Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe!!! Fundusstand in der 21. Woche zu hoch!

Hilfe!!! Fundusstand in der 21. Woche zu hoch!

12. August 2009 um 17:08 Letzte Antwort: 12. August 2009 um 18:56

Hallo zusammen,

komme gerade vom 2. Screening. Kind sei zeitgerecht entwickelt,
bin rechnerisch 20+5 und lt US 20+3.
Fruchtwassermenge normal. Doch bei meiner Frage nach dem Fundusstand schallte er erneut und meint N+3!!! Das sei eigentlich zu groß. Er suchte vorsichtshalber nach einem 2. Kind, fand aber keines. Wenn ich auf dem Rücken liege taste ich oft selber nach dem oberen Rand der Gebärmutter und meine sie am nabel bzw höchstens einen Querfinger oberhalb des Nabels zu fühlen.
Nun mach ich mir Sorgen, was hat das zu bedeuten, dass die Gebärmutter scheinbar zu groß ist???

Hat jemand eine Erklärung???

LG und danke für die Antworten.

Katzenmama + Julia 20+5 SSW

Mehr lesen

12. August 2009 um 17:13


In der 20.SSW am Bauchnabel wäre perfekt. Genau da soll sie sein.
Eine Erklärung wäre evtl. eine Messungenauigkeit beim US, habe jetzt schon sooo viel davon gehört.

Also, ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, wüßte auch nicht, was da 'schlimm' dran sein könnte.

Vielleicht wissen die anderen Mädels noch was, aber es ist sicher alles in Ordnung!!

LG Truething mit Littlething inside (24+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2009 um 17:28

Ach
das ist so unterschiedlich....ich bin in der 28.WOche und mein Funduststand ist N+1 bei meinem SOhn war es da schon RB!! also keine panik bei manchen frauen sitzt die gebärmutter eben so weit oben das es schneller nach oben geht


GLG Katrin & Fynn (17 Monate) & Mia inside (28 Wo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2009 um 17:28
In Antwort auf yoko_12858663


In der 20.SSW am Bauchnabel wäre perfekt. Genau da soll sie sein.
Eine Erklärung wäre evtl. eine Messungenauigkeit beim US, habe jetzt schon sooo viel davon gehört.

Also, ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, wüßte auch nicht, was da 'schlimm' dran sein könnte.

Vielleicht wissen die anderen Mädels noch was, aber es ist sicher alles in Ordnung!!

LG Truething mit Littlething inside (24+0)

Schon
mal viele Dank, aber vielelicht gibts ja noch mehr Meinungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2009 um 18:56

Na
das beruhigt mich schonmal ein wenig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram