Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe frage zum Mutterpass

Hilfe frage zum Mutterpass

2. August 2008 um 15:19

Hallo ihr!!!

Vielleicht bin ich etwas zu blöd, aber ich hab mal ne Frage zum Mutterpass!!!Eigentlich ist es ja klar, aber es sind doch komische Werte.Vielleicht kann mir das ja eine von euch erklären!!!
BPD 65,1
FOD 78,9
KU 226,2
ATD 61,1
AAP 58,4
AU 187,7
FL 41,8
Gew 630g
Plaz VW usw.
Das war am 22.07. und da war ich ssw 24+6, heißt das, dass mein knirps etwa schon 41,8cm groß ist und was bedeuten die anderen Werte alles?Bei allen anderen sind das nie so hohe Zahlenwerte gewesen.Bin nun etwass unsicher, mein FA sagt zwar nichts negatives aber hat es nie so richtig erklärt.Vielleicht kann mir ja eine von euch das erklären!!Wäre super lieb von euch!!!

Mehr lesen

2. August 2008 um 15:25

...
Ich glaube eher, dass bei dir Millimeter-Werte eingetragen wurden... FL ist die Länge des Oberschenkels, das wären dann 4,18 cm - das mal 7 gibt etwa die Größe des Babys gäb dann 29 cm.

http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

Das ist ne gute Seite.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:25

...
BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)
FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
KU - der Kopfumfang
ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite
AU - Abdomenumumfang, der Bauchumfang
FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens (Die mal 7 gerechnet ergibt die etwaige Gesamtlänge von deinem Baby!)
VW ist ne Vorderwandplazenta

So, dein FA hat sicher alles wie meiner auch damals in mm angegeben, also bei FL zB 41mm,8 oder anders gesagt 4,18 cm mal 7 wäre dann ca 29cm dein Wurm
EIg brauchst du das Komma immer nur eine Stelle nach vorn zu rücken.

LG Annett
http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:26

Danke..
.. hast mir etwas den Schock genommen, dachte schon ich bekomm ein dünnes riesen Baby!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:26

Ey, cool!
Gleicher Gedanke

LG
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:26
In Antwort auf flor_11897581

...
BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)
FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
KU - der Kopfumfang
ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite
AU - Abdomenumumfang, der Bauchumfang
FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens (Die mal 7 gerechnet ergibt die etwaige Gesamtlänge von deinem Baby!)
VW ist ne Vorderwandplazenta

So, dein FA hat sicher alles wie meiner auch damals in mm angegeben, also bei FL zB 41mm,8 oder anders gesagt 4,18 cm mal 7 wäre dann ca 29cm dein Wurm
EIg brauchst du das Komma immer nur eine Stelle nach vorn zu rücken.

LG Annett
http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

Sry
hätt ich gewusst dass der Link schon da ist hätt ichs mir gespart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:28

Hi
fl *7 = ca die länge des babys

also bei dir

41,8*7==292,6 mm sprich 29,26cm

sind aber alles ca angaben laut sonace.de steht in der tabelle 31cm und 700gr also bist du gut in der norm....

glg leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:31

Find es klasse..
.. das man bei euch echt auf jedes noch so kleine Problem oder noch so kleine Frage eine schnelle Antwort bekommt.Echt super DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 15:32

Und dann
auch noch soooooooooooooo viele ähnliche hihi

glg und eine schööööööööööööne ss noch
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest