Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

HILFE, bitte um Antworten!!

23. Mai 2012 um 17:47 Letzte Antwort: 23. Mai 2012 um 21:30

hallo ihr lieben,

habe eine wichtig frage. Seit etwa drei tagen habe ich immer öfter einen derartig stechenden schmerz in der linken leiste beim gehen, sodass mir doch glatt die luft weg bleibt und ich aufschreie.

Es können auf jeden fall nicht die mutterbänder sein, denn das hatte ich zugenüge und fühlt sich anders an.

Die letzten zwei tage hatte ich es viell. zwei oder dreimal am tag, aber als ich vorhin meine runde mit dem hund ging, hatte ich es fast alle 10 meter! ich musste sofort stehenbleiben und konnte in dem moment überhaupt nicht mehr laufen!
Der Schmerz dauert so ca.eine halbe minute an und dann ist er wieder weg.
Ein bisschen fühlt es sich an, als würde sich jeden moment etwas einklemmen... ich weiß auch nicht, schwer zu beschreiben!

Kennt das jemand von euch bzw. weiß jemand was das sein könnte??
Bin nun 35.ssw.

lg carina

Mehr lesen

23. Mai 2012 um 18:26

Hey
Wenn es eventuell schlimmer werden sollte und intensiver, dann lass es von Arzt abklehren. Den Schmerz den du beschrieben hast klingt ähnlich wie ihn meine Schwester am Ende der Schwangerschaft. Das Kind hat bei ihr auf die Beckenwehne gedrückt und sie eingeklemmt. Aber das muss natürlich nicht sein. Als ich deinen Text eben gelesn habe ist mir der Gedanke nur gekommen.
Ich wünsche dir alles gute für deine weitere Schwangerschaft
lg Jule

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 18:50

Klingt mir fast
Wie ischias....

Wenn ich mit Rambo gassi geh oder einfach so draussen laufe und die kleine sich bewegt, rutscht die mir mit ihrem Po (bel) auf den ischiasnerv. Mir knickt das jeweilige bein ein und ich halt die Luft an vor schmerz. Sobald ich stehe gehts vorbei.
Es zieht auch bis ins bein runter.
Miterweile hab ich das sogar beim auf der Couch sitzen sobald Sie los legt. ^^

Alles gute

LG huin 35+6

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 19:31
In Antwort auf

Klingt mir fast
Wie ischias....

Wenn ich mit Rambo gassi geh oder einfach so draussen laufe und die kleine sich bewegt, rutscht die mir mit ihrem Po (bel) auf den ischiasnerv. Mir knickt das jeweilige bein ein und ich halt die Luft an vor schmerz. Sobald ich stehe gehts vorbei.
Es zieht auch bis ins bein runter.
Miterweile hab ich das sogar beim auf der Couch sitzen sobald Sie los legt. ^^

Alles gute

LG huin 35+6


also ischias ist es nicht, den hatte in den ganzen april lang eingeklemmt und habe dafür massagen bekommen, das heißt, ich weiß wie sich dieser anfühlt

der schmerz ist vorne, direkt neben der linken Schamlippe

könnte es sein das es von den senkwehen kommt? mein bauch hat sich nocht nicht gesenkt, ich warte aber schon dauernd drauf und dachte mir, viell.ist es ein zeichen das er bald nach unten "rutscht"

lg

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 19:38

Hmmm
Sry dann weiss ich es auch Net. Meine senkwehen haben sich anders als du es hier beschreibst angefühlt.
Kann aber auch von Frau zu Frau verschieden sein.
Geh halt einfach ma zum doc.

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 19:49

Meinst
Du vielleicht die Symphyse?

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 20:26

Na symphysenlockerung
Hab ich au... Aber das fühlt sich gar Net so an wie Sie beschreibt. Das is was komplett anderes.....
Da kannste kein bein mehr heben, beim liegen dich umdrehen und laufen tut das ganze schambein weh....

So isses zumindest bei mir...

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 21:25
In Antwort auf

Meinst
Du vielleicht die Symphyse?


wie gesagt, ich kann es überhaupt nicht genau beschreiben, aber ich spüre das nur beim gehen!! treppensteigen, auf der seite liegen oder mich im bett umdrehen ist alles kein problem!!
auch wenn ich unterm laufen stehen bleibe, mein bein anwinkel und in alle möglichen richtungen dreh und wende, alles ok.
und dann, mitten drin unterm gehen kommt es ganz plötzlich.

werd wohl morgen mal beim fa anrufen.

lg

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 21:30


vieleicht senkwehen?? aber lass es mal abklären wer weiss was dass is?!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers