Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, bin VERZWEIFELT finde keinen Jungennamen der passt!!!!

Hilfe, bin VERZWEIFELT finde keinen Jungennamen der passt!!!!

9. Oktober 2012 um 21:33

Hallo,
ich weiß, es ist bestimmt nervig wenn jemand nach Namen fragt, aber ich weiß echt nicht wo ich noch suchen soll.
Also wir bekommen unser 3. Kind.
Das erste ist ein Mädchen und heißt Natalie, der 2. ist ein Junge und heißt Hannes.
Jetzt wird es höchst warscheinlich ein Junge werden.
Einen Mädchennamen hätte wir schon aber mit den Jungennamen haben wir uns bei Hannes schon so schwer getan.
Da unser Nachname auch nicht unbedingt kurz ist, sollte der Name eigentlich nciht länger als 5 Buchstaben haben.
Zur Auswahl hatte wir eigentlich schon
Moritz
Bastian
Tobias
Tim
Daniel

Wobei mich da so richtig keiner vom Hocker haut und sich mein Mann mit Tim auch gar nicht anfreunden kann.
Ich möchte auch keinen Namen wir Leon oder Luca, den eh schon jeder 2. hat aber es soll schon ein Name sein, den man gut und deutsch aussprechen kann, da auf unserem Hof noch unser Uropa wohnt und der unserem Sohn auch mal schreien können soll.

Also bitte helft mir, habt ihr noch schöne Vorschläge für mich???
DANKE
Micha

Mehr lesen

9. Oktober 2012 um 23:24

So deutsche
Erik
Tom
Simon
Fabian
Nico
Phil
Til

Ich finde Moritz aber auch klasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 23:59


Finde Max und Marco schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 0:04

Name
Also unser Sohn wird Mats heißen! Finden wir beide total schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 0:11

Mir persönlich gefallen...
folgende namen

Matthias
Gabriel
Timo
Konrad

Ich krieg auch nen kleinen Jungen und er wird Anton heißen

Zu Hannes könnte ich mir jetzt auch Henning oder Hagen gut vorstellen?!
Wären zwar jetzt nicht meine favoriten, aber oft is es den eltern ja auch wichtig dass der name des geschwisterchens zu den ersten namen passt

Ich finde bzw. fand es auch seeeehr schwer nen guten namen für nen jungen zu finden...

lg julia + anton (36+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 5:38

Ganz klar...
... Moritz !!
So heisst meiner mit 2. Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 10:20


Mael oder levio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 10:37


huhu ... ich hab das gleiche Problem nur mit einem Mädchen namen. "Mich haut keiner vom Hocker" triffts da genau.

Aber vielleicht kann ich dir ein paar Namensideen bringen.
Felix
Jonas
Simon
Philipp
Sascha

Bei deinen ausgewählten Namen gefällt mir Daniel eigentlich am besten.
Liebe Grüße
Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 11:08

Wo ist denn mein Kommentar hin???
Ist der gelöscht worden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 11:14

Da wurden doch schon einmal die letzten Tage
die Jungennamen die ich angegeben habe gelöscht!!

Wo ist denn das Problem bei:

Hagen
Kilian
Hendrik?

Versteh es nicht, sorry!???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 11:57


Hallo?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 12:25


erik
lukas
tom
sam o samuel
sven
jannes

wäre schön eure entscheidung mitzubekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 16:34

Ich würde...
... meinen Jungen wohl "Mattis" nennen, wenn er nicht schon in der Familie vorkommen würde

Vielleicht gefällt dir noch "Ruven / Ruben"

LG mc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 17:34

Ich finde zu Hannes
würde doch Moritz super passen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 19:34

Wenn ich mal einen bub bekommen sollte....
dann haben wir uns auf "MICHEL" geeinigt, vielleicht gefällt er dir auch???

mir würde noch gefallen:
> elias
> erik
> emilio

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 19:40


Jeremy
Noel
Joel
Maik
Taylor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 19:50


Also ich weiss auch nicht was das sollte!!!

Und wirklich schon das 2. mal in dieser Woche passiert!
Jetzt werde ich aus Prinzip mal öfter nach meinen alten Einträgen schauen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 20:36

Mhhhm
Erik
Emil
Jakob

Moritz finde ich auch gut...

meiner heißt "Lou.is Con.stantin".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 23:03

..
Tristan, Marcel, Oliver oder Olivier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 23:26


Moritz finde ich gut und beim Bastian fehlt mir das vorgelagerte "Se", um den Namen gut zu finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 8:48

Nick
Außerdem finde ich noch folgende Namen schön:

Tom
Ben
Julian
Lukas
Henry

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 11:19

Melvin
Ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 21:15

Also
Moritz finde ich auch nicht schlecht....

zur Auswahl hätte ich noch

Julius
Max
David
Aaron



bin auch gespannt wie ihr euch entscheidet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 19:06

Oh mein Gott sorry fühl mich schrecklich!!!!!!!!!
Hallo,
super vielen lieben dank für eure vielen und tollen Antworten. Mir ist nach dem Tread der PC kaputt gegangen und danach war ich lang nicht mehr im Forum und hab meinen eigenen Tread irgendwie total vergessen. SORRY!!!!!!!
Aber das Problem ist immer noch das gleiche
Ich werd versuchen mal zu einigen Namen was zu sagen,
Felix... hat die Ex von meinem Mann
Max... meine beste Freundin

Ben... find ich auch ganz schön, heißt aber ein Pferd bei uns am Hof .... wäre das schlimm?
Sam... find ich jetzt auch ganz schön

Namen wie David, Lukas, Simon gibts bei uns im Dorf schon wie Sand am Meer.

Moritz und Tim sind immer noch in der näheren Auswahl.

Ruben oder Henrik oder Marcel sind nicht so mein Fall und für unsere Gegend auch nicht so aktuell.

Aber Ben und Sam werd ich auf jeden Fall mal meinem Mann vorschlagen und mir die anderen nochmal genau durchlesen. Also nochmal danke!!!

Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 20:35

Habe einen...
OSKAR haben wollen...der ist sooooo schön

Naja,geworden ist es eine ANTONIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 20:38

Ich hätte einen Namen
Sebastian beim Jungen oder Leonardo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 8:24

Falls ihr noch sucht
Ich finde Joel sehr schön.

Mein kleiner wird Rafael Klaas heißen, vll gefällt dir das ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 9:07


Wir stehen vor dem selben Problem, ebenfalls 3. Kind und wir haben immer noch keinen Jungennamen. Da wir einen langen Nachnamen haben, sollte er kurz sein. Und ich möchte keinen Allerweltsnamen, aber auch nix total ausgefallenes. Also ich lass mich jetzt mal von den Vorschlägen hier inspirieren Entschieden wird eh erst nach der Geburt, war bei unseren anderen auch schon so (wobei wir bei Nr. 2 noch überhaupt keinen gemeinsamen Nenner hatten).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 9:10

Alsoo
Wenn ich keine fg gehabt hätte und wir hätten einen Jungen bekommen wären diese Namen in der engeren Auswahl gewesen:

Lenny
Marlon
Leon
Louis
Paul

Vllt gefällt euch ja einer davon
Marlon war mein Favorit

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 9:18

Wie wäre es
mit
Anton
Emil
Felix
Florian
Jan

die find ich noch ganz schön und sind nicht ganz so oft zu hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 19:13

Hallo
Also ich versuch mal ein bisschen auf die Vorschläge zu Antworten:
Emil-- ist der Spitzname meines Bruders (obwohl er Stefan heißt )
Felix-- heißt der Sohn meines Mannes Ex Freundin
Jan -- gefällt mir aber ihm nicht
Lenny und Leon heißen meine Neffen
Anton, Florian, Louis, Marlon und Paul --- hat jeder Name irgendwas aber haun mich ned vom Hocker.
Sorry ich weiß, ich bin echt schwierig.

@ mamavroni: Wie heißen deine anderen 2?

mehr Vorschläge: Immer her damit, freu mich über alles
DANKE Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper