Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hilfe! Ganz seltsames Gefühl im Bauch!

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2015 um 17:55
N
nia_12459967
02.03.07 um 8:35

Tja, das ist ja jetzt meine 1. Schwangerschaft und da ist es ja normal, dass man ziemlich unsicher ist. Bei mir ist es so: Ich habe besonders abends so ein komisches Ziehen auf der linken Seite, fast schon an der Hüfte. Zudem ist mir morgens so schlecht dass ich nicht mal ein Glas Wasser trinken kann und gestern hatte ich so ein Gefühl im Bacuh, was ich schwer beschreiben kann - als würde mein Kind immer ganz schnell hintereinander gegen die Bauchdecke drücken...geht natürlich nicht, bin ja erst in der 6. SSW! Aber so fühlt sich das halt an und jetzt habe ich riesige Angst, weil mehrere Bekannte von mir sagten, sie hätten all das bei ihrer Schwangerschaft nicht gehabt....

Mehr lesen

D
deana_12902484
02.03.07 um 8:39

Hallo
laß dich nicht verrückt machen! das ziehen in der leisten gegend sie die mutterbänder die sich schon jetzt dehnen! das hatte ich auch und das wird auch noch ne weile anhalten! das dir schlecht ist,ist ein ganz normales schwangerschaftsanzeichen was dir keine sorgen machen brauch! das komische gefühl im bauch kann die gebärmutter sein! sie ist jetzt stärker durchblutet und das spürt man! also ich würde sagen, alles normal! mach dir keine gedanken!

lg

Gefällt mir

E
edytha_12867043
02.03.07 um 9:27

Mir gehts fast genauso..
Hallo littledevil1990,

ich bin auch das erste mal schwanger und in der 11.ssw und mir gehts genauso...

Ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch was ich nicht beschreiben kann,ein leichtes Druck gefühl aber manchmal auch Ziehen, ist mir manchmal richtig unheimlich...

Mit der Übelkeit hab ich auch zu kämpfen,ist echt lästig,aber das geht ja bald vorbei...

Gefällt mir

N
nia_12459967
02.03.07 um 9:30
In Antwort auf edytha_12867043

Mir gehts fast genauso..
Hallo littledevil1990,

ich bin auch das erste mal schwanger und in der 11.ssw und mir gehts genauso...

Ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch was ich nicht beschreiben kann,ein leichtes Druck gefühl aber manchmal auch Ziehen, ist mir manchmal richtig unheimlich...

Mit der Übelkeit hab ich auch zu kämpfen,ist echt lästig,aber das geht ja bald vorbei...

Zum glück...
Hallo janine0387,

Boah, zum Glück ist da Eine, die genau das Gleiche erlebt...
Auf Dauer kann das echt schrecklich sein, ne? Hast du auch immer so 'ne Angst, wenn du was Neues bemerkst und nicht genau weißt, was es ist???

Gefällt mir

Anzeige
E
edytha_12867043
02.03.07 um 12:54

Ja
auf dauer ist das schon belastend, weil man sich immer Sorgen macht, das was nicht stimmen könnte..Ich versuch mich dann immer abzulenken denn wenn ih was zu tun habe bekomm ich dieses Gefühl nicht so intensiv mit...

Auch durch die bestätigung von meinem FA das alles top ist, beruhigt mich etwas.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sarah_12949486
02.03.07 um 15:49
In Antwort auf deana_12902484

Hallo
laß dich nicht verrückt machen! das ziehen in der leisten gegend sie die mutterbänder die sich schon jetzt dehnen! das hatte ich auch und das wird auch noch ne weile anhalten! das dir schlecht ist,ist ein ganz normales schwangerschaftsanzeichen was dir keine sorgen machen brauch! das komische gefühl im bauch kann die gebärmutter sein! sie ist jetzt stärker durchblutet und das spürt man! also ich würde sagen, alles normal! mach dir keine gedanken!

lg

Alles OK
hatte ich auch ganz arg doll. Hab mir ständig den Kopf zerbrochen und wahnsinnige Angst vor irgendwelchen Blutungen gehabt. Seit ca. 13.Woche wurde es von Tag zu Tag weniger. Sind die Mutterbänder, das stimmt. Übelkeit hat ich gar nicht, muß bloß bis jetzt ständig auf Toi. Meine Ärtztin hat mir gegen die Schmerzen Magnesium verschrieben (soll auch einer Fehlgeburt vorbeugen) und geraten viel (2Liter am Tag) zu trinken.
Mach die also keine Gedanken.

Viele Grüße

Birgit(15.Woche)

Gefällt mir

L
lavone_12742258
02.03.07 um 20:35
In Antwort auf sarah_12949486

Alles OK
hatte ich auch ganz arg doll. Hab mir ständig den Kopf zerbrochen und wahnsinnige Angst vor irgendwelchen Blutungen gehabt. Seit ca. 13.Woche wurde es von Tag zu Tag weniger. Sind die Mutterbänder, das stimmt. Übelkeit hat ich gar nicht, muß bloß bis jetzt ständig auf Toi. Meine Ärtztin hat mir gegen die Schmerzen Magnesium verschrieben (soll auch einer Fehlgeburt vorbeugen) und geraten viel (2Liter am Tag) zu trinken.
Mach die also keine Gedanken.

Viele Grüße

Birgit(15.Woche)

Das kenn ich
hallo,

das kenn ich auch gut genung, auch 1 sw, bin so wie es aussieht 5-6 woche und hab das selbe gefühl. zwischendurch ziehen im unterleib und einen druck im bauch das man meint man platzt gleich. ist schon ein beängstigendes gefühl. man macht sich halt ständig sorgen. übelkeit hab ich gott sei dank nicht so stark, ab und an nur ein mulmiges gefühl, aber mein busen spannt und schmerzt teilweise stark.

lg sandy

Gefällt mir

Anzeige
S
sammi_12172023
06.12.15 um 17:55
In Antwort auf lavone_12742258

Das kenn ich
hallo,

das kenn ich auch gut genung, auch 1 sw, bin so wie es aussieht 5-6 woche und hab das selbe gefühl. zwischendurch ziehen im unterleib und einen druck im bauch das man meint man platzt gleich. ist schon ein beängstigendes gefühl. man macht sich halt ständig sorgen. übelkeit hab ich gott sei dank nicht so stark, ab und an nur ein mulmiges gefühl, aber mein busen spannt und schmerzt teilweise stark.

lg sandy

Mulmiges gefühl
Ich habe auch den ganzen tag so das Gefühl als ob ich mich überfressen habe wobei ich nur drei Mahlzeiten am Tag zu mit nehmen und das auch nicht viel , mit Schwindel kämpfe ich auch den halben tag von der Müdigkeit spreche ich erst garnicht .das ist meine 2.Schwangerschaft und ich bin auch erst in der 6.ssw bei meiner Tochter war das nicht da kämpfte ich nur mit Müdigkeit.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige