Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe bei Tempikurve (

Hilfe bei Tempikurve (

2. Juli 2018 um 15:03

Hallo,
ich bin 24, neu hier und wir haben uns dazu entschieden schwanger zu werden Im April habe ich die Pille abgesetzt und dann 2 Monate noch verhütet. Nun sind wir im 1. ÜZ. Ich messe nun den 3. Zyklus die Temperatur und achte auf den ZS. Die vorherigen Kurvenverläufe waren gut zu durchschauen: Temperatur niedrig - ES - Tempanstieg. Aber so einen unregelmäßigen Kurvenverlauf wie jetzt kann ich leider überhaupt nicht deuten. Wann hatte ich denn nun meinen ES? Hatte ich überhaupt einen? Kann mir hier jemand helfen? Gerade auch dieser Temperaturabsturz vorgestern - besteht trotzdem noch die Hoffnung, dass es geklappt haben könnte?
Mein 1. Zyklus ging 34 Tage, der 2. ging 30 Tage und der jetzige ist eben dieser hier. Wenn ich nicht weiß, wann der ES war, weiß ich ja irgendwie auch gar nicht, wann ungefähr die Mens. diesen Zyklus kommen müsste und auch nicht, wann ich testen könnte

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

Liebe Grüße
eine verwirrte Anfängerin

Mehr lesen

2. Juli 2018 um 15:53

Ich hab die ersten beiden Kurven leider noch nicht ins Programm übertragen, sodass ich sie hier leider nicht zeigen kann. Aber die sind deutlich ruhiger, keine so starken Schwankungen und die Hochlage bleibt über der Coverline. Da die beiden halt so gut auszuwerten waren, habe ich mich schon gefreut, dass das nach der Pille so gut schon klappt. Dass es nun ausgerechnet im 1. ÜZ so undurchschaubar ist, frustriert mich total Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort! Kannst du aus der Kurve einen ES erkennen? :/
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2018 um 21:34

Hi Socke, wahrscheinlich weißt du inzwischen schon mehr, aber bei mir schwanken die Temperaturen auch oft um bis zu 0,4° wenn ich 2-3h früher oder später messe - guck doch mal, ob das vielleicht zugetroffen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
War es die Periode?
Von: user29098
neu
17. Juli 2018 um 7:45
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook