Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe!!extremer juckreiz auf der haut 31. ssw

Hilfe!!extremer juckreiz auf der haut 31. ssw

14. Juni 2014 um 21:05 Letzte Antwort: 15. Juni 2014 um 22:37

Hallo, ich bin heut 30 4 und leide seit gesttern morgen unter extremen Juckreiz am ganzen Körper! Habe keine trockne Haut, keine Rötungen oder Ausschlag und creme mich regelmässig ein!
Es ust so schlimm, dass ich letzte Nacht kaum geschlafen habe!
Meine hebi meinte mit essigwasser waschen und mit olivenöl "eincremen"!
Auch das hat leider nichts gebracht!
Ich werde nich verrückt!

Kennt das jmd von euch?!
Habt ihr tips, was ich noch machen kann oder was das sein könnte?!

Glg

Mehr lesen

14. Juni 2014 um 21:53

Hab mal gelesen...
...dass das ein Zeichen für eine lebererkrankung sein kann! Würde zum Arzt gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2014 um 22:33

Hallo Judmani
Du solltest damit auf jeden Fall zu einem Arzt gehen denn dieser Juckreiz kann tatsächlich darauf hin deuten das deine Leber nicht mehr richtig arbeitet oder das deine Galle nicht richtig arbeitet. Das ist aber in den seltensten Fällen so. Du könntest an der Schwangerschaftsdermatose erkrankt sein. Diese tritt oft im letzten drittel der ss auf. Ich war selber daran erkrankt in der 35 ssw bis zum Ende meiner ss. Du solltest dich aufjeden Fall an deinen FA wenden und einen Hautarzt zu rate ziehen. Die Dermatose äußert sich über sehr starken Juckreiz, Hautausschlag (muss aber nicht). Wünsche dir alles gute

Lg Gardenstale mit Stella an der Hand (6. Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2014 um 22:37

Hallo
Fanke für eure antworten!
Habe mich heutr im Kh vorgestellt und die gyn meinte, dass es gut dei, dass ich gekommen bin! Soe hat eine blutuntetsuchung grmacht, die Ber in ordnung war!
Ich hab eine hautvetuhigrnde salbe rezeptiert brkommen und werde die jetzt testen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram