Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe gegen Schwangerschaftsstreifen!

Hilfe gegen Schwangerschaftsstreifen!

26. Oktober 2005 um 12:28

Hallo ihr Lieben!

Ich denke wir kennen Alle das Problem des schwachen Hautbindegewebes, das durch erhöhte Belastung, wie z.B. während der Schwangerschaft, reißt und die dadurch resultierenden Schwangerschaftsstreifen. Ich bin selber stolze Mutter von einem vier Monate alten Mädchen und habe nicht einen einzigen Schwangerschaftsstreifen! Ich behaupte nicht, dass es ein Mittel gibt, dass bereits vorhandene Schwangerschaftsstreifen wieder verblassen lässt, aber ich weiss, dass es eine Creme gibt, die es wähnrend der Schwangerschaft möglich macht, Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen. Diese Creme heisst Creastrian. Wenn ihr euch noch weitere Informationen besorgen wollt, dann geht doch einfach mal auf die Internetseite www.creaderm.com.
Ich bin damals nur durch Zufall auf der Seite gelandet und ich hoffe, dass ich euch jetzt mit diesem Beitrag eine Hilfe war! Informiert euch und probiert es aus. Es lohnt sich aufjedenfall!

Liebe Grüße

Mehr lesen

27. Oktober 2005 um 15:19

Cremes und Öle...
...da gibts so einiges!! Leider ist aber das meiste auf gut schwei-ne-teuer!!!
Die beiden günstigsten Produkte sind von Vichy, das ist eine Creme und das Öl "Streifenlos" von Belly Button, gibts beides in der Apotheke für ca. 14 Euro.

für alle die es etwas günstiger haben wollen oder auch etwas fauler sind (so wie ich) hier ein Link zu einer Internet-Versand-Apotheke, da kostet das ganze ca. 3 Euro weniger! Das lohnt sich auf jeden Fall wenn man mehr bestellt!
http://quickpharma.cybershop.de/

LG, Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2005 um 15:26
In Antwort auf huldah_12831769

Cremes und Öle...
...da gibts so einiges!! Leider ist aber das meiste auf gut schwei-ne-teuer!!!
Die beiden günstigsten Produkte sind von Vichy, das ist eine Creme und das Öl "Streifenlos" von Belly Button, gibts beides in der Apotheke für ca. 14 Euro.

für alle die es etwas günstiger haben wollen oder auch etwas fauler sind (so wie ich) hier ein Link zu einer Internet-Versand-Apotheke, da kostet das ganze ca. 3 Euro weniger! Das lohnt sich auf jeden Fall wenn man mehr bestellt!
http://quickpharma.cybershop.de/

LG, Sonja

Von weleda
gibts auch ein spezielles öl für ca. 12 euro und bei sossman hab ich gestern spottbillig eine lotion gegegn schwangerschaftsstreifen gesehen, wie sehr dies taugt, kann ich nun auch nicht beurteilen. ich nutz noch das weledaöl und bin durchaus zufrieden, also bis jetzt noch keine streifen in sicht...

grusz edeus (21 ssw)

14. Oktober 2012 um 7:34

Bei mir hats mit dem Zupfen geklappt!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in der Schwangerschaft gar kein Oel genommen, nur ganz normale Körperlotion, nach dem Duschen, sonst nichts. Aber gemäß des Buches "Der (kleine) Schatz im Kugelbauch" hab ich mir mehrmals täglich den Bauch gezupft. Und es hat geholfen. Ich hab keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen.
Und um die Beschreibung zu lesen, wie das geht, müsst Ihr nicht mal das Buch kaufen, denn die Beschreibung gibt's online:
http://www.amazon.de/gp/customer-media/permalink/mo3HSR42JT8QQVE/3842313209/ref=cm_sw_r_tw_ci_3842313209
Also, ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch genauso funktioniert wie bei mir.
Liebe Grüße
Vanessa

14. Oktober 2012 um 9:56
In Antwort auf jayde_11940259

Von weleda
gibts auch ein spezielles öl für ca. 12 euro und bei sossman hab ich gestern spottbillig eine lotion gegegn schwangerschaftsstreifen gesehen, wie sehr dies taugt, kann ich nun auch nicht beurteilen. ich nutz noch das weledaöl und bin durchaus zufrieden, also bis jetzt noch keine streifen in sicht...

grusz edeus (21 ssw)

Alles quatsch
eine creme oder Öl kann vielleicht helfen das die streifen nicht ganz so stark werden aber doch nicht ganz verhindern. egal wie teuer ein Öl oder creme ist. es kommt ganz auf euer Gewebe an.
meine Ärztin und auch meine Hebamme haben mir beide gesagt, dann müsste so eine creme einem ja ein ganz neues Gewebe zaubern. die, die keine streifen haben, haben wohl das Glück das es .stark genug war. man kann mit guter pflege etwas vorbeugen aber nicht das gar nichts kommt

14. Oktober 2012 um 10:36

SCHLEICHWERBUNG!!!!

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest