Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe!!! Bin total verzweifelt, hat jemand Erfahrung mit Euthyrox??

Hilfe!!! Bin total verzweifelt, hat jemand Erfahrung mit Euthyrox??

27. Juli 2011 um 20:32

Hallo alle Miteinander!!!
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir Mut machen.
Nun zu meiner Geschichte: Wir versuchen seit fast 1,5 Jahren einen Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen. Im Februar diesen Jahres hatte ich einen MA.
Dann wurden meine Zyklen über 40 Tage lang und meine FÄ hat endlich mal Blut abgenommen. Heute hat sie mir gesagt, dass mein TSH 2,2 zu hoch ist um schwanger zu werden und mir Euthyrox 50 verschrieben.
Durch die Hormone konnte sie feststellen, dass ich auch keinen Eisprung habe. Kann sich das durch die Schilddrüsenmedikamente schnell wieder einspielen? Hab ganz vergessen zu fragen. Ich war etwas geschockt von den Ergebnissen und viele Fragen kommen ja auch erst, wenn man wieder zu Hause ist.
Außerdem muss ich zum Diabetologen um den V.a. metabolisches Syndrom auszuschließen. Muß auch gestehen, dass ich übergewichtig bin, was ich jetzt aber schon in Angriff genommen habe (7kg sind weg). Ich hab echt Angst, dass es jetzt noch ewig dauert bis ich endlich schwanger werde.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas Mut machen???
Ich bin über jede Antwort dankbar!!!!

Mehr lesen

28. Juli 2011 um 0:00

Keine Sorge.
Die Tabletten brauchen einige Wochen, bis sie wirken. Aber ich bin bei meinem 1. Kind trotz Schilddrüsenproblemen im ÜZ schwanger geworden.

Gefällt mir

28. Juli 2011 um 0:02

Zusatz
Im 1. ÜZ meinte ich.

Gefällt mir

28. Juli 2011 um 21:06

Maisonne
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, dass sich das relativ schnell einspielt. Hab aber auch keinen Eisprung. Hattest du vor der Einnahme denn einen ES?
Ach MEnsch, iregendwie ist das echt frustrierend. Man möchte schon so lange Nachwuchs und nach 1,5 Jahren wird das erst rausgefunden. Hab echt Angst, dass es jetzt wieder ein halbes oder ein Jahr dauert.

Gefällt mir

2. August 2011 um 15:17

Husti78
Ja, hatte ich. Aber wie gesagt, deine Chancen steigen, wenn die Schilddrüse optimal arbeitet. Aber schwanger werden kannst du trotzdem. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen