Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe... "Flacher Symphysenbogen"

Hilfe... "Flacher Symphysenbogen"

2. August 2018 um 18:26 Letzte Antwort: 3. August 2018 um 17:44

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verzweifelt  Ich (momentan 35. SSW) war gestern beim Arzt und er hat bei der vaginalen Untersuchung festgestellt, dass er einen "Knochen spüre" und er nimmt an, dass ich mein Symphysenbogen (Becken??!) abgeflacht wäre, man spüre einen flachen Knochen... Er konnte mir nicht genau sagen, was es ist und hat mich an die KLinik überwiesen, leider ist der Termin erst in 2 Wochen und ich bin natürlich entsprechend verunsichert, da auch meine 1. Schwangerschaft... Der FA meinte nur, er sei sich nicht sicher, ob der Kopf durchpassen könnte. An sich wäre es für mich kein Problem, wenn es ein KS wird, allerdings wüsste ich einfach zu gern, was es mit der Diagnose auf sich hat... Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank & LG

Mehr lesen

3. August 2018 um 6:28

Da gehts ja nur um die Beschaffenheit von deiner Hüfte und ob das Baby durchpasst oder nicht. Wenn sie glauben, dass es stecken bleiben könnte, dann werden sie vllt vorsichtshalber eher gleich einen KS machen oder sonst bei der Geburt evtl zu einem KS wechseln.

1 LikesGefällt mir
3. August 2018 um 16:47
In Antwort auf lumusi_12929047

Da gehts ja nur um die Beschaffenheit von deiner Hüfte und ob das Baby durchpasst oder nicht. Wenn sie glauben, dass es stecken bleiben könnte, dann werden sie vllt vorsichtshalber eher gleich einen KS machen oder sonst bei der Geburt evtl zu einem KS wechseln.

danke für die Antwort. Ja... wenn er gesagt hätte, ich hab ein enges Becken oder hätte er es klar spezifiziert, wäre es ja kein Problem. Aber ich glaub einfach, der FA weiß selber net, was es ist Jetzt schau ich mal.... LG

Gefällt mir
3. August 2018 um 17:44

Wenn du dir da unsicher bist, dann würd ich in dem KH in dem du entbindest anrufen und ihnen am Telefon sagen, dass du die Diagnose hast mit evtl. Kaiserschnitt und ob sie dich da vor Ort mal anschauen könnten.

1 LikesGefällt mir