warte nochmal ein paar Tage und teste dann wieder. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Test am NMT oder 19 Tage nach GV noch negativ ist, weil das HCG noch zu niedrig ist.
Sollte der Test immer noch negativ sein, deine Symptome aber anhalten, geh zum FA und lass dich da testen. Dann kannst du ganz sicher sein.

Hi
Hi erstmal danke für deine antwort. Ja das ist ein bisschen komplizierter....hat vergessen über Weihnachten mir das Rezept für die Pille zu holen, denn ich war mir sehr sicher das ich noch eine Packung habe. Naja dies war dann nicht so. Da ich aber noch ein paar übrig hatte nahm ich die dann aus anderen Packungen, natürlich waren das andere Tage. Darum konnte ich leider nicht mehr nachvollziehen, ob ich sie vergesse hatte oder nicht.

Also mein NMT war schon früher So oder Mo und ich hab ja Donnerstagmorgen mit Morgenurin getest. Ich denke nicht das was ist, bzw. ich bete das nichts ist. Ich weiß natürlich, dass selbst die Pille nicht 100% sicher ist.

Ich werde auch für meine eigene Sicherheit. Nächste Woche nochmal testen, damit ich beruhigt bin.

Danke

Schönen Tag.

Gefällt mir

J
jenn_12526576
22.01.10 um 8:35
In Antwort auf janel_12749360

Hi
Hi erstmal danke für deine antwort. Ja das ist ein bisschen komplizierter....hat vergessen über Weihnachten mir das Rezept für die Pille zu holen, denn ich war mir sehr sicher das ich noch eine Packung habe. Naja dies war dann nicht so. Da ich aber noch ein paar übrig hatte nahm ich die dann aus anderen Packungen, natürlich waren das andere Tage. Darum konnte ich leider nicht mehr nachvollziehen, ob ich sie vergesse hatte oder nicht.

Also mein NMT war schon früher So oder Mo und ich hab ja Donnerstagmorgen mit Morgenurin getest. Ich denke nicht das was ist, bzw. ich bete das nichts ist. Ich weiß natürlich, dass selbst die Pille nicht 100% sicher ist.

Ich werde auch für meine eigene Sicherheit. Nächste Woche nochmal testen, damit ich beruhigt bin.

Danke

Schönen Tag.

Wenn du am 24.12. schwanger geworden wärst
hätte spätestens der Test am 18.1. positiv sein müssen. Wenn du dich nicht später noch weiter in dem Pillenchaos verzettelt hast, ist die Gefahr gering. Welche Pille hast du eigentlich? Bei einem Mehrphasen-Pille (falls es die überhaupt noch gibt) darfst du die natürlich nicht bunt durcheinander nehmen.

Gefällt mir

J
janel_12749360
22.01.10 um 10:15
In Antwort auf jenn_12526576

Wenn du am 24.12. schwanger geworden wärst
hätte spätestens der Test am 18.1. positiv sein müssen. Wenn du dich nicht später noch weiter in dem Pillenchaos verzettelt hast, ist die Gefahr gering. Welche Pille hast du eigentlich? Bei einem Mehrphasen-Pille (falls es die überhaupt noch gibt) darfst du die natürlich nicht bunt durcheinander nehmen.

Hey
Ne ich habe ne normale Pille.

Die Pille Leona Hexal....und normalerweiße komm ich nicht so durcheinander, lag nur daran das ich kein Blister mehr hatte. Ich nehme die Pille schon 5 Jahre........

ich denke das liegt am meinem Stress und die Gedanken die ich mir mache....
Aber man weiß ja nie........

Vielen Dank für die Antwort...

Juhu heute ist Freitag ..

Gefällt mir

J
janel_12749360
22.01.10 um 13:55

Hey

Die Pille Leona Hexal....und normalerweiße komm ich nicht so durcheinander, lag nur daran das ich kein Blister mehr hatte. Ich nehme die Pille schon 5 Jahre........

Nochwas
hab nochmal heute getest zur Sicherheit wieder negativ....ich denke da ist nicht...

Schönes WE. Ciaoi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ailms_12103664
22.01.10 um 14:01

Hi Stella,

also ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Wahrscheinlich machst du dir unheimliche Gedanken und da kann man sich auch einiges einreden. Ich spreche aus Erfahrung haha Wenn du dir dennoch so unsicher bist, kannst du ja noch von deinem FA einen Bluttest machen lassen. Der ist dann definitiv sicher.

Ich wünsch dir alles liebe und Kopf hoch! Da wird schon nichts sein

Gefällt mir

J
janel_12749360
22.01.10 um 14:44
In Antwort auf ailms_12103664

Hi Stella,

also ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Wahrscheinlich machst du dir unheimliche Gedanken und da kann man sich auch einiges einreden. Ich spreche aus Erfahrung haha Wenn du dir dennoch so unsicher bist, kannst du ja noch von deinem FA einen Bluttest machen lassen. Der ist dann definitiv sicher.

Ich wünsch dir alles liebe und Kopf hoch! Da wird schon nichts sein

Ja
Ja ich mache mich wirklich unnötig verrückt ich weiß, hab sogar mal gelesen, das sogar der Bluttest beim Arzt nicht 100% sicher sei..Wassss?? Also das glaub ich net...aber das Internet kann einen auch verrückt machen!!!

LG

Gefällt mir

B
braidy_12497662
22.01.10 um 18:44

Ähnliches problem
Habe mich im internet bisschen über schwangerschaftssymptome informiert, und seit tagen habe ich kaum noch hunger, also seit mittwoch, habe manchmal so ein zwicken im bauch, die brust zwickt ein bisschen und das sind ja alles bz können anzeichen einer schwangerschaft sein.. wollte mal eure meinung dazu hören..
bin gerade 18 und ein kind wäre jetzt nicht ganz so pranktisch..
nehme auch die pille und habe sie bis jetzt nur 2 mal vergessen aber innerhalt der 12 stunden genommen, wobei das eine mal es vllt 13 oder 14 stunden waren...

bitte um hilfe..

Gefällt mir

M
maaike_12141625
23.01.10 um 21:38

Hey

Hab auch ne Frage:
Kurze vorgeschichte: Ich weiß, wie ich meine Pille (Cerazette) zu nehmen habe. Ich nehm die Pille seit 11 Jahren und bin nie Schwanger geworden. Jetzt kam allerdings alles zusammen - Ein Trauerfall, Umzug, beruflicher Wechsel. Und zack. 2 mal die Pille komplett vergessen.

Einmal am Ende des alten Blisters, einmal in der ersten Woche des nächsten Blisters. GV immer ungeschützt. Dass ich die Pille 2 mal vergessen habe ist mir erst letzte Woche aufgefallen, als ich plötzlich schmerzen in der Brust bekam, mir irgendwie den ganzen Tag übel war, ich einen Blähbauch und Verdauungsbeschwerden bekam ( Erst Verstopfung, dann das Gegenteil)!

Ich habe einen Test gemacht, vielleicht 7 Tage nach dem ichs gemerkt habe, war negativ - der Zeitpunkt war aber wahrscheinlich einfach zu früh!

Jetzt habe ich aus Angst - dass ich - (für den Fall, dass ich schwanger bin - dem Kind schaden könnte die Pille abgesetzt.

Hatte jetzt 1 Tag UL-Schmerzen. Dann 2 Tage ne Schmierblutung - aber gaanz leicht! Dann Pause und heute wieder ...

Was sagt ihr dazu??

Danke für eure Antworten.

P.s. da ich hier neu bin, hab ich einfach mal hier gepostet.

Gefällt mir