Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hilfe!!!gebärmutterhals verkürzt

Letzte Nachricht: 6. November 2008 um 19:51
M
melba_12856232
05.11.08 um 18:56

war heute beim arzt und der sagte mir ganz erschrocken das mein gebärmutterhals nur noch 2 cm lang ist!vor 2wochen war noch alles ok!ausserdem hätte ich eine tiefsitzende plazenta.soll am montag ins kkh für eine cerclage.hat jemand erfahrung damit bin total verängstigt!

Mehr lesen

L
loreen_12915827
05.11.08 um 21:23

Hallo
ich hab auch seit 3 Wochen eine Cerclage. Vom Eingriff merkst du nix. Ich musste nachher einen Tag ganz liegen und bekam dann halt ne Bettpfanne und dann darfste eigentlich auch wieder auf Toilette. Hast halt nachher ein paar Tage leichte Blutungen, aber die gehen weg. ansonsten ja danach halt kein GV mehr (ist zumindest bei mir so) und du solltest dich schonen. Die Cerclage wird dann paar Wochen vor ET wieder entfernt, das kann dann der FA machen.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg ute + krümel 28+6

Gefällt mir

E
eiske_12373273
06.11.08 um 8:41

Hm...
ich hab seit der 27ssw nur noch 2 cm...wurde tierisch panik gemacht....wehenhemmer ab ins KH 2 wochen bettruhe...nun darf sie kommen will aber nicht.....und meine plazenta lag auch lange direkt auf dem MUMU...

mach dich nicht verrückt ist nur ne vorsichtsmaßnahme....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ethne_12703948
06.11.08 um 8:47

Guten morgen
was ist denn eine cerclage?

lg, Rena 29+1 babyboy inside

Gefällt mir

Anzeige
K
kumiko_12144848
06.11.08 um 19:51
In Antwort auf loreen_12915827

Hallo
ich hab auch seit 3 Wochen eine Cerclage. Vom Eingriff merkst du nix. Ich musste nachher einen Tag ganz liegen und bekam dann halt ne Bettpfanne und dann darfste eigentlich auch wieder auf Toilette. Hast halt nachher ein paar Tage leichte Blutungen, aber die gehen weg. ansonsten ja danach halt kein GV mehr (ist zumindest bei mir so) und du solltest dich schonen. Die Cerclage wird dann paar Wochen vor ET wieder entfernt, das kann dann der FA machen.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg ute + krümel 28+6

Das kenn ich
bin bei meinem ersten Sohn 4 Wochen mit 3-5cm geöffnetetn Muttermund umhergelaufen - nix passiert,
normal gekommen ( 38+5), alles gesund.
mein kleiner ( seit letzten sonntag 3 jahre) hat dafür gesorgt, dass ich bei nem entbindungstermin ende november mitte september schon 2 Wo ins Kh musste wegen verkürzten Gebärmutterhals (1,5 cm in der 30.ssw), 3 tage nur liegen, dann durfte ich 2 mal am tag zur toilette aufstehen und und erst mitte der 2. wo und nach gabe der lungenreifespritze durfte ich mal für nen paar minuten übern flur laufen und die meinten, wenn sie mich entlassen, bin ich nach 3 tagen wieder drin.
und was passierte? die nächsten 6 wochen - garnichts.
dafür ging die geburt bei 38+3 schön schnell und wie der große bruder 51cm groß, 3750g schwer und kerngesund

vorsicht is natürlich angebracht, aber lass dich bloß nicht verrückt machen
( nach beginn der wehen, hat der kleine übringens nur ne stunde auf sich warten lassen, ging alles schön schnell)

Gefällt mir

Anzeige