Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe....gerinnungsstörung und schon 2 fg!!!

Hilfe....gerinnungsstörung und schon 2 fg!!!

1. Oktober 2013 um 18:45

Habe heute die ergebnisse von der gerinnungsambulanz mit meinem fa besprochen. Er meinte ich habe wahrscheins das willi brandt syndrom, also eine erhöhte blutungsneigung und gleichzeitig einen gendefekt der ein erhöhtes risiko für thrombose, schlaganfall mit sich bringt. Habe jetzt schon 2 fg in der frühschwangerschaft gehabt. Immer kurz nach nmt als der test schon positiv war, kamen blutungen... Meine frage an euch: kennt sich damit jemand aus? Wie wurdet ihr behandelt? Wer hatte trotzdem eine problemlose ss? Mein arzt meinte beim nächsten positiven test soll ich heparin spritzen...aber meist kam ja schon ein paar tage nach nmt die blutung und ich denke mir, spritzt man da nicht schon prophylaktisch ab es? Es ist echt zum verzweifeln....ich will doch nur einfach ss werden und es auch bleiben...:0(
Sorry das es so lang geworden ist und ich bin für jeden tip dankbar

Mehr lesen

1. Oktober 2013 um 19:05

kopf hoch!

ich hab Faktor 5 leiden also ein stark erhöhtes Risiko für Thrombose! hatte in meinem jungen leben schon 3stück davon!
bin jetzt mit meinem 2 Kind schwanger! muss mich auch spritzen sogar recht hoch mit clexane 100mg!
ich denke wennes so bei dir ist dann solltest du mit deinem Arzt reden ob du nicht immer schon mit Eisprung zusammen spritzen sollst! bei mir macht alles was das blut betrifft mein Hausarzt und Baby Frauenarzt! bei Problemen oder fragen tauschen sie sich aus!

bei meiner ersten ss wurde ich über eine spezielle gerinnungsambulanz eingestellt! vielleicht überweist dich dein Hausarzt auch zu so einer hin dann! die haben meistens 1000000000.... schwangerewie du bist und können dir sicher helfen wie du es handhaben musst von anfang an!

dein nächstes Baby bleibt bei dir! ich glaub fest daran!

kannst dich bei fragen immer melden!

lg Muffin mit Prinzessin an der Hand und ü-ei inside 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 19:11
In Antwort auf donata_11899436

kopf hoch!

ich hab Faktor 5 leiden also ein stark erhöhtes Risiko für Thrombose! hatte in meinem jungen leben schon 3stück davon!
bin jetzt mit meinem 2 Kind schwanger! muss mich auch spritzen sogar recht hoch mit clexane 100mg!
ich denke wennes so bei dir ist dann solltest du mit deinem Arzt reden ob du nicht immer schon mit Eisprung zusammen spritzen sollst! bei mir macht alles was das blut betrifft mein Hausarzt und Baby Frauenarzt! bei Problemen oder fragen tauschen sie sich aus!

bei meiner ersten ss wurde ich über eine spezielle gerinnungsambulanz eingestellt! vielleicht überweist dich dein Hausarzt auch zu so einer hin dann! die haben meistens 1000000000.... schwangerewie du bist und können dir sicher helfen wie du es handhaben musst von anfang an!

dein nächstes Baby bleibt bei dir! ich glaub fest daran!

kannst dich bei fragen immer melden!

lg Muffin mit Prinzessin an der Hand und ü-ei inside 37 ssw

Vielen dank!!!
Das baut mich wirklich sehr auf! Ich bin in einer gerinnungsambulanz, bzw haben die das alles jetzt getestet und ich soll laut meinem fa wieder hin um weiteres zu besprechen. Ich finde auch das spritzen ab es mehr sinn macht...denn bis nmt zu warten kann meiner meinung zu lange sein....
Ich hoffe es klappt alles das nächste mal und ich muss nicht allzu lange auf einen termin bei dem gerinnungsarzt warten.
Hast du ab es spritzen müssen??

Lg melanie

1. Oktober 2013 um 19:14

ne ich musste ab ab Feststellung der ss spritzen! aber bei deiner geschicht denk ich fast es wäre ratsam! ich mein man sieht echt aus wie ein Schlumpf am bauch und an den Oberschenkeln aber man weis ja für was und da ist es jeden morgen ein kleiner picks!

1. Oktober 2013 um 19:15

ne ich musste ab ab Feststellung der ss spritzen! aber bei deiner geschicht denk ich fast es wäre ratsam! ich mein man sieht echt aus wie ein Schlumpf am bauch und an den Oberschenkeln aber man weis ja für was und da ist es jeden morgen ein kleiner picks!

Ach ja.............
.............muss in meiner ss alle 2 Wochen zur blutabnahme zum Hausarzt!

1. Oktober 2013 um 19:17

Ich rufe gleich morgen bei dem gerinnungsarzt an und kläre das schon telefonisch ab.... Ich will kein risiko eingehen, 2 mal hat mir gereicht....
Danke dir!!!

1. Oktober 2013 um 19:18

Ach ja.............
.............muss in meiner ss alle 2 Wochen zur blutabnahme zum Hausarzt!

Ok
Zählst du als risikoschwangere dadurch??? Und alles alles gute für deine schwangerschaft!:0)

1. Oktober 2013 um 19:20

also direkt Risiko ss nicht aber ss mit erhöhtem Risiko für fg schon! hab deshalb auch ein sofortiges bv erhalten! arbeite in altenpflege! aber darüber bin ich froh! man will ja nix risikieren!

1. Oktober 2013 um 19:22

also direkt Risiko ss nicht aber ss mit erhöhtem Risiko für fg schon! hab deshalb auch ein sofortiges bv erhalten! arbeite in altenpflege! aber darüber bin ich froh! man will ja nix risikieren!

Das
Ist ja witzig... Ich arbeite auch in der altenpflege! Könnte dort eh bei ss nicht mehr arbeiten...du weisst ja selbst wieviel wir da heben müssen! Hab seit 2 tagen eh wieder nen kleinen hexenschuss...:0(

1. Oktober 2013 um 19:25
In Antwort auf idoya_11977714

Das
Ist ja witzig... Ich arbeite auch in der altenpflege! Könnte dort eh bei ss nicht mehr arbeiten...du weisst ja selbst wieviel wir da heben müssen! Hab seit 2 tagen eh wieder nen kleinen hexenschuss...:0(

also dann weist du das du ein bv die sofort holen kannst wenn du es weist! bei mir stellt es immer der ha aus! echt lustig das du auch in der altenpflege arbeitest!

1. Oktober 2013 um 19:28

also dann weist du das du ein bv die sofort holen kannst wenn du es weist! bei mir stellt es immer der ha aus! echt lustig das du auch in der altenpflege arbeitest!

Ja:0)
Ich werde da definitiv kein risiko eingehen... Wir haben soviele demente bewohner, die auf einmal schlagen oder treten.... Arbeitest du in einem pflegeheim oder sozialstation?

1. Oktober 2013 um 19:28

ich muss los ich komm morgen früh wieder online! würde mich freuen dich ein bischen begleiten zu dürfen auf deinem weg!

lg muffin

1. Oktober 2013 um 19:30

ich muss los ich komm morgen früh wieder online! würde mich freuen dich ein bischen begleiten zu dürfen auf deinem weg!

lg muffin

im heim! aber demente haben wir auch genug! ja das ist schwierig und du weist wie schnell man mal was hebt was man nicht sollte weil gerade keiner zeit hat! ne da geht mir mein Baby vor! no risk!

meld mich morgen wieder!

1. Oktober 2013 um 19:31

lg muffin

Würde
Mich auch freuen :0) bin als mit dem handy on. Schönen abend und danke das du geantwortet hast!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper