Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe Hab ich einen Blasensprung obwohl Cervix bei 3,5 cm

Hilfe Hab ich einen Blasensprung obwohl Cervix bei 3,5 cm

24. April 2010 um 19:00

Hallo,

ich bin in der 37.ssw. War am Donnerstag beim FA weil ich wehen hatte, diese waren aber nicht cervixwirksam und der FA hat mir gesagt das mein Cervix noch bei 3,5 cm ist der Mumu aber schon ganz weich (ist schon seit 2 Wochen so). Hatte an dem tag auch sowas dickes weises glibberiges im Slip (is ecklig sorry ) Der FA meinte es kann sein das sich etwas vom Pfropf gelöst hat das würde sich aber wohl neu bilden.

Naja heute mittag sitz ich auf dem Sofa und hab plötzlich das gefühl unten rum nass zu sein. Meine Hose war auch leicht feucht und auf dem Sofa war auch ein fleck. Es war eher son bisschen klebrig aber durchsichtig und geruchsneutral. Auf dem Klo hab ich dann nachgesehen und im slip hatte ich wieder sowas glibberiges (zwar nur ganz wenig) aber diesmal so grünlich-weiß Also hab ich mir einen neuen slip angezogen und abgewartet, weil es war ja nicht viel echt nur ganz wenig. aber kurze zeit später hatte ich wieder das gefühl feucht zu sein und wieder war es nur ganz wenig. Kann es sein das ich fruchtwasser verliere?

Meine HEbi hat im GVK erzählt das die blase nicht schwallartig springen muss, vorallem nicht dann wenn das kind mit dem Kopf schon im Becken liegt und das sich ein Blasensprung auch durch tröpfeln äußern kann... Was meint ihr dazu? Hat das noch jemand?
Will nicht schonwieder umsonst in die Klink fahren...

Mehr lesen

24. April 2010 um 19:26

Würde auch ins kh fahren
und das abklären lassen. es könnte auch nur der pfropf sein. der ging bei mir echt schwallartig ab, meine ganze hose war nass.

wünsche dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2010 um 19:40

Hey!
hast du vielleicht so teststreifen zu hause? die gibts beim FA zu kaufen und die zeigen dann an ob es fruchtwasser ist od. nicht.

aber in der jetzigen situation würde ich auch meine sachen packen und ins KH fahren.. solltest du fruchtwasser verlieren solltest du ja nicht mehr viel rumlaufen.. und die geburt wird dann wohl auch bald losgehen

alles gute!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2010 um 19:50

Hmm
hab leider diese Teststreifen nicht. Und am We kriege ich die wohl auch nicht mehr. Aber ich komm mir total lächerlich vor wegen den paar tropfen ins kh zu fahren.... sobald es mehr wird, fahre ich wohl....die lachen mich da sonst aus glaub ich... so oft wie ich schon wegen lapalien da war....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2010 um 20:17
In Antwort auf didimausi1985

Hmm
hab leider diese Teststreifen nicht. Und am We kriege ich die wohl auch nicht mehr. Aber ich komm mir total lächerlich vor wegen den paar tropfen ins kh zu fahren.... sobald es mehr wird, fahre ich wohl....die lachen mich da sonst aus glaub ich... so oft wie ich schon wegen lapalien da war....

Ich
denke das es der Schleimpropf war, Fruchtwasser ist ja nicht gliberig. Und sowie du schreibst,war dasja bei dir der Fall.
Ich an deiner Stelle würde abwarten undnoch nicht ins KH fahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2010 um 20:53

Ich weis
aber die nächste notfallapo ist noch weiter weg als das KH und ich hab kein auto oder so.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe!! 3. Schwangerschaft ungeplant und jetzt auch noch Zwillinge
Von: didimausi1985
neu
9. Januar 2018 um 10:02
Hilfe!! 3. Schwangerschaft ungeplant und jetzt auch noch Zwillinge
Von: didimausi1985
neu
9. Januar 2018 um 9:24
Hilfe!! 3. Schwangerschaft ungeplant und jetzt auch noch Zwillinge
Von: didimausi1985
neu
9. Januar 2018 um 9:23
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram