Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe Blasensprung!!!

Hilfe Blasensprung!!!

8. April 2011 um 2:14 Letzte Antwort: 8. April 2011 um 9:38

Hi Mädels ,

heute war meine Hebi hier und hat mcih untersucht. Kopf tief im Becken, ET 07.04.11. Eine halbe stunde war sie weg, reißt meine Fruchtblase. Das war um 16:45 Uhr. Leichte Wehen hatte ich alle 6 Minuten, jetzt sind sie völlig weg. Hebi meint, ich soll bis morgen nachmittag warten. Finde das allerdings total unverantwortlich, sie hat mich danach kein einziges mal mehr angesehen. Woher soll ich wissen wie es meinem Baby geht? Soll ich lieber in die klinik?

Mehr lesen

8. April 2011 um 5:29

Oh gott
Wen ich so was lese bekomme ich einen schock erlich
Sicher solltest do sofort ins KH hoffe sogar das du schon da bist .
Meine Ärztin hat mir gesagt wen die Fruchtblase platzt sofort ins KH fahren das ist ja wirklich verantwortungs los hoffe wirklich das du schon da bist





Lg baby girl 28ssw

Gefällt mir
8. April 2011 um 8:29
In Antwort auf thyra_12349239

Oh gott
Wen ich so was lese bekomme ich einen schock erlich
Sicher solltest do sofort ins KH hoffe sogar das du schon da bist .
Meine Ärztin hat mir gesagt wen die Fruchtblase platzt sofort ins KH fahren das ist ja wirklich verantwortungs los hoffe wirklich das du schon da bist





Lg baby girl 28ssw

Mh
Also ehrlich gesagt bin ich immer noch zuhause...Fruchtwasser kommt immer neues nach und der Schleimpfropf ist heute morgen abgegangen. Meine Hebi meint, ich soll mir keine Sorgen machen. Erst nach 24 WStunden müsste ich ins Kh. Sie wollte auch gleich zur Kontrolle kommen. Habe eigentlich gedacht, ich könnte mich darauf verlassen :/

Gefällt mir
8. April 2011 um 8:40

Deine Hebi hat schon recht!
Bei einem Blasensprung muss man nicht zwangsläufig gleich ins KH - außer: der Kopf ist nicht tief/fest im Becken... dann sollte man sich nur liegend transportieren lassen.

Fruchtwasser kommt immer wieder neues nach, also das Baby bleibt nicht auf dem Trockenen liegen... und nachdem der Kopf ja tief und fest in Deinem Becken ist, besteht auch keine Gefahr eines Nabelschnurvorfalles.

Sollten die Wehen regelmäßig und in kürzeren Abständen kommen, dann ab ins KH!
Bzw. 24 Std. nach Blasensprung - da bekommt man, soweit ich weiß, ein Antibiotikum, um eventuelle Infektionen zu vermeiden.

LG,
Susanne (mit Sophie, 11 Jahre - Dorian, bald 16 Monate und Johanna im Bauch SSW 39)



Gefällt mir
8. April 2011 um 9:09


Siehst du mal zu dass du ins KH kommst?!
Ich hatte nur nen Blasenriss und war 12 h später im KH und die haben mich schon angemeckert, warum ich so lange gewartet habe weil das Kind ja nun Infektionen ausgesetzt ist, das ist hat nichts mit dem Fruchtwasser zu tun.
Klar gibt es dann Antibiotikum trotzdem haben einige Kinder eine Infektion bekommen und mussten nach der Geburt auf eine Neugeborenenstattion und waren nicht bei der Mama, ich weiß ja nicht ob du das so gut findest ?

Also ab ins KH die werden dich eh fragen warum du so spät kommst? Meine Hebi hat gesagt nach 4 std. sollte man schon ins KH fahren bis dahin kann man noch duschen und so weiter aber dann soll man sich auf den Weg machen.

Gefällt mir
8. April 2011 um 9:23
In Antwort auf mariel_12349885

Mh
Also ehrlich gesagt bin ich immer noch zuhause...Fruchtwasser kommt immer neues nach und der Schleimpfropf ist heute morgen abgegangen. Meine Hebi meint, ich soll mir keine Sorgen machen. Erst nach 24 WStunden müsste ich ins Kh. Sie wollte auch gleich zur Kontrolle kommen. Habe eigentlich gedacht, ich könnte mich darauf verlassen :/


<--- hatte auch blasenriss und war danach noch 2 tage zu hause weil er nicht als solcher erkannt wurde meine hebi hat gemeint ich hätte nur starken ausfluss bis mein kurzer dann komplett auf dem trockenen lag als ich dann doch zu meiner ärztin bin...
niklas ist nix passiert und alles ist gut geangen also schön die ruhe bewahren und richtig das fruchtwasser wird immer wieder nachproduziert also ganz im trockenen liegt das baby eeh nie...
Viel Glück

Gefällt mir
8. April 2011 um 9:38

Ab ins KH
ist besser für euch 2 hatte auch bei meine 1ss es lieber paar mal als 1 mal ins kkh gehen viel Glück dir


Valentina+Prinz im Bauch
33ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers