Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe? Bin ich Schwanger?

Hilfe? Bin ich Schwanger?

8. März 2017 um 12:29

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier also bitte nicht böse sein wenn ich irgendwie etwas falsch gemacht habe mit dem Forum oder ähnliches..

Ich habe seit circa einer Woche das Gefühl schwanger zu sein.
Mir ist durchgehend schlecht und schwindelig.. Ich habe schmerzen, so als ob ich meine Periode bekommen würde und meine Brüste schmerzen..

Normalerweise habe ich meine Periode regelmäßig zwischen dem 8-10 Tag jeden Monat..
Aber komischerweise habe ich letzte Woche Blutungen gehabt Also schon am 3 Tag des Monats.. Kann das meine normale Periode gewesen sein?
Oder war das diese mögliche Schwangerschaftsblutung die in der 3 Woche passiert?
Ich habe nämlich die Pille einmal vergessen und zusätzlich Medikamente eingenommen.. Meint ihr dass meine Tage deswegen früher gekommen sind?

Könnten das wirkliche Anzeichen sein oder mache ich mich nur verrückt?
Habe auch schon einen Test gekauft, der ist aber erst ab Fälligkeit der Periode..
Kann ich den jetzt auch schon machen?

Hoffe mir kann jemand Helfen..
Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

8. März 2017 um 12:39

So eine Übelkeit wird von den hohen Schwangerschaftshormonen verursacht - wenn du dich also schon so schwanger fühlst, dann müsste der Test auch positiv sein. Wenn er negativ ist, kannst du davon ausgehen, dass zumindest die Übelkeit nur ein Hirngespinst ist.
Wenn man Angst davor hat, schwanger zu sein oder aber auch wirklich darauf hofft, dann spielt einem der Körper sehr gerne Streiche. Die ganzen Symptome können durchaus davon herrühren, dass du gerade aufgeregt bist und nach Symptomen suchst.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 20:26

Hallo Eva!
 
Keine Sorge, du hast nichts falsch gemacht
Hast du inzwischen getestet?
 
Mit der „Schwangerschaftsblutung“ meinst du wahrscheinlich die Einnistungsblutung, oder?
 
Es kann tatsächlich sein, dass du schwanger bist – da du die Pille vergessen hast, aber das weißt du ja. Hier gibt dir eben der Test Gewissheit, den du entweder schon gemacht hast oder in den nächsten Tagen machen kannst. Dann am besten mit Morgenurin, weil da das HCG noch am konzentriertesten ist.
 
Möglich ist aber auch, dass dein Körper durch das Vergessen der Pille durcheinandergekommen ist. Dann kann es auch passieren, dass du Zwischenblutungen bekommst oder die Blutung auch ganz ausbleibt. Auch die Übelkeit und diffuse Schmerzen können solche „Nebenwirkungen“ sein, die durch das Vergessen der Pille auftreten. Es braucht meistens einige Zeit, bis dein Körper dieses Hormonungleichgewicht wieder „in den Griff“ bekommt. Das ist so individuell wie jede Frau es ist.
 
Wie geht’s dir denn heute?
Hast du jemanden, mit dem du sprechen kannst?
 
Liebe Grüße, Lavena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2017 um 11:37

Hallo liebe Eva
 
wie geht’s dir denn? Hast du mal einen Test gemacht in der Zwischenzeit oder ist deine Periode noch eingetrudelt?
 
Magst du nochmal schreiben?
 
Viele Grüße, Lavena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club