Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe!!

Hilfe!!

25. Dezember 2017 um 19:00 Letzte Antwort: 25. Dezember 2017 um 21:38

Huhu ich hab da mal ne frage und zwar bin ich heute genau 34+0 und ich bin mir nicht sicher wie es genau rechnen kann wann jetzt die genau Befruchtung Zustande kam..kann mir da jemand helfen?? Man sagt ja eig is man nur 38 Wochen schwanger aber rechnen tun Ärzte ja mit 40..
kann mir da jemand bei helfen????
 

Mehr lesen

25. Dezember 2017 um 19:11

Huhu. Bin heute 33+3 und bei mir wars der 19.5. Also muss es bei dir am 15.5. ungefähr gewesen sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2017 um 19:17

Die Ärzte gehen immer von einem 28 Tage Zyklus aus und rechnen die Schwangerschaft seit dem 1. Tag der letzten Periode. Ein Eisprung erfolgt ca. 12-16 tage vor der vermeintlichen nächsten Periode und nur zu dieser Zeit des eisprungs kann man Schwanger  werden. Also ist man die ersten 2 errechneten Wochen ja so gesehen noch nicht Schwanger. Wenn du also einen regelmäßigen Zyklus hast dann kannst du die Länge minus den 12-16 Tagen  nehmen und ungefähr zu dieser Zeit muss die befruchtung stattgefunden haben. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2017 um 19:49

Also ist es eher um den 14.-15. als um den 4.-5. mai gewesen ja??
das is aber auch kompliziert mit der Berechnung 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2017 um 21:38
In Antwort auf njay92

Also ist es eher um den 14.-15. als um den 4.-5. mai gewesen ja??
das is aber auch kompliziert mit der Berechnung 

genau,  wissen den beide Männer schon Bescheid?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest