Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, embryo soll zu klein sein.

Hilfe, embryo soll zu klein sein.

2. August 2007 um 11:54

Hallo.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Als vor 3 Wochen der Schwangerschaftstest positiv war, bin ich gleich zum FA welcher mir die SS bestätigte. Jetzt hatte ich Dienstag wieder Termin. Nach der Ultraschalluntersuchung kam er zurück ins Zimmer und meinte, das sieht nicht gut aus. Es sei zu klein ( SSL 2,8mm ). Meine letzte Periode hatte ich um den 04.06.2007. Laut MP soll ich jetzt in
8+1 SSW sein. Hat er sich vielleicht auch einfach verrechnet? Wir beide sind aber auch nicht die grössten. Ich habe auch leider vorher viel Stress gehabt und geraucht. Bin jetzt aber voll und ganz davon ab.

Um Hilfe wäre ich so dankbar. Weiss einfach nicht weiter.

sun1979

Mehr lesen

2. August 2007 um 11:57

Hm
Tut mir leid, aber für die 9. SSW sind knapp 3mm wirklich zu klein. Mein Zwerg war schon super klein, aber er hats immerhin auf 7 in der 8. SSW geschafft.
Wann musst du denn das nächste mal hin?
Und verrechnen kann er sich sicher mal, aber ich halte das leider für unwahrscheinlich, wenn dein Kleines 2 oder 3mal so groß sein sollte.

TUT mir leid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 11:58

Hallo
bei mir war es so ähnlich. in der 6. woche hat man auch nur einen punkt gesehen. da wusste der arzt noch gar nicht, ob es sich überhaupt entwickelt. ist aber alles gut, ich denke mal du musst die nächste untersuchung abwarten. wann hast du die denn? mach dir nicht so viele sorgen, wird bestimmt alles gut!

lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 12:00

P.s:
meins war auch nur so die hälfte, ist jetzt immer noch kleiner als andere. aber das macht nichts hat der arzt bestätigt. du musst wirklich noch abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 12:02
In Antwort auf lyyti_11973814

P.s:
meins war auch nur so die hälfte, ist jetzt immer noch kleiner als andere. aber das macht nichts hat der arzt bestätigt. du musst wirklich noch abwarten.

Also laut Vergleichsliste
ist der Embryo in der 9. SSW 2,3cm groß.
Aber mehr als abwarten kannst du wirklich nicht...

http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/dur-chschnittstabelle/

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 12:10

Ist wirklich klein
damals in meiner ersten schwangerschaft war meine kleine maus in der ) 9 ssw 14,2 mm aber egal was passiert du hast keine Schuld wenn was nicht stimmen sollte regelt das die Natur von ganz alleine Ich weiß das klingt hart aber du muss damit rechnen! Ich selber musste die erfahrung machen und es tut mir heute noch so weh. Ich wünsche es dir nicht.
Ich wünsche dir das alles gut wird und es ein gutes ende haben wird und du im März dein kleines in den Arm schließen kannst.
Denke an das gute wird schon alles gut werden Ganz viel Kraft und Glück wünscht dir
Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 12:22

Leider zu klein!
Auch ich muss sagen, dass 2,8mm in der 9. Woche zu klein ist. Ich bin mit Zwillingen schwanger, auch in der 9. Woche. Letzte Woche Dienstag war ich das letzte Mal bei der FÄ, da war ich gerade in der 8. Woche und meine beiden Krümelchen waren 1,7 und 1,9 cm gross. In der 7. Woche war eins 3mm und eins 4mm gross. Was hat der FA dir denn gesagt, wie ihr jetzt weiter verbleibt? Ist denn ein Herzschlag zu sehen?
Lg
Trinchen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 13:59

Hallo
vielleicht hast auch du dich verrechnet??? oder einen unregelmäßigen zyklus??
bei mir wars umgekehrt ich war laut meiner rechnung bei 6+2 beim arzt und da war das kleine schon 16,1mm groß das wäre dann schon die 8 SSW gewesen also um knapp 2 wochen verschoben. also kann es ja auch sein das es bei dir genauso ist nur anders herum oder??
ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen!! wann hast denn den nächsten termin??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 17:27
In Antwort auf jorunn_11970107

Leider zu klein!
Auch ich muss sagen, dass 2,8mm in der 9. Woche zu klein ist. Ich bin mit Zwillingen schwanger, auch in der 9. Woche. Letzte Woche Dienstag war ich das letzte Mal bei der FÄ, da war ich gerade in der 8. Woche und meine beiden Krümelchen waren 1,7 und 1,9 cm gross. In der 7. Woche war eins 3mm und eins 4mm gross. Was hat der FA dir denn gesagt, wie ihr jetzt weiter verbleibt? Ist denn ein Herzschlag zu sehen?
Lg
Trinchen

Also ich
war in der 10+6 beim arzt für ultraschal und da wurde mir gesagt das es 3,9cm gross sei, ich kann nicht sagen ob das zu gross oder zu klein ist,

habe davon leider keine ahnung, bin heute 12+1 und habe am donnerstag 9.8 wieder termin dann bin ich 13+1 mal schauen wie gross es dann ist und ob man schon sehen kann was es wird.

Sorry ich sage noch es da ich nicht weis ob junge oder mädchen

liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 18:29

Also
mein Baby war am Anfang auch sehr sehr klein.
Es ist aber bis heute alles iO mit dem Baby und es hat schon kräftig nachgeholt und ist nur 4 Tage zurück

Wart ab was der FA sagt.

Lg

Faea

PS: warst du viell. auch klein bei der Geburt?
Ich war 47cm und hatte 2880 gramm nur..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 19:46

Meins ist
1,2cm groß und mein FA sagte, das wäre Ende7./Anfang 8. Woche.

Alles Gute
Zimt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 20:44

Geht mir ähnlich...
... hallo, es geht mir grade ähnlich. Ende 7. SSW und 2,3 mm, das ist nicht toll, was meint ihr? habe Montag den nächsten Termin, das Warten ist die Hölle. Hatte schon 2 Eileiterschwangerschaften, 2 Fehlgeburten und habe Gott sei Dank einen wunderbaren Sohn. Aber wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind - und jetzt heißt es "zu klein"... oh mann. meine nerven... die ärztin meinte, ich soll abwarten, aber ich wüsste so gerne, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass das normal ist!!!???

vg mariele2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 21:17
In Antwort auf sive_12501994

Geht mir ähnlich...
... hallo, es geht mir grade ähnlich. Ende 7. SSW und 2,3 mm, das ist nicht toll, was meint ihr? habe Montag den nächsten Termin, das Warten ist die Hölle. Hatte schon 2 Eileiterschwangerschaften, 2 Fehlgeburten und habe Gott sei Dank einen wunderbaren Sohn. Aber wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind - und jetzt heißt es "zu klein"... oh mann. meine nerven... die ärztin meinte, ich soll abwarten, aber ich wüsste so gerne, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass das normal ist!!!???

vg mariele2007

War vorhin bei einem anderen FA
dieser hat alles nochmal untersucht. Soll jetzt in der Woche 8+1 sein. Laut seiner SSL ist es aber 4,4mm. Herztöne konnte er aber auch nicht sehen.
Hoffnungen hat er mir auch nicht gemacht. Bin jetzt ziemlich down. Wäre meine erste Schwangerschaft gewesen. Ich weiss ja auch nicht, ob man sich irgendwie verrechnen kann. Er meint, dass der Unterschied zwischen den beiden US Bildern zu wenig sei und ich mich somit auf einen Abort vorbereiten sollte. Sie haben jetzt nochmal Blut abgenommen und ich solle mich Montag melden. Dienstag habe ich bei meinem eigentlichen FA Termin zum US. Vielleicht habe ich ja doch noch glück.
Oder was meint Ihr?
LG
sun1979

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 21:22

Hm
hey ihr beiden, vielleicht schaut ihr mal hier, da könnt ihr die ungefähre Größe errechnen lassen, bzw. den Tag. Vielleicht könnt ihr so herausfinden, ob ein Verrechnen möglich war?
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwan-ger_sein/ssl.html

Alles Gute
Zimt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 21:23
In Antwort auf kristi_11897686

Hm
hey ihr beiden, vielleicht schaut ihr mal hier, da könnt ihr die ungefähre Größe errechnen lassen, bzw. den Tag. Vielleicht könnt ihr so herausfinden, ob ein Verrechnen möglich war?
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwan-ger_sein/ssl.html

Alles Gute
Zimt

Kleiner Fehler
muß natürlich schwanger_sein und nicht Schwan-ger heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 22:27
In Antwort auf katina_12865843

War vorhin bei einem anderen FA
dieser hat alles nochmal untersucht. Soll jetzt in der Woche 8+1 sein. Laut seiner SSL ist es aber 4,4mm. Herztöne konnte er aber auch nicht sehen.
Hoffnungen hat er mir auch nicht gemacht. Bin jetzt ziemlich down. Wäre meine erste Schwangerschaft gewesen. Ich weiss ja auch nicht, ob man sich irgendwie verrechnen kann. Er meint, dass der Unterschied zwischen den beiden US Bildern zu wenig sei und ich mich somit auf einen Abort vorbereiten sollte. Sie haben jetzt nochmal Blut abgenommen und ich solle mich Montag melden. Dienstag habe ich bei meinem eigentlichen FA Termin zum US. Vielleicht habe ich ja doch noch glück.
Oder was meint Ihr?
LG
sun1979

Dann hoff ich...
für dich das beste. bei uns konnte man herzaktion erahnen -naja. mein letzter abort liegt grade 4 monate zurück und wir wollen es einfach weiter probieren, wenn es nicht klappt. lass den kopf nicht hängen. du möchtest sicher ein gesundes kind, und die natur muss das eben steuern, wenn wir sie lassen. wenn man bedenkt, dass früher aborte in den ersten 3 monaten praktisch nicht als solche erkannt wurden, dann macht uns die frühdiagnistik heute schon ganz schön kirre. ich glaub, das nächste mal geh ich erst viel später zum arzt, insoweit ich mich gut fühle.

Viele herzliche grüße und daumen drücken für montag für unsere termine!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 22:31

-
ich bin jetzt in der 7 woche und meins ist 9mm groß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 22:56
In Antwort auf sive_12501994

Dann hoff ich...
für dich das beste. bei uns konnte man herzaktion erahnen -naja. mein letzter abort liegt grade 4 monate zurück und wir wollen es einfach weiter probieren, wenn es nicht klappt. lass den kopf nicht hängen. du möchtest sicher ein gesundes kind, und die natur muss das eben steuern, wenn wir sie lassen. wenn man bedenkt, dass früher aborte in den ersten 3 monaten praktisch nicht als solche erkannt wurden, dann macht uns die frühdiagnistik heute schon ganz schön kirre. ich glaub, das nächste mal geh ich erst viel später zum arzt, insoweit ich mich gut fühle.

Viele herzliche grüße und daumen drücken für montag für unsere termine!

Danke
die werde ich Dir auch drücken. Man weiss ja nie.Wunder gibt es immer wieder. Und wenn nicht üben wir weiter.
Ist der Abort denn schlimm?
Wird das ambulant gemacht oder muss ich in die Klinik?
Kann ich danach gleich wieder arbeiten?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 13:05
In Antwort auf katina_12865843

Danke
die werde ich Dir auch drücken. Man weiss ja nie.Wunder gibt es immer wieder. Und wenn nicht üben wir weiter.
Ist der Abort denn schlimm?
Wird das ambulant gemacht oder muss ich in die Klinik?
Kann ich danach gleich wieder arbeiten?

LG

Also
ich musste in die klinik, weil eine ausschabung gemacht werden muss. wir haben gewartet und gehofft, dann kamen leichte blutungen, und als die stärker wurden kamen, zumindest bei mir auch schmerzen. dann sind hab ich die FA angerufen und die meinte, wir sollten in die klinik. da kein zeitdruck bestand, war das alles ohne stress, wird ja dann unter vollnarkose gemacht. es war unkompliziert. aber ich glaube man sollte sich schon 3 tage krank schreiben lassen - aber da ich wieder studieren, hatte ich nicht so nen druck. ich bin direkt danach nach hause. uns wurde dann geraten, mit nem neuen versuch 3 monate zu warten, um dem körper und der seele eine verschnaufpause zu gönnen. nach 2 einhalb monaten sind wir wieder schwanger geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 19:31

War heute beim FA...
... die hat bei mir in SSW 7+4 4,0 mm gemessen, und Herzaktion war positiv. Sie meinte aber, das wäre für die SSW nichts halbes und nichts ganzes. mein problem ist, dass das das dritte mal so läuft, und ich angst habe depressionen zu bekommen. bin seit wochen oft antriebslos und verzweifelt. das kann so nicht weiter gehen...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 20:00

Meine Maus
war bei 6+1 3mm groß und das Herzchen hat schön gepocht

Gruß Jessy mit Mia Sophie
Album: Unser Küks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen