Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / [Hilfe]Freundin will unser Baby abtreiben. Was soll ich jetzt machen?

[Hilfe]Freundin will unser Baby abtreiben. Was soll ich jetzt machen?

14. April 2014 um 15:57 Letzte Antwort: 3. Mai 2014 um 0:30

Hallo,

ich bin tieftraurig darüber. Ich bin 29, Student. Vor 2 Wochen hab ich aber meine Abschlussarbeit schon abgegeben. Sie ist 22, hat ein Mode-Studium schon absolviert und will gerade ein zweites Studium im Fach Klavier vorbereiten. Wir sind seit einem Jahr in Beziehung

Das ist ja Unfall. Wir wollen am Anfang kein Baby erzeugen. Aber ich will das Kind behalten

Sie hat mir gar nichts erzählt. Sie ging allein zur Beratungsstelle. Ich war auch dabei, aber sie sagte mir, das ist wegen Problem mit Ihrer Mutter und Bruder. Jetzt hab ich zufällig erfahren, weil sie immer Bauchschmerzen hat. Ich glaub, sie ist in 6-8 Wochen der Schwangerschaft.

Ihre Meinung zitiere ich hier
"ich bin total durcheinander. Denkst du das ist einfache Entscheidung für mich? ich will natürlich nicht das so etwas passiert und ich habe keine Erklärung dafür. Ich will erst ein kind wenn ich ein eigenes haus habe.
Für mich hat ein kindd nicht mit liebe zu tuen sondern organisation.
Ein kind soll finanziell sicher leben. Ich will nicht ein kind in einer mietwohnung großziehen, ich will das es besseres leben hat" usw.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich hab diesen Zeitungsartikel gelesen (http://www.zeit.de/2009/08/Abgetrieben-Paar-08)

Hoffnungslos oder? Was denkt ihr?

Gruß,
Alex

Mehr lesen

14. April 2014 um 17:16

Nicht zwingend hoffnungslos,
denn der Grund, den sie nennt, (und du sagst ihr das keinesfalls so!!!!!!) klingt nicht nach rationalem Grund sondern nach einer unbegründet emotionalen Festlegung. Es ist ja nicht so, dass Kinder, die in einer Mietwohnung aufwachsen, deshalb bei der ersten Gelegenheit vor den Zug springen.

Und ein solches Gefühl kann sich ändern.