Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe!

Hilfe!

20. Februar 2019 um 14:21 Letzte Antwort: 21. Februar 2019 um 3:56

Hallo Leute,

ich bin so ziemlich durcheinander...weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich vorgehen soll und brauche daher Rat.

Am 28.01.2019 hatte ich meine letzte Regelblutung.
Am 01.03.2019 sollte laut meinen Berechnungen meine nächste Periode kommen (wenn ich nicht schwanger bin).

Allerdings habe ich am 25.02.2019 (den kommenden Montag) einen kleine Venen Op an meinem Bein und da kriege ich eine Vollnarkose!

Jetzt habe ich Angst...was ist, wenn ich in der zwischenzeit doch schwanger geworden bin? 
Vollnarkose ist doch bestimmt schädlich?

Werde morgen früh bei meiner Frauenärztin Blut abgeben....vlt sieht man es ja in den Blutwerten ob ich schwanger bin oder nicht. 
Aber bin trotzdem skeptisch...kann man den so früh schon in den Blutwerten erkennen ob man schwanger ist oder nicht? Kann ich mich darauf verlassen oder ist das noch zu früh?

Ich weiss auch nicht ob mein Kopf mir ein Streich spielt oder ich mir es einbilde...fühle mich sehr schlapp die letzten Tage und habe im Unterleib ein leichtes ziehen. 
Regelschmerzen können das ja nicht sein weil ich laut meinen berechnungen noch 11 Tage bis zu meiner Regelblutung habe.

Ach Hilfe...ich weiss nicht weiter.

LG

Mehr lesen

20. Februar 2019 um 14:38

Wollte einen Ratschlag und keinen Vorwurf. Nachdem ich es erfahren habe, habe ich ja verhütet aber davor hatten wir halt auch Geschlechtsverkehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2019 um 14:52

Erstens weil die Op erst vor zwei Wochen beschlossen wurde und zweitens wollte ich keine Vorwürfe lesen sondern Ratschläge erhalten.

Nachdem ich es mit der Op erfahren habe, habe ich ja angefangen zu verhüten aber davor hatte man ja auch schon Geschlechtsverkehr

20. Februar 2019 um 15:04

Hallo, schwer vom Blick?!?!?!

Ich hatte doch vorhin geschrieben, dass ich, nachdem ich erfahren habe dass ich operiert werde, verhütet habe!! Was versteht man daran nicht?!

Bis ich beim Arzt war wusste ich ja nicht, dass ich operiert werden muss und hatte wie gewöhnlich ungeschützten Geschlechtsverkehr!

20. Februar 2019 um 15:05

Diese Antwort würde vollkommen reichen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2019 um 16:10

Also wenn du dir unsicher bist , ob eine SS besteht , ab zum Frauenarzt . Der kann es vllt anhand des Blutes feststellen .
Auch wenn das sehr sehr früh wäre .
Ansonsten würde ich die OP um eine Woche verschieben . Falls deine „innere “Stimme dir sagt könnte sein ...  

20. Februar 2019 um 18:27
In Antwort auf fantasy

Hallo Leute,

ich bin so ziemlich durcheinander...weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich vorgehen soll und brauche daher Rat.

Am 28.01.2019 hatte ich meine letzte Regelblutung.
Am 01.03.2019 sollte laut meinen Berechnungen meine nächste Periode kommen (wenn ich nicht schwanger bin).

Allerdings habe ich am 25.02.2019 (den kommenden Montag) einen kleine Venen Op an meinem Bein und da kriege ich eine Vollnarkose!

Jetzt habe ich Angst...was ist, wenn ich in der zwischenzeit doch schwanger geworden bin? 
Vollnarkose ist doch bestimmt schädlich?

Werde morgen früh bei meiner Frauenärztin Blut abgeben....vlt sieht man es ja in den Blutwerten ob ich schwanger bin oder nicht. 
Aber bin trotzdem skeptisch...kann man den so früh schon in den Blutwerten erkennen ob man schwanger ist oder nicht? Kann ich mich darauf verlassen oder ist das noch zu früh?

Ich weiss auch nicht ob mein Kopf mir ein Streich spielt oder ich mir es einbilde...fühle mich sehr schlapp die letzten Tage und habe im Unterleib ein leichtes ziehen. 
Regelschmerzen können das ja nicht sein weil ich laut meinen berechnungen noch 11 Tage bis zu meiner Regelblutung habe.

Ach Hilfe...ich weiss nicht weiter.

LG

Wie Rainbow schon geschrieben hat war der Eisprung erst vor kurzem. 

So ca. 18 Februar + -
Deswegen kannst du beruhigt zur OP. 

Alles Gute <3

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2019 um 18:30

Wieso unterstellst du eigentlich jedem, der nicht verhütet, dass er NICHT schwanger werden will?

Es gibt bestimmt hier welche, die einfach nur doof sind, aber ich glaube du kannst bei den meisten die hier unterwegs sind davon ausgehen das sie einen KINDERWUNSCH haben!!! Es ist hier immerhin u.a. auch ein KINDERWUNSCH-Forum!!!

Dir ist bestimmt klar, das man beim Kinderwunsch NICHT verhütet, oder?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2019 um 19:14

Du liest doch nicht! Du unterstellst in so gut wie jedem Thread den Leuten, das sie keine Kinder wollen und trotzdem nicht verhüten würden. Auch wenn dort nichts davon steht!

Sorry, aber das zeugt echt nur von einem mit sich selbst sehr unzufriedenen Menschen! Wie wär's wenn du dich mal bei einem Selbsthilfe-Forum anmeldest? Du musst dringend DEIN Leben auf die Reihe kriegen! Kann doch nicht sein, dass dein Leben nur daraus besteht andere Leute hier so dumm anzugreifen! 

20. Februar 2019 um 19:20

Sorry, an den Rest hier. Ich mags gar nicht, wenn ich so böse werden muss 🙈

20. Februar 2019 um 19:25

Du nervst echt in jedem Thread und selten kommt was nettes bei raus!

20. Februar 2019 um 19:34

Ich bin überwiegend stille Mitleserin in allen Threads, aber ich muss sagen, dass #rainbow und #theola meine absoluten Helden des Tages sind 😂 
Man nur mit dem Kopf schütteln, hier mangelt es an jeglicher Empathie und Sozialkompetenz 🤦🏼‍♀️

20. Februar 2019 um 19:38
In Antwort auf zimtstern_26

Ich bin überwiegend stille Mitleserin in allen Threads, aber ich muss sagen, dass #rainbow und #theola meine absoluten Helden des Tages sind 😂 
Man nur mit dem Kopf schütteln, hier mangelt es an jeglicher Empathie und Sozialkompetenz 🤦🏼‍♀️

Ich kann das nicht verstehen... Nan muss doch nicht immer rumstänkern... Es gibt hier Leute, die es vielleicht verdient haben, aber AUF JEDEN rumzuhaken... das tut doch echt nicht Not... 😔

20. Februar 2019 um 21:31
In Antwort auf tina358

Also wenn du dir unsicher bist , ob eine SS besteht , ab zum Frauenarzt . Der kann es vllt anhand des Blutes feststellen .
Auch wenn das sehr sehr früh wäre .
Ansonsten würde ich die OP um eine Woche verschieben . Falls deine „innere “Stimme dir sagt könnte sein ...  

Vielen Dank für deinen hilfreichen und vernünftigen Ratschlag. Werde es wohl so machen ♡

20. Februar 2019 um 21:32
In Antwort auf nadu2.0

Wie Rainbow schon geschrieben hat war der Eisprung erst vor kurzem. 

So ca. 18 Februar + -
Deswegen kannst du beruhigt zur OP. 

Alles Gute <3

Ich werde sicherheitshalber morgen früh trotzdem den Test machen. Denke so langsam eher auch, dass es eher unwahrscheinlicher ist, dass ich schwanger bin.

Vielen Dank♡

20. Februar 2019 um 21:35
In Antwort auf unknownuserin

Wieso unterstellst du eigentlich jedem, der nicht verhütet, dass er NICHT schwanger werden will?

Es gibt bestimmt hier welche, die einfach nur doof sind, aber ich glaube du kannst bei den meisten die hier unterwegs sind davon ausgehen das sie einen KINDERWUNSCH haben!!! Es ist hier immerhin u.a. auch ein KINDERWUNSCH-Forum!!!

Dir ist bestimmt klar, das man beim Kinderwunsch NICHT verhütet, oder?

Hahaha so langsam muss ich echt lachen.

Natürlich weiss ich, dass man bei einem Kinderwunsch nicht verhütet...oh man.

Lies einfach nochmal genauer durch was ich da geschrieben habe 🤦‍♀️

20. Februar 2019 um 21:37
In Antwort auf zimtstern_26

Du sprichst mir aus der Seele...danke ♡

20. Februar 2019 um 22:17
In Antwort auf fantasy

Ich werde sicherheitshalber morgen früh trotzdem den Test machen. Denke so langsam eher auch, dass es eher unwahrscheinlicher ist, dass ich schwanger bin.

Vielen Dank♡

Bitte gerne. 

Aber in der Regel wäre der Eisprung um den 18.
(Da hättest du natürlich ab den 13-20 unverhütet Sex haben müssen)
testen könntest du somit erst kurz vor den 03. Bzw. am NMT. 

Aber da du schon 14 Tage verhütet hast,  kannst du nicht schwanger sein.

Klar, mach besser ein Test zur Sicherheit
Aber der ist bestimmt negativ. 

20. Februar 2019 um 23:17
In Antwort auf nadu2.0

Bitte gerne. 

Aber in der Regel wäre der Eisprung um den 18.
(Da hättest du natürlich ab den 13-20 unverhütet Sex haben müssen)
testen könntest du somit erst kurz vor den 03. Bzw. am NMT. 

Aber da du schon 14 Tage verhütet hast,  kannst du nicht schwanger sein.

Klar, mach besser ein Test zur Sicherheit
Aber der ist bestimmt negativ. 

Jetzt bin ich etwas beruhigter...

Auch wenn man selber denkt, dass es eher unwahrscheinlich ist, ist man trotzdem unruhig weil man nichts ausschliessen kann. 

Man kämpft immer mit dem Gedanken "was wenn doch". Schliesslich will man nur das beste für das Kind und geht deshalb eine Nummer sicher.

Nachdem ich den Bluttest gemacht habe kann ich mir ruhigem Gewissen in die Op.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen ♡

20. Februar 2019 um 23:24
In Antwort auf fantasy

Jetzt bin ich etwas beruhigter...

Auch wenn man selber denkt, dass es eher unwahrscheinlich ist, ist man trotzdem unruhig weil man nichts ausschliessen kann. 

Man kämpft immer mit dem Gedanken "was wenn doch". Schliesslich will man nur das beste für das Kind und geht deshalb eine Nummer sicher.

Nachdem ich den Bluttest gemacht habe kann ich mir ruhigem Gewissen in die Op.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen ♡

Bitte gerne <3

Mach in Ruhe die OP. 

Danach kannst du dann am Baby basteln wenn du das möchtest

20. Februar 2019 um 23:40
In Antwort auf nadu2.0

Bitte gerne <3

Mach in Ruhe die OP. 

Danach kannst du dann am Baby basteln wenn du das möchtest

Das werde ich machen😌

Jepp...das möchte ich 🙈💕

Dir noch eine gute Nacht 😍

21. Februar 2019 um 0:18
In Antwort auf fantasy

Das werde ich machen😌

Jepp...das möchte ich 🙈💕

Dir noch eine gute Nacht 😍

Wünsche ich auch <3

21. Februar 2019 um 3:56
In Antwort auf fantasy

Hahaha so langsam muss ich echt lachen.

Natürlich weiss ich, dass man bei einem Kinderwunsch nicht verhütet...oh man.

Lies einfach nochmal genauer durch was ich da geschrieben habe 🤦‍♀️

Ging an Theola, dich hatte ich versucht in Schutz zu nehmen... gut, dass ich das noch erklären muss... 🤦‍♀️

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram