Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, Embryo zu klein

Hilfe, Embryo zu klein

17. November 2011 um 17:35 Letzte Antwort: 23. November 2011 um 21:45

Ich bin grad fix und fertig. Hatte gerade meinen 1. US bei 6+4!
Fruchthöhle is gut gewachsen und is 13 mm groß, aber mein Krümmelchen is nur 5 mm und sollte da eigentlich schon 7-8 mm groß sein. Mein FA war sich nicht sicher, ob er das Herzchen gesehen hat, er meinte man sieht minimal was vibrieren, aber nicht eindeutig. In den Mutterpass hat er geschrieben Herzaktion fraglich...
Muss jetzt am Mittwoch nochmal hin und hoffen, dass bis dahin das Herzchen schlägt. Bin grad total fertig und kann gar nicht mehr aufhören zu weinen.

Hat einer von Erfahrungen damit und ist es dann gut ausgegangen? Wir groß war euer Krümmelchen bei ca. 6+4?

Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen!

Lg, Sternschnuppe

Mehr lesen

17. November 2011 um 17:38


Hab den Link heut schon mal geteilt... Vielleicht hilft er dir auch:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2011 um 17:52


Hallo Sternschnuppe,

mein Kindchen war anfangs auch zu klein. Bei der ersten Untersuchung sah man nur die Fruchthöhle und bei der zweiten einen Embryo mit Herzschlag - bei beiden Untersuchungen wurde aufgrund der Größe der 29.4. als Geburtstermin ausgerechnet. Bei der folgenden Untersuchung war es dann schon der 26.4. und beim großen Ultraschall am Ende des ersten Trimesters wurde der ET auf den 20.04. (!!!) gelegt. Dieser Termin steht jetzt auch im Mutterpass. Insgesamt hat mein Baby also ganze 9 Tage aufgeholt! Und das wo sich doch angeblich im ersten Trimester alle Babies total gleich entwickeln...

Was ich damit sage will: Gib nicht so viel auf die Tabellen. Weder du noch dein Baby sind Maschinen. 2mm Unterschied ist wirklich gar nichts, auch nicht zu dieser frühen Zeit - das kann sogar durch einen Messfehler entstehen. Diese Durchschnittsgrößenangaben beziehen sich immer auf eine Zeitspanne - erst wenn die Kleinen viel größer oder viel kleiner sind als der Durchschnitt, sollte man sich Sorgen machen. Schau mal bei Bluni.de, dort gibt es eine Tabelle für die SSL.

Was die Herzaktion angeht: soweit ich weiß, sollte der Herzschlag spätestens bei 8+0 nachweisbar sein. Und wer weiß, vielleicht ist aus dem Vibrieren ja morgen schon ein Schlagen geworden? Die Entwicklung ist sooo schnell!

Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein!
Liebe Grüße
Rena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2011 um 18:17

Mach dir keine Sorgen...
...deine Werte stimmen genau mit meinen überein. Meine Fa sagte aber damals, dass sei schon okay so. Eine Woche später war es doppelt so groß und der Herzschlag war eindeutig feststellbar.

Ich bin übrigens Ende der 15 ssw und alles sieht super aus.

Deshalb glaub nicht an die blöden Tabellen- das sind Richtwerte. Dein Eisprung braucht sich nur mal um zwei Tage verschieben oder die Einnistung braucht zwei Tage länger....und wenn beides zusammen kommt, hast du fast ne Woche Unterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2011 um 18:26

Danke...
ihr macht mir etwas Mut!
Hatte mich so sehr auf den Termin heut gefreut und des war grad ein totaler Schock. Mein FA meinte auch wir müssen uns noch keine Sorgen machen, erst wenn nächsten Mittwoch dass Herzchen immer noch nicht richtig schlägt.
Bitte drückt für mein Krümmelchen alle Daumen die ihr findet könnt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2011 um 19:06

Schieb...
Kann mir noch jemand irgendwas ermutigendes sagen?
Weiß gar nicht wie ichs bis Mittwoch aushalten soll...
Bin heut auch noch allein daheim Mein Mann hat nicht frei bekommen und musste mit auf Montage und kommt erst morgen heim...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2011 um 20:51

Mach dich nicht fertig
mein krümelchen war zwar bei 6+6 10mm,jedoch sah man da überhaupt noch keine herzaktion!!
aber vielleicht bist du auch einfach nur ein paar tage hinten! Könnte das sein??
bei 9+1 sah man bei mir dann herzschlag,aber es war auch etwas zu klein!! Naja und jetzt bei 12+1 ist alles bestens!!

alles gute euch 2!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2011 um 1:17


will dich grad nicht fertig machen, aber bei mir war das auch so die ärztin meinte es ist zu klein. Und eine Woche später, war mein Baby nicht mehr da und hatte ne ausschabung am 19.10 (

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 21:45

DANKE!!!
Hi zusammen,

wollt mich nur hiermit bei allen bedanken, die mir letzte Woche so gut zugesprochen und Mut gemacht haben! War echt total lieb von euch!
Hatte heute wieder meinen FA Termin und es war alles super!!! Mein Krümmelchen ist innerhalb von 6 Tagen knapp 6 mm gewachsen und war heute 10,9 mm groß und das Herzchen hat fließig geschlagen! Wurde nur 2 Tage zurückgestuft und bin dann heute bei 7+1!
NOCHMAL VIELEN VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR MUT GEMACHT HABEN!!!

Lg Sternschnuppe mit Krümmelchen 7+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram