Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Hilfe beim ausfüllen des gelben scheines wg dem mutterschaftsgeld für die kk

12. November 2009 um 20:03 Letzte Antwort: 13. November 2009 um 10:36

jetzt muß ich euch mal ganz dumm fragen und entschuldige mich im vorraus falls diese fragen schon irgendwo existieren.. mir wachsen hier gerade die ganzen anträge über den kopf, aber am meisten verwirrt mich die bescheinigung über den mutmaßlichen tag der entbindung die ich hinten ausfüllen muß und zur kk schicken soll..

in frage 3. steht: ich am_______zuletzt gearbeitet habe.
(was trage ich denn da ein? den letzten offiziellen arbeitstag oder den seitdem ich krrank geschrieben bin, von vor 6 wochen? doch eher den letzten offiziellen arbeitstag, denke ich....)

4. mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum _______ zusteht...... (was ist denn damit gemeint? bis wann steht es mir denn zu? )

tut mir leid das ich alleine gerade überfordert bin, würd mich über hilfe freuen...

Mehr lesen

12. November 2009 um 20:24

Danke danke danke
für deine antwort, ganz schön kompliziert der papierkram und man möchte ja nichts falsch machen
ich danke dir!
mein krankenschein etc liegt der kk ja eh schon vor...

liebe grüße und eine schöne restkugelzeit

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:25

Hallo
Interessantes Thema...

Ich bin nun auch schon länger krank, weiß aber gar nicht mehr seit wann genau, hatte zwischendurch nochmal Urlaub. Beim AG nachfragen wann ich das letzte mal da war ist ja auch doof. Was nun?

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:28

Das ist mir auhc gerade aufgefallen..
also ich werde wohl meine kollegen anrufen müssen... mist.. schon ein doofes gefühl.. aber ich bin mir nicht mehr so ganz sicher...

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:29


Zählt denn ein Urlaubstag auch als Arbeitstag? Sonst würde sich das noch weiter nach hinten verschieben.

Gefällt mir

12. November 2009 um 20:43

Oh
das ist auch eine schwere frage, ich weiß es leider nicht.. sorry

Gefällt mir

13. November 2009 um 10:36

Hallo trixi
also ich habe eben noch mal meine kk angerufen und brauche keine angaben machen wann ich zuletzt gearbeitet habe, weil sie es ja selber sehen ab wann ich krank geschrieben bin..
und 4. damit ist definitiv der tag vor dem mutterschutz gemeint..

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers