Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Hilfe! brauche ne Antwort

Hilfe! brauche ne Antwort

18. Juli 2005 um 13:41 Letzte Antwort: 20. Juli 2005 um 14:21

Hallo Ihr....

wir versuchen schwanger zu werden und ich glaub ich bin vielleicht nicht fruchtbar?
Habe vom zervixschleim gelesen und natürlich auch bei mir beobachtet! Leider mußte ich feststellen das er bei mir nicht klebrig ist und vor allem nicht viel vorhanden! Woe erkenne ich das es genug oder zu wenig ist? Und kann ich das ändern? Kann mir jemand von euch helfen?

liebe Grüße

Mehr lesen

18. Juli 2005 um 13:46

Also zuerst einmal
findet nicht jeden Monat ein Eisprung statt und dann klappt es auch mit dem Zervix-Schleim nicht.

Als Kontrolle, ob ein Eisprung statt findet, würde ich Dir raten regelmäßig die Temperatur zu messen (am besten morgends). Kurz vor dem Eisprung fällt diese ab und danach steigt sie um mindestens 0,2 C an und sollte erhöht bleiben bis kurz vor der nächsten Regelblutung.

Wie viele Monate hast Du denn den Zervixschleim beobachtet?

Liebe Grüße

Merlea

Gefällt mir
18. Juli 2005 um 19:14
In Antwort auf sonny_11966791

Also zuerst einmal
findet nicht jeden Monat ein Eisprung statt und dann klappt es auch mit dem Zervix-Schleim nicht.

Als Kontrolle, ob ein Eisprung statt findet, würde ich Dir raten regelmäßig die Temperatur zu messen (am besten morgends). Kurz vor dem Eisprung fällt diese ab und danach steigt sie um mindestens 0,2 C an und sollte erhöht bleiben bis kurz vor der nächsten Regelblutung.

Wie viele Monate hast Du denn den Zervixschleim beobachtet?

Liebe Grüße

Merlea

Bin neu und habe auch gleich eine Frage dazu
Hallo erstmal, habe auch langsam beginnenden Kinderwunsch - habe noch zeit (bin 23). Nur bei mir wurde eine ovarielle Hyperandrogenämie, und PCO festgestellt (jedoch ist nur ein Eierstock davon btroffen?!?!)

Ich glaube jedoch manchmal einen Eisprung zu haben, und Temperatur wollte ich auch mal anfangen zu messen.
Wenn die Temperatur vor dem Eisprung fällt, sollte man dann GV haben , oder erst warten bis diese wieder angestiegen ist?
Und wo messt ihr eure Temperatur? Im Mund?

LG nudlz

Gefällt mir
20. Juli 2005 um 14:21

Hab auch keinen, trotzdem Mama!
Hallo!

Jetzt mach Dich mal nicht gleich verrückt! Ich hab auch wenig bis gar keinen... nie mehr gehabt und bin Mama eines süßen kleinen Jungen!
Also, Kopf hoch!
Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook