Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, bin 14 und kondom gerissen!! bin ich schwanger?

Hilfe, bin 14 und kondom gerissen!! bin ich schwanger?

12. Mai 2012 um 3:11 Letzte Antwort: 13. Mai 2012 um 19:13

Hilfe, ich habe vor 3 Tagen angefangen die Pille zu nehmen und hatte gestern Sex mit meinem Freund, allerdings ist das Kondom gerissen..
Wirkt die Pille schon ab dem 3. Tag?
In meinem Menstruationskalender steht dass ich gestern nicht fruchtbar war, aber kann man sich darauf verlassen?! Ich habe so angst schwanger zu sein!! Ich bin erst 14
Soll ich einen Schwangerschaftstest machen, geht das schon einen Tag nach dem Sex oder wirkt die Pille schon ab dem 3. Tag??
Hilfe

Mehr lesen

12. Mai 2012 um 11:12


Hol dir die Pille danach. Die bekommst du auch am Wochenende in der Notfallstation (Krankenhaus). Lies aber die Packungsbeilage sorgfältig! Je nachdem welche Pille danach du bekommst musst du nämlich den restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten. Hier eine gute Erklärung und Übersicht:
http://www.medizinfo.de/pressemitteilungen/08.04.2011/Aktuelle%20Informationen%20zur %20Pille%20danach.pdf

Ein Schwangerschaftstest brächte erst nach 19/20 Tagen ein Ergebnis. Aber das brauchst du ja gar nicht, wenn du dir jetzt sicherheitshalber die Pille danach holst. Die normale Pille wirkt nach drei Tagen noch nicht sicher, wenn du sie nicht mit dem ersten Tag deiner Menstruation eingenommen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2012 um 18:12

Keine Ahnung ...
... von der Wirkungsweise der Pille haben ... nicht wissen, ab wann ein Schwangerschaftstest ein verlässliches Ergebnis liefert ... aber das Poppen hast Du mit 14 gerade schon so hinbekommen.
Herzlichen Glückwunsch!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2012 um 18:47
In Antwort auf lokilou

Keine Ahnung ...
... von der Wirkungsweise der Pille haben ... nicht wissen, ab wann ein Schwangerschaftstest ein verlässliches Ergebnis liefert ... aber das Poppen hast Du mit 14 gerade schon so hinbekommen.
Herzlichen Glückwunsch!!!


Also entschuldige mal, aber wenn man in der Situation ist, wird man ja wohl noch mal nachfragen dürfen, um sich einfach mehr Hoffnung zu machen. Sie hat doch zustätzlich mit Kondom verhütet, also wird sie wohl an sich die Wirkungsweise gekannt haben!
Und in dem Alter - vor allem, wenn man Pille und Kondom zur Verhütung nimmt - muss man ja wohl nicht wissen, nach welcher Zeit man einen Schwangerschaftstest machen kann. Himmel, das wusste ich ja bis vor kurzem noch nicht mal, und ich "popp" schon ein bisschen länger. So lange man ihn nicht braucht, ist das doch völlig irrelevant! Oder muss man auch jedes Detail (v.a. Zeitangaben) einer Schwangerschaft kennen, bevor man Sex hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2012 um 18:55

Vielleicht ...
... sollte man sich vor dem Sex Gedanken darüber machen, dass dabei im schlimmsten Fall eine Schwangerschaft entstehen kann.

Wenn die 14-jährige TE dazu in der Lage ist, nachts um 3.11 Uhr Beiträge in einem Forum zu verfassen, kann man auch davon ausgehen, dass sie es schaffen sollte, Tante Google bezüglich der Wirkungsweise von Verhütungsmitteln zu befragen, bevor sie sich in die Kiste zerren lässt.

Erst informieren, dann kopulieren ... sonst ist hinterher das Geschrei groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2012 um 19:13
In Antwort auf lokilou

Vielleicht ...
... sollte man sich vor dem Sex Gedanken darüber machen, dass dabei im schlimmsten Fall eine Schwangerschaft entstehen kann.

Wenn die 14-jährige TE dazu in der Lage ist, nachts um 3.11 Uhr Beiträge in einem Forum zu verfassen, kann man auch davon ausgehen, dass sie es schaffen sollte, Tante Google bezüglich der Wirkungsweise von Verhütungsmitteln zu befragen, bevor sie sich in die Kiste zerren lässt.

Erst informieren, dann kopulieren ... sonst ist hinterher das Geschrei groß.


Sach mal was ist denn dein Problem? Wollte dich mit 14 noch keiner, dass du's jetzt an anderen 14jährigen auslassen musst? Sie hat KONDOM UND PILLE genommen. Sie war sich demnach wohl bewusst, dass eine Schwangerschaft passieren kann. Deshalb muss sie aber nicht wissen, wann nen Schwangerschaftstest wirkt. Und hier kommen auch 40jährige her, um sich Rat zu holen. Dazu ist das Forum ja da. Was die Zeit, zu der der Beitrag geschrieben wurde, damit zu tun hat, entzieht sich mir völlig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest