Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe! Gebärmuttersekung nach SS?!?!

Hilfe! Gebärmuttersekung nach SS?!?!

19. April 2015 um 19:32 Letzte Antwort: 19. April 2015 um 21:42

Hallo
Also ich schildere euch kurz mal mein Problem.
Meine kleine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt.
Bei der Geburt war alles ok und letzte Woche hatte ich Termin beim FA. Der hat gesagt es is alles okay und ich darf wieder alles machen. War dann auch alles okay nur seit heute ist mir aufgefallen, dass ich beim niesen urin verliere und auch beim reiten.

Hab jetzt ein bisschen angst das ich eine Senkung habe.

Hat wer von euch Erfahrung damit?

Lg

Mehr lesen

19. April 2015 um 19:41

Mach dir keine sorgen...
Das geht den allermeisten Frauen nach der Geburt so. Liegt an der beckenbodenmuskulatur, die sich noch nicht richtig zurückgebildet hat. Das kann auch noch rund ganze Weile dauern. Was du unterstützend tun kannst, ist, rückbildungsgymnastik zu machen. Das zahlt die Kasse und es außerdem gut für für allgdmeine Fitness und um Gleichgesinnte zu treffen. Erkundige dich mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2015 um 19:54


Willkommen im club der mütter :-P
Trampolin springen geht bei mir garnicht, beim niesen hab ich angst, dass ich mich voll einnässe und ich halte mich an die rückbildungs-kirschkern-hochzieh-übung...

Wenn du nen Rbk gemaxht hast du die übungen, die wirken super, nur musst du die nun dein ganzen leben machen :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2015 um 21:42

Rückbildungsgymnastik
sollte pflicht für alle mütter sein denn der beckenboden wird extrem beansprucht und kann auch viele jahre später noch zu einer senkung oder einen gebärmuttervorfall führen! in diesem speziellen fall empfehl ich meinen patientinnen sogar das googlen nach entsprechenden bildern! das sieht nämlich so furchtbar aus dass sie ihre übungen freiwillig machen! lg von einer physiotherapeutin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Sex fühlt sich anders an
Von: saga_11886588
neu
|
19. April 2015 um 21:02
Kryokonservierung - Expertinnen gesucht!! HILFE!
Von: alpha_12377677
neu
|
19. April 2015 um 20:30
Diskussionen dieses Nutzers
Schwangerschaft möglich?
Von: jessybil
neu
|
12. August 2018 um 22:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram