Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe

Hilfe

19. Juli 2015 um 21:26

Hallo allerseits!
Ich fürchte ich habe ein kleines, aber immer größer werdenes "problem"... Und ja, wie ihr euch vermutlich denkt befürchte ich schwanger zu sein.
Ich denke mal, das viele hier gerne tauschen würden aber bei mir passt es momentan überhaupt nicht rein!
Ich bin 19 Jahre alt und seit drei Monaten in meiner zweiten Beziehung. Mein Freund wird ab dem 1.8. eine Ausbildung beginnen und wohnt noch bei seinen Eltern, ich hingegen bin schon vor einem Jahr ausgezogen, werde aber ab dem 31.8. die Berufsfachschule besuchen um den Realschulabschluss nach zu holen. Ich konnte damals aus Gesundheitlichen Gründen (Depressionen & Burnout) nicht mehr weiter zur Schule gehen und habe mich jetzt entschlossen das nach zu holen. Von meinen Eltern bekomme ich anteilig die Miete bezahlt, für meinen Unterhalt muss ich aber selbst aufkommen, weswegen ich nebenbei noch als Aushilfe arbeite.

Ich nehme seit Februar die Pille, habe sie aber vor vier Wochen einmal vergessen. Das war aber die dritt letzte in der Packung und ich habe sie nach Packungsbeilage am nächsten Tag zusammen mit der da fälligen nach genommen und dann ohne Pause mit der nächsten Packung begonnen. Damit sollte der Schutz angeblich erhalten bleiben.. Wir haben nie ein Kondom benutzt, da wir beide a noch nie vorher Sex hatten und b beide regelmäßig zur Blutspende gehen, wo ja auf sämtliche Krankheiten getestet wird. Da ich die Pille sehr gut vertragen, keine Nebenwurkungen und immer pünktlich die Blutung bekommen habe rechnete ich auch nicht damit das sie aus irgendwelchen Gründen nicht wirkt.. Auch Magen-Darm probleme hatte ich keine und bei Medikamenten habe ich immer auf eine verträglichkeit geachtet.

Jetzt ist seit einer Woche Pillenpause und es tut sich nichts... Außerdem bin ich unglaublich Müde, habe seit Tagen ein Ziehen im Unterleib und renne ständig aufs Klo.. Ich hatte am Mittwoch morgen eine ganz ganz leichte schmierblutung, wobei man das eigentlich kaum so nennen kann.. es war lediglich eine leichte rost-rote ververbung des ausflusses, aber auch nur beim ersten Toilettengang, dann war schon wieder schluss. Normalerweise setzt Dienstag morgen die Blutung ein und endet am Freitag.

Donnerstag habe ich dann einen Test gemacht, der war negativ. Die "Symptome" sind aber seit dem stärker geworden. Was aber natürlich auch daran liegen kann das mich das ziemlich stresst.. Ich weiß momentan echt nicht weiter! Ich werde aber nächsten Donnerstag noch einen zweiten Test machen.

Meine größte Sorge ist momentan die Schule, da ich ja nicht mehr Schulpflichtig bin. Kennt sich damit jemand aus? Es gibt ja einen Kundigungsschutz für Schwangere, aber wie sieht das in der Schulzeit aus? Überall wo ich im Internet nach dem Thema Schwangerschaft & Schulzeit suche finde ich nur Angaben zu Minderjährigen.. Insgesamt findet man fast nur Berichte/Artikel wo davon ausgegangen wird das man entweder eine Teenie-Mutter (also Minderjährig) ist oder in "gesicherten Verhältnissen" lebt, also vielleicht kein Kind geplant hat, sich aber jetzt wo es da ist tierisch drüber freut und die größte Sorge ist was man essen darf, wo man es wie zur Welt bringen kann und wie man es nennt.. Jedenfalls fühlt sich das für mich so an.. Oder eben zum Thema Abbruch, da gibt es auch wieder Berichte.

Ich weiß ich habe kaum konkrete Fragen gestellt, aber vielleicht findet sich hier ja jemand der mir helfen kann.. Danke euch!

Liebe Grüße aus Ahrensburg,
Prinzessin

Mehr lesen

19. Juli 2015 um 23:21

Wenn
Du die Pille immer pünktlich nimmst und nie was war oder so musst du eigentlich keine Angst haben. Lies mal im bz wegen vergessene Pille bei meiner was das nur in der ersten Woche schlimm wenn man eine vergisst.
Die Periode kann mal ausbleiben wenn man de Pille nimmt.
Sonst mach einfach mal einen Fa Termin und lass dich mal durchchecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Luftnot!!! 31ssw
Von: nasim_12285535
neu
19. Juli 2015 um 22:39
Schwanger oder nicht
Von: mairmn_12692829
neu
19. Juli 2015 um 21:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen