Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe!!! evtl erneut schwanger??

Hilfe!!! evtl erneut schwanger??

15. August 2015 um 9:30 Letzte Antwort: 19. August 2015 um 8:24

Hallo,

ich habe einen 4 Monate alten Sohn.
Doch nun habe ich den Verdacht erneut schwanger zu sein.
Mir ist tagtäglich immer über den Tag verteil übel, habe Kreislaufprobleme und immer wieder so ein ziehen im Unterleib. Und vor allem so ein ekel vor manchen Gerüchen. Also so ziemlich das gleiche wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Damals war ich gerade mal Ssw. 4+5 als ich aus all den Gründen zum Arzt bin.
Nach dem Wochenbett haben mein Freund und ich immer mit Kondom verhütet. Jedoch ist es 2 mal gerissen. Ich habe mir nix weiter dabei gedacht, aber mittlerweile mach ich mir ein wenig sorgen.
Zu meinem Gyn kann ich nicht gehen den der ist nicht da und der nächste ist zu weit weg da komme ich allein mit Kind nicht hin. Und ein Test brauch ich meiner Meinung nach nicht machen da bei der ersten Schwangerschaft 3 Test`s negativ waren obwohl es vom Arzt längst bestätigt war und ich dann mittlerweile auch Ssw. 9+3 war.
Gibt es hier Mütter die nach so kurzer Zeit wieder schwanger geworden sind???

Sry für den langen Text!


Lg

Mehr lesen

15. August 2015 um 13:40

Hallo
Ja ich selbst War nach meinem Sohn, nach 4 Monaten wieder schwanger das ist keine seltenheit.
Wäre es denn schlimm für dich wenn es so wäre?
Mein Mann ist damals aus allen Wolken gefallen doch für mich stand fest das auch das Kind zu mir gehört und so kam meine Tochter gleich hinterher.

Gefällt mir
15. August 2015 um 13:52
In Antwort auf yelena_12177303

Hallo
Ja ich selbst War nach meinem Sohn, nach 4 Monaten wieder schwanger das ist keine seltenheit.
Wäre es denn schlimm für dich wenn es so wäre?
Mein Mann ist damals aus allen Wolken gefallen doch für mich stand fest das auch das Kind zu mir gehört und so kam meine Tochter gleich hinterher.

Hallo,
erstmal danke für Deine Antwort. naja es wäre ziemlich unpraktisch jetz noch ein zweites da ich erst 19 Jahre alt bin und eig nach der elternzeit vom ersten meine Ausbildung machen wollte. Aber für mich würde eine Abtreibung aufjedenfall nicht in Frage kommen. Habe mich auch mit mein freund darüber unterhalten und er meint wenn es so ist dann kann man es nicht ändern. Ich sag mal so schlimm wäre es nicht nur unpassend.

Gefällt mir
15. August 2015 um 14:25

Hallo,
Hast du denn deine Periode schon wieder?
Ich finde ihr habt dafür, dass es eher unpraktisch wäre so bald ein erneutes Kind zu bekommen etwas fahrlässig gehandelt.
Wenn ihr schon wisst, das Kondome öfter mal bei euch reißen (in der kurzen Zeit gleich 2x gerissen und es dann nichtmal gemerkt) dann verhütet man doch noch anderweitig. Mit 19 Jahren bist du schon junge Mama aber riskieren mit 20 zweifache Mama zu sein... Ohne Worte!

Auch wenn du schon ein Argument gegen die Empfehlung des Tests gefunden hast, würde ich dennoch einen qualitativ hochwertigen holen und testen.
Es gibt keine Frauen wo nie ein Test den HCG erfassen kann!
Alles gute für euch!

Gefällt mir
15. August 2015 um 17:15
In Antwort auf ingeboooorg

Hallo,
Hast du denn deine Periode schon wieder?
Ich finde ihr habt dafür, dass es eher unpraktisch wäre so bald ein erneutes Kind zu bekommen etwas fahrlässig gehandelt.
Wenn ihr schon wisst, das Kondome öfter mal bei euch reißen (in der kurzen Zeit gleich 2x gerissen und es dann nichtmal gemerkt) dann verhütet man doch noch anderweitig. Mit 19 Jahren bist du schon junge Mama aber riskieren mit 20 zweifache Mama zu sein... Ohne Worte!

Auch wenn du schon ein Argument gegen die Empfehlung des Tests gefunden hast, würde ich dennoch einen qualitativ hochwertigen holen und testen.
Es gibt keine Frauen wo nie ein Test den HCG erfassen kann!
Alles gute für euch!

Hallo,
Bei uns sind eig nie Kondome gerissen. Und weitere Verhütungsmittel wie zb die Pille soll man ja erst ab der ersten Regel wieder nehmen und die war vor 6 Wochen erst. Ich weiß selber das ich erst 19 bin aber ich sag mal so es wäre zwar unpassend aber heißt nicht das ich es nicht schaffe. Lg

Gefällt mir
16. August 2015 um 1:16

Hallo,
Ja von alter her wäre es gut. Aber mit meinem Alter 2 Kinder? Ich meine schaffen würde ich es ja trotzdem.

Gefällt mir
16. August 2015 um 6:45

Hi
über dein Alter würd ich mir keine Gedanken machen. Blöde Sprüche gibts immer. Durfte ich mir mit 32 und beim dritten Kind auch oft genug anhören. Hör auf dein Herz!

Gefällt mir
19. August 2015 um 8:24

Huhu,
Ich hatte jetzt ca. 3 Tage lang eine Blutung aber nicht wie eine normale regelblutung. Sie war viel schwächer und für mich selber auch ziemlich kurz. Es wurde von Tag zu Tag immer weniger. lg

Gefällt mir