Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe !! bin ich wohl schwanger ?..

Hilfe !! bin ich wohl schwanger ?..

5. Januar 2015 um 9:41 Letzte Antwort: 5. Januar 2015 um 11:06

Hey Leute,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche antworten geben und ich danke euch im vorraus.
Also.. ich bin erst 16 und habe schreckliche angst davor schwanger zu sein.
Mein Freund (19) und ich hatten in letzter Zeit öfter mal Geschlechtsverkehr und gehen eigentlich auch ziemlich verantwortungsvoll mit der Verhütung um. Die Pille nehme ich zwar noch nicht, aber habe schon ein Termin beim Frauenarzt gemacht, um mir die Pille verschreiben zu lassen.
Das Kondom war auch einmal gerissen und da bemerkten wir erst im nachhinein als er bereits gekommen war.
Am nächsten Tag ging ich auch direkt zum Arzt und habe mir da die Pille danach verschreiben lassen. Dann lief auch alles ganz gut ab; ich hab die Pille danach eingenommen, ca. eine Woche später meine Regelblutung bekommen und keine Anzeichen auf Schwangerschaft oder sonstiges verspürrt.
Doch nach meiner Regelblutung hatten wir wieder regelmäßig GV + Kondom und dann kam es nochmals vor, dass es gerissen ist ( vor ca. 10-15 Tagen), aber er merkte es direkt und ist somit nicht in mir gekommen sag ich mal.. ( sorry für diese Formulierung, weiss nicht wie ich mich so anders ausdrücken soll )
Also eigentlich haben wir echt aufgepasst bei der ganzen Sache, aber vor ca. 3 Tagen hatte ich ganz kurz Bauchschmerzen, so als würde ich meine Regelblutung bekommen und gestern war mir etwas schlecht ( aber wirklich nur ganz leicht ). Bauchschmerzen kamen bis jetzt nichtmehr vor und meine nächste Regelblutung müsste eigentlich erst in 10 Tagen ungefähr kommen. Weiss nicht ob das nur Einbildung ist aber es kommt mir bisschen so vor als müsste ich auch häufiger Wasserlassen als sonst. Vorhin als ich auf Toilette ging bemerkte ich dann aber ein bisschen weissen Schleim in meinem Slip ( das kommt bei mir auch öfter mal vor bevor ich meine Tage bekomme ). Morgen werde ich wahrscheinlich mal zum FA gehen..
Was meint ihr ? Sollte ich mir sorgen machen?
ich mach mir seit vorgestern voll die Gedanken und habe total angst! Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Mehr lesen

5. Januar 2015 um 10:19

18+5
Ich würde mir keine Sorgen machen.

Die Schwangerschafsanzeichen werden durch ein Hormon ausgelöst, welches erst nach der Einnistung gebildet wird und langsam ansteigt. Wenn deine Regel erst in 10 Tagen kommt, solltest du jetzt von einer SS noch nichts mitbekommen.

Wenn man natürlich Angst hat, hört man intensiver in sich rein und bildet sich auch Symptome ein.

Lass dir wie geplant die Pille verschreiben und nehmt zusätzlich Kondome, dann braucht ihr euch zukünftig keine Sorgen mehr machen.

Liebe Grüße,
Lovely

Gefällt mir
5. Januar 2015 um 11:06

Huhu
klingt eher so als hättest du deinen einsprung gehabt. Von der zeit her.Würde es passen. Ich hatte das auch in der zeit ohne pille. Einmal musste ich mich sogar übergeben, und hatte richtig üble schmerzen zum einsprung. Also.Mach dir keine sorgen. Falls die Regel ausbleibt, testen. Und pille lässt du.Dir ja bald verschrieben. alles gute maja

Gefällt mir