Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE Blut im Urin Was hat das zu bedeuten

HILFE Blut im Urin Was hat das zu bedeuten

3. November 2008 um 20:46

Hallo,
ich war heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Der Arzt hat gesagt, ich soll Ende der Woche nochmal kommen, denn ich hätte Blut im Urin !! Ich soll mir jetzt ERSTMAL keine Sorgen machen und es am Do od. Freitag nochmal testen lassen. Ich soll dann darauf achten, dass ich viel getrunken habe. Als ich ihm sagte, dass ich (bis heute mittag) schon mindestens 2 liter getrunken habe hat er ganz dumm geguckt.
Was kann das bedeuten ?? Ausserdem hab ich gesehen, dass ich auch Eiweiss im Urin hab. Aber darüber hat er kein Wort gesagt als ich dort war...

Bitte helft mir ... wer hatte das auch ?

LG
Mel 37. SSW

Mehr lesen

3. November 2008 um 21:07

Das kann...
alles und nichts bedeuten.
Das kann zum Beispiel an den Nieren liegen, das die nicht richtig arbeiten.
Aber am ehesten würde ich auf eine Blasenentzündung tippen. Die kann auch symptomfrei verlaufen.
Achte mal drauf, dass du die Sachen machst, die da gut sind (viel trinken, warm halten etc.)
Der Gyn macht in der Regel eh nur den Streifentest, der ist nicht soo genau...

Ach, und Eiweiss im Urinhatte ich auch schon mal, da sagte er das könne von der Niere kommen oder durch Kontanimation des Urin mit Ausfluss...
Mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon n ix sein.
Ich wünsch dir alles gute.

LG, Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2008 um 8:01

Also..
Ich hatte Blut und Eiweiß im Urin... aber mir wurde erklärt, dass es ab und zu mal vorkommen kann das man solche Befunde hat, da das Schwangerschftshormon das Gewebe locker macht und dort halt Blut und Eiweiß durch das Gewebe "wandern" können ....

Natürlich ist das nicht immer so
Wenn du Schmerzen an den Nieren hast musst du einfach mehr trinken..
(Hab bei meinem Kh aufenthalt einen Nierenbeckenentzündung gehabt --- wahnsinnige Schmerzen unterhalb der Rippen und Blut im Urin -- außerdem war es dunkler als normal )

Also... nicht gleich Sorgen machen sondern abwarten

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook