Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe!!

Hilfe!!

24. Oktober 2018 um 13:22 Letzte Antwort: 7. November 2018 um 10:33

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem und bin total verzweifelt. Ich nehme die Pille jetzt schon über ein Jahr. Diesen Monat hätte ich sie wieder am 08.10 nehmen müssen, habe aber die erste vergessen aber danach ganz normal weiter genommen. Am 20.10 habe ich sie dann nochmal vergessen, da ich spontan unterwegs war und es länger gedauert hat als geplant.

Mit meinem Partner verhüte ich trotzdem zusätzlich. Allerdings ist es auch schon vorgekommen das wir ungeschützen(mit Pille) GV hatten. Jetzt habe ich seid zwei ca. Wochen Mogenübelkeit und erbrechen. Manchmal auch Durchfall oder so. Ich kann es nicht genau definieren.

Seid dem 22.10. habe ich seltsamen Ausfluss. Am Anfang war er leicht rosa und mit ein bisschen Blut. Mittlerweile ist er mehr so dunkelbraun. Seid gestern habe ich auch ein leichten ziehen im Unterleib. Meine Periode sollte allerding erst am 31.10. kommen. Ich hab mich gefühlt duch halb Google gesucht, was das sein könnte aber leider vergebens.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Lg

Mehr lesen

24. Oktober 2018 um 17:50

Also erstmal Danke für deine Antwort. 😊

an sich wäre es kein Problem. Wir finden es halt nur komisch und ich mache mir ein bisschen sorgen um meinem Körper.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2018 um 13:47
In Antwort auf thuxzbae

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem und bin total verzweifelt. Ich nehme die Pille jetzt schon über ein Jahr. Diesen Monat hätte ich sie wieder am 08.10 nehmen müssen, habe aber die erste vergessen aber danach ganz normal weiter genommen. Am 20.10 habe ich sie dann nochmal vergessen, da ich spontan unterwegs war und es länger gedauert hat als geplant.

Mit meinem Partner verhüte ich trotzdem zusätzlich. Allerdings ist es auch schon vorgekommen das wir ungeschützen(mit Pille) GV hatten. Jetzt habe ich seid zwei ca. Wochen Mogenübelkeit und erbrechen. Manchmal auch Durchfall oder so. Ich kann es nicht genau definieren.

Seid dem 22.10. habe ich seltsamen Ausfluss. Am Anfang war er leicht rosa und mit ein bisschen Blut. Mittlerweile ist er mehr so dunkelbraun. Seid gestern habe ich auch ein leichten ziehen im Unterleib. Meine Periode sollte allerding erst am 31.10. kommen. Ich hab mich gefühlt duch halb Google gesucht, was das sein könnte aber leider vergebens.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Lg

Hallo,
hmm, ich verstehe sehr gut, dass du dir gerade Sorgen machst.
Die Morgenübelkeit, das Erbrechen..- das lässt schnell an eine Schwangerschaft denken! Und ja, die Wirkung der Pille könnte eingeschränkt sein, da du sie zweimal vergessen hast.

Aber auch die Pille selbst und eben dass du sie vergessen hast, könnten der Grund für diese Symptome und auch den rosa-bräunlichen Ausfluss sein. Vielleicht schaust du am besten in den Beipackzettel - das alles sind auch Nebenwirkungen der Pille da der Körper durch die Pille einiges an Hormonen bekommt.
Und weil du sie zweimal vergessen hast, kann nun einfach alles bisschen durcheinandergeraten sein und es pendelt sich gerade wieder ein.
Eine Schwangerschaft ist natürlich auch nicht ausgeschlossen und kann sich so andeuten.

Auch ich denke, dass du wohl abwarten musst und um sicherzugehen einen Test machen könntest. Allerdings müssten für ein sicheres Ergebnis 18-20 Tage her sein. (Also nach dem letzten Mal GV, wo du schwanger geworden sein könntest). Hilft dir das?

Und verstehe ich richtig, dass eine Schwangerschaft für euch an sich kein Problem wäre?

Schreib gerne wieder!



 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2018 um 17:22
In Antwort auf oceanlotion2.0

Hallo,
hmm, ich verstehe sehr gut, dass du dir gerade Sorgen machst.
Die Morgenübelkeit, das Erbrechen..- das lässt schnell an eine Schwangerschaft denken! Und ja, die Wirkung der Pille könnte eingeschränkt sein, da du sie zweimal vergessen hast.

Aber auch die Pille selbst und eben dass du sie vergessen hast, könnten der Grund für diese Symptome und auch den rosa-bräunlichen Ausfluss sein. Vielleicht schaust du am besten in den Beipackzettel - das alles sind auch Nebenwirkungen der Pille da der Körper durch die Pille einiges an Hormonen bekommt.
Und weil du sie zweimal vergessen hast, kann nun einfach alles bisschen durcheinandergeraten sein und es pendelt sich gerade wieder ein.
Eine Schwangerschaft ist natürlich auch nicht ausgeschlossen und kann sich so andeuten.

Auch ich denke, dass du wohl abwarten musst und um sicherzugehen einen Test machen könntest. Allerdings müssten für ein sicheres Ergebnis 18-20 Tage her sein. (Also nach dem letzten Mal GV, wo du schwanger geworden sein könntest). Hilft dir das?

Und verstehe ich richtig, dass eine Schwangerschaft für euch an sich kein Problem wäre?

Schreib gerne wieder!



 

Auch an dich einmal Danke für die Antwort. 😊

Daran habe ich auch schon gedacht, dass es vielleicht daran liegt das ich sie vergessen habe. Allerdings bin ich ein Schussel und habe sie in den letzten paar Monaten schon öfter mal vergessen und es kam nie solch eine Blutung. Deswegen habe ich mir schon ein paar sorgen gemacht. 

Ja das ist richtig. Ein Kind wäre kein Problem. 

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2018 um 17:27

Hallo. 

Ich habe den Beipackzettel sehr wohl gelesen. Allerdings habe ich mir dabei erst nichts gedacht. 

Wieso sollte ich in dem Forum falsch sein? Vielleicht möchte ich ja ein Kind und wollte nur wissen was mein Köper da macht?

Ich habe mich lang und breit über meine Pille informiert und ich weis das ich keine richtig Periode mehr bekomme. Ich wollte die ganze Sache einfach nur ein wenig abkürzen damit es kein allzulanger Text wird und auch für Leute so schreiben die sich mit der Sache vielleicht nicht ganz so auseinander gesetzt haben damit auch die das verstehen. 

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2018 um 13:51
In Antwort auf thuxzbae

Auch an dich einmal Danke für die Antwort. 😊

Daran habe ich auch schon gedacht, dass es vielleicht daran liegt das ich sie vergessen habe. Allerdings bin ich ein Schussel und habe sie in den letzten paar Monaten schon öfter mal vergessen und es kam nie solch eine Blutung. Deswegen habe ich mir schon ein paar sorgen gemacht. 

Ja das ist richtig. Ein Kind wäre kein Problem. 

Lg

Schön, dass Du dich über ein Kind freuen würdest. Dann ist’s ja jetzt spannend wie es weiter geht... lg und ein schönes Wochenende
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2018 um 21:33

Also falls es noch jemanden interessiert, bringe ich euch mal auf den neusten stand. 😊

Ich habe mir überlegt das ich erst einen Test mache, wenn ich meine „Periode“ nicht bekommen sollte. Dieses Ausfluss habe ich immer noch aber er ist jetzt mehr dunkelbraun. Ich habe mir gedacht es es vielleicht etwas mit der „Periode“ zu tun hat. 🤔
Ich hatte heute GV mit meinem Freund und weil ich meine Pillenpause habe und wir sowie immer zusätzlich Verhüten, haben wir ein Kodom genutzt was leider gerissen ist. Da ich meine „Periode“ morgen eigentlich bekommen sollte, haben wir uns jetzt nichts weiter dabei gedacht. Für eine Pille danach wäre es eh zu spät, weil der Eisprung ja schon erfolgt sein müsste. Zur Information die Pille danach wollte er unbedingt haben, da ein Kind kein Problem wäre aber nicht zu diesem Zeitpunkt seiner Meinung nach. Wenn es passiert, passiert es aber er würde es gerne so gut wie es geht verhindern. 

Wir werden sehen was jetzt passiert. 

Liebe grüsse. 😊💫

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2018 um 10:45

Ja irgendwie ist im Moment alles komisch. Will das Universum uns irgendwas sagen? 😂

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2018 um 10:33
In Antwort auf thuxzbae

Ja irgendwie ist im Moment alles komisch. Will das Universum uns irgendwas sagen? 😂

Guten Morgen und danke erstmal für dein Update. Da ist ja einiges los bei euch...🙃

In der Pillenpause hört die Wirkung der Pille nicht auf. Schau mal in die Packungsbeilage, da hast du alle Infos.
In deinem Fall jetzt gerade hast du die Pille in diesem Monat ja zweimal vergessen zu nehmen. Somit ist tatsächlich unklar, wie weit die Wirkung eingeschränkt ist und ob du gerade fruchtbar gewesen sein könntest...
 
Die Zeit jetzt klingt bei dir/euch auf jeden Fall nach ziemlich viel Aufregung und das tut mir leid. Ich denke, das Universum fragt vielleicht, was du und dein Freund eigentlich wollt. 🤔 Es sagt dir vielleicht, dass du und er unbedingt sprechen solltet, wie du und dein Freund am besten mit Verhütung und einer möglichen Schwangerschaft umgehen möchtet, damit dieses Thema nicht doch noch zu einem Problem für eure Beziehung wird?!
 
Vielleicht möchte das Universum euch also einfach eine Chance geben, euch klar zu werden, ob ihr euch jetzt gerade wirklich schon bereit für ein Kind fühlt, oder eben nicht.
 
Denn so wie es gerade läuft, ist eine Schwangerschaft wohl nur eine Frage der Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass es sich nach „kein Problem“ anfühlt für dich. Das „jetzt nicht“ von deinem Freund ist von „kein Problem“ aber doch weit entfernt. Oder meinst du nicht?
Es klingt, als wäre ein Kind – zumindest jetzt – für deinen Freund doch ein ziemliches Problem, denn wie du schreibst möchte er es ja verhindern. Schreib gerne, wenn ich hier was missverstanden habe...
 
Die Pille danach ist durch die vielen Hormone auf jeden Fall eine starke Belastung für deinen Körper. Aber auch, dass du die Pille immer wieder vergisst tut deinem Organismus nicht gut. Da würde ich dir wünschen, dass du gut auf dich und deine Gesundheit aufpasst!
Ich denke, dass der Ausfluss, den du hast/hattest, nur ein sichtbares Zeichen dafür ist, dass dein Körper durch das mehrfache Vergessen durcheinander gebracht ist.
 
Um herauszufinden, ob du schwanger bist könntest du 18-20Tage nach dem GV, bei dem euch das Kondom gerissen ist, einen Test machen mit sicherem Ergebnis.
 
Berichte gerne weiterhin. Ich wünsch euch alles Gute!!!
 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram