Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hilfe bei Einordnung

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2022 um 18:18
T
tonilo
22.12.22 um 17:24

Hallo !
gestern hatte ich starke Kreislaufprobleme.

meine Kreislaufprobleme wurden heute besser. Jedoch hatte ich heute (nach dem GV) eine leichte Blutung, die hellrosa war. An sich befinde ich mich ja noch recht früh nach dem ES. Kann ich euch mal meine Kurve mitsenden und Euch fragen, ob das eine „Blutung mit Bedeutung „ sein könnte ?

Ich habe nämlich nie Zwischenblutungen - manchmal hatte ich eine Mittelblutung, die aber direkt während meiner Ovulation auftrat und dann auch viel stärker war (fast wie eine echte Periode ).
(der Störfaktor auf der Kurve war mein schlechter Kreislauf mit Schwindel gestern ) 

Danke euch sehr für Hilfe!
bin etwas verunsichert ... :/ 

Mehr lesen

mascha11
mascha11
23.12.22 um 14:51

Hallo tonilo,

hört sich nach einer Einnistungsblutung an. Diese ist hellrot und minimal, so wie von dir beschrieben. Dazu passt auch der Schwindel/Kreislaufprobleme. Zeitlich sollte das auch passen. 

Mach in ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest. 

Viel Erfolg. 

Gefällt mir

T
tonilo
23.12.22 um 16:33

Oh ... das hat mich gerade richtig glücklich gemacht, wenn es eine Einnistungsblutung gewesen sein sollte.
ich hatte meinen ES ja an Tag 15/16 ... wann ist denn ein Frühtest dann aussagekräftig ? 
wann findet ihr, sollte ich anfangen zu testen? 

Gefällt mir

_
_flor_19942
23.12.22 um 17:00
In Antwort auf tonilo

Oh ... das hat mich gerade richtig glücklich gemacht, wenn es eine Einnistungsblutung gewesen sein sollte.
ich hatte meinen ES ja an Tag 15/16 ... wann ist denn ein Frühtest dann aussagekräftig ? 
wann findet ihr, sollte ich anfangen zu testen? 

Ich teste immer ES+15 (wenn überhaupt). Oft hat es sich einfach erübrigt, weil die Mens einsetzte.
Man kann mit Frühtest glaube ich ab ES+11 testen. Aber auch wenn es hauchzart positiv sein sollte, kann es sein, dass es sich nicht richtig fertig einnistet und wieder abgeht.. auf diese Emotions-Achterbahn wollte ich nie.

Einnistungsblutung kommt - wenn überhaupt - zwischen ES+7 und ES+14.

Blutungen nach GV können ebenfalls vorkommen, wenn er einmal zu tief eingedrungen ist und der Zervix minimal verletzt hat. Ist nicht ungewönlich.

Ich wünsche dir viel Geduld und, dass es geklappt hat.

Gefällt mir

Anzeige
T
tonilo
23.12.22 um 17:27

Hallo Flor !

ja, ich glaube, ich wäre (theoretisch) auch im Club der Spät-Testerinnen... Aber ich bin doch auch sehr aufgeregt und schaffe das vielleicht nicht. 
Ich hab bezüglich Einnistung andere Infos als du... guck mal mein Bild. 
naja ... man wird es ja erst sehen. Danke für das Glück wünschen <3 

Gefällt mir

T
tonilo
23.12.22 um 17:28

Wo stehst du denn in deinem Zyklus, Flor ? 

Gefällt mir

_
_flor_19942
23.12.22 um 21:15
In Antwort auf tonilo

Hallo Flor !

ja, ich glaube, ich wäre (theoretisch) auch im Club der Spät-Testerinnen... Aber ich bin doch auch sehr aufgeregt und schaffe das vielleicht nicht. 
Ich hab bezüglich Einnistung andere Infos als du... guck mal mein Bild. 
naja ... man wird es ja erst sehen. Danke für das Glück wünschen <3 

Wir können nicht die gleichen Infos haben, weil ich nicht über die Einnistung geschrieben habe.
Ich habe über die Blutung gesprochen und die kommt nach "abgeschlossener" Einnistung. Die einnistung dauert ein paar Tage. Wenn sich die Eizelle dann nicht richtig weiter teilt, dann kommt es zum Abgang und ca. am Tag ES+15 hat man die Mens.

Ich weiss wie es ist, zuhoffen, dass es klappt. Aber pass auf dich auf emotional!

Gefällt mir

Anzeige
_
_flor_19942
23.12.22 um 21:17
In Antwort auf tonilo

Wo stehst du denn in deinem Zyklus, Flor ? 

Ich bin nach fast einem Jahr hibbeln schwanger. Wir hoffen, dass das so bleibt.
Bin jetzt in der 11. Woche und hoffe, dass ich den Meilenstein schaffe die ersten 12. Wochen zu überstehen.

Gefällt mir

T
tonilo
23.12.22 um 22:38

Oh, wie schön !!! Herzlichen Glückwunsch ! Darf ich fragen wie alt ihr zwei seid und ob es dein Erstes ist ? 
hast du irgendetwas anders gemacht dass es jetzt geklappt hat? 

Du hast total recht mit den Emotionen ... irgendwie muss man sich zügeln, obwohl man sich ja über jedes Ziepen freut. Ich Google gerade sehr viel und lese stundenlang hier im Forum. 
Wann hast du deinen Test gemacht ? Vor NMT? 

Gefällt mir

Anzeige
_
_flor_19942
24.12.22 um 11:13
In Antwort auf tonilo

Oh, wie schön !!! Herzlichen Glückwunsch ! Darf ich fragen wie alt ihr zwei seid und ob es dein Erstes ist ? 
hast du irgendetwas anders gemacht dass es jetzt geklappt hat? 

Du hast total recht mit den Emotionen ... irgendwie muss man sich zügeln, obwohl man sich ja über jedes Ziepen freut. Ich Google gerade sehr viel und lese stundenlang hier im Forum. 
Wann hast du deinen Test gemacht ? Vor NMT? 

Danke

Es ist unser erstes. Ich 28, er 31.
Wir waren im Oktober in der Kinderwunschklinik und haben die nächsten Schritte geplant. Ab Januar hätte ich dann eine Hormon-Therapie gestartet, um meinen Zyklus zu regulieren. Also hatte ichnach so vielen Monaten des Hoffens aufgegeben emotional und es akzeptiert, dass mein Zyklus Unterstützung braucht. Siehe da, ich hatte mich wohl viel mehr gestresst, als ich wahrgenommen hatte.

Ich musste eigentlich nicht testen, weil ich ab und zu meine Basaltemperatur messe und meine 2. Zyklushälfte war lang. (2. Zyklushälfte ist immer zwischen 14 und 16 Tagen). Habe dann bei ES+16 getestet, um sicher zu sein. (ES+12 sank meine Temperatur sonst immer. Diesmal blieb sie in Hochlage). Ich finde, dass die Test sehr teuer sind und es unnötiger Plastikmüll ist. 😇🤷🏻‍♀️

Und wie alt seid ihr? Wie lange probiert ihr es schon?

Gefällt mir

T
tonilo
24.12.22 um 12:19
In Antwort auf _flor_19942

Danke

Es ist unser erstes. Ich 28, er 31.
Wir waren im Oktober in der Kinderwunschklinik und haben die nächsten Schritte geplant. Ab Januar hätte ich dann eine Hormon-Therapie gestartet, um meinen Zyklus zu regulieren. Also hatte ichnach so vielen Monaten des Hoffens aufgegeben emotional und es akzeptiert, dass mein Zyklus Unterstützung braucht. Siehe da, ich hatte mich wohl viel mehr gestresst, als ich wahrgenommen hatte.

Ich musste eigentlich nicht testen, weil ich ab und zu meine Basaltemperatur messe und meine 2. Zyklushälfte war lang. (2. Zyklushälfte ist immer zwischen 14 und 16 Tagen). Habe dann bei ES+16 getestet, um sicher zu sein. (ES+12 sank meine Temperatur sonst immer. Diesmal blieb sie in Hochlage). Ich finde, dass die Test sehr teuer sind und es unnötiger Plastikmüll ist. 😇🤷🏻‍♀️

Und wie alt seid ihr? Wie lange probiert ihr es schon?

Das klingt ja toll ... kaum habt ihr neue Schritte geplant, schon funktioniert es.
Ich hoffe natürlich auch sehr, dass es sich jetzt schön einnistet und bei dir gemütlich macht! 
Ich bin 35 und er 32... es ist auch unser Erstes und wir sind etwas später dran, weil sich noch ein paar Schicksalsschläge ergeben hatten und wir noch mehr Zeit brauchten.
Ich habe letzten Monat erst angefangen Basaltemperatur zu messen, hatte aber im ersten ÜZ keinen Eisprung. Dieser Monat ist mein zweiter ÜZ. 
wie lange meine zweite Zyklushälfte ist, weiß ich noch nicht genau. Aber mein ES war an Tag 16, daher rechne ich mit NMT erst um den Tag 30 dieses Mal.
ich verstehe, was du meinst mit den Tests und Plastikmüll. Ich selbst bin auch sehr umweltbewusst und esse auch vegan... bei den Tests muss ich gestehen, bin ich vielleicht aber im Eifer doch etwas zu neugierig.
Hast du dich in der zweiten Zyklushälfte im Monat deiner Befruchtung irgendwie anders gefühlt als vorher ? 
ich wünsche euch dreien ein ganz schönes Fest heute Abend ! 
(ich bekomme heute meinen Verlobungsring 😍) 

Gefällt mir

Anzeige
_
_flor_19942
24.12.22 um 15:03
In Antwort auf tonilo

Das klingt ja toll ... kaum habt ihr neue Schritte geplant, schon funktioniert es.
Ich hoffe natürlich auch sehr, dass es sich jetzt schön einnistet und bei dir gemütlich macht! 
Ich bin 35 und er 32... es ist auch unser Erstes und wir sind etwas später dran, weil sich noch ein paar Schicksalsschläge ergeben hatten und wir noch mehr Zeit brauchten.
Ich habe letzten Monat erst angefangen Basaltemperatur zu messen, hatte aber im ersten ÜZ keinen Eisprung. Dieser Monat ist mein zweiter ÜZ. 
wie lange meine zweite Zyklushälfte ist, weiß ich noch nicht genau. Aber mein ES war an Tag 16, daher rechne ich mit NMT erst um den Tag 30 dieses Mal.
ich verstehe, was du meinst mit den Tests und Plastikmüll. Ich selbst bin auch sehr umweltbewusst und esse auch vegan... bei den Tests muss ich gestehen, bin ich vielleicht aber im Eifer doch etwas zu neugierig.
Hast du dich in der zweiten Zyklushälfte im Monat deiner Befruchtung irgendwie anders gefühlt als vorher ? 

Naja "kaum" würde ich das nicht nennen. Aber ich weiss wie du meinst. 😅
War ein harter Weg durch depressivePhasen, bis ich es akzeptiert hatte, dass es noch lange geht.
Eingenistet ist es ja schon eine Weile. Ich hoffe, dass ich die 2 Wochen gut überstehe und der Meilenstein erreicht wird.

Ah dann hast du ja wenigstens regelmässige Zyklen! Das ist schon mal super! Wünsche euchviel Gelassenheit beim Hibbeln! 

Und heute ein schönes Fest samt Verlobungsring. 😉

Gefällt mir

_
_flor_19942
24.12.22 um 15:06
In Antwort auf tonilo

Ou Antwort vergessen ^^
Nein, ich fühlte mich nicht anders. Kann man ja nicht wirklich, da ja der Körper selbst noch nicht mal wirklich weiss, ob die Einnistung klappt und die hcg-Produktion noch nicht wirklich in Fahrt ist. Die ersten Symptome sind ab 5. SSW möglich. (1Woche nach NMT)

Gefällt mir

Anzeige
T
tonilo
25.12.22 um 9:32

Oh... ja, verstehe. Es tut mir leid, dass du so durch depressive Zeiten musstest - das kann ich mir vorstellen wie ewig sich das anfühlen muss.
Ja - für den Meilenstein drücke ich dir auch die Daumen und hoffe, du hast schön gefeiert (alkoholfrei

Ich bin gerade etwas down. Meine Kurve kann ich wohl abhaken für diesen Monat, was meinst du ? 

Gefällt mir

_
_flor_19942
25.12.22 um 11:18
In Antwort auf tonilo

Oh... ja, verstehe. Es tut mir leid, dass du so durch depressive Zeiten musstest - das kann ich mir vorstellen wie ewig sich das anfühlen muss.
Ja - für den Meilenstein drücke ich dir auch die Daumen und hoffe, du hast schön gefeiert (alkoholfrei

Ich bin gerade etwas down. Meine Kurve kann ich wohl abhaken für diesen Monat, was meinst du ? 

Hm,schwierig zu sagen.. es ist ja erst ein Wert der drunter ist. Gibt es Gründe, wiese es eine Fehlmessung sein könnte?

Gib dir noch ein paar Tage. Und wenn du denkst, dass du dich zu sehr auf das Messen fokussierst, lass es doch ein paar Tage sein, damit du dich nicht zu sehr rein steigerst. Ihr seit erst im 2. Versuch. Bzw. im ersten, weil es ja dein erster ES ist.

Entspann dich (ich weiss wovon ich rede und wie schwierig es ist ^^) und geniesse die Festtage ebenfalls alkohol frei.

Gefällt mir

Anzeige
T
tonilo
25.12.22 um 11:51

Ja, bei mir war es auch alkoholfrei
Danke für deine Antwort ... Mmh, also eigentlich habe ich keine Störfaktoren festgestellt außer dass gestern Weihnachten war und ich aufgeregt war wegen meiner Verlobung  

Ich werde morgen nochmal sehen, ob sich die Temperatur wieder nach oben reguliert ... ansonsten werde ich wohl meine Tage bekommen. 

Was spürst du eigentlich in deiner SS jetzt im Moment alles so ? 
Hast du während der "Vorbereitung" Temperatur gemessen und Ovulation getrackt? 

Gefällt mir

_
_flor_19942
25.12.22 um 13:11
In Antwort auf tonilo

Ja, bei mir war es auch alkoholfrei
Danke für deine Antwort ... Mmh, also eigentlich habe ich keine Störfaktoren festgestellt außer dass gestern Weihnachten war und ich aufgeregt war wegen meiner Verlobung  

Ich werde morgen nochmal sehen, ob sich die Temperatur wieder nach oben reguliert ... ansonsten werde ich wohl meine Tage bekommen. 

Was spürst du eigentlich in deiner SS jetzt im Moment alles so ? 
Hast du während der "Vorbereitung" Temperatur gemessen und Ovulation getrackt? 

Sehr schön. Hast du den Antrag gemacht?
Oder wieso wusstest du, dass er ihn gestern macht? ^^

Ich habe leider nicht die angenehmsten Wochen hinter mir. 😅🙈 4 Wochen tägliches erbrechen, extreme Müdigkeit, starker Schwindelanfälle, 7 Wochen Dauer-Übelkeit.. aber langsam gehts es bergauf und ich weiss ja, wofür ich leide.. 😅

Ich habe Monate lang Tempi gemessen und ja so den ES getrackt. Bis ich eben die Hoffnung aufgegeben hatte und nicht mehr gemacht habe. Erst da hat es geklappt. 😅

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tonilo
25.12.22 um 15:07

Oh weh - das sind wirklich viele Symptome auf einmal. Und du hast recht: der einzige Grund, es auszuhalten, ist dann ja das allerschönste Geschenk!

Nein - wir haben uns gegen das "Antrag machen" entschieden.
wir haben vor einigen Wochen gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass wir heiraten wollen. Dennoch hat mir mein Freund erzählt, ich würde noch einen Verlobungsring zu Weihnachten bekommen. Und der steckt jetzt an meinem Finger und glitzert 😍

Wird eigentlich die Schwangerschaftsübelkeit besser, wenn man dann was isst oder ist sie eher wie bei einer Magen-Darm-Erkrankung, wenn man jegliche Lust auf Essen verliert ? Hast du so bestimmte Sachen, auf die du essensmäßig plötzlich abfährst ?

sorry für das Ausquetschen ... und schick mal bitte ein bisschen Baby-Staub rüber  

Gefällt mir

_
_flor_19942
25.12.22 um 22:26
In Antwort auf tonilo

Oh weh - das sind wirklich viele Symptome auf einmal. Und du hast recht: der einzige Grund, es auszuhalten, ist dann ja das allerschönste Geschenk!

Nein - wir haben uns gegen das "Antrag machen" entschieden.
wir haben vor einigen Wochen gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass wir heiraten wollen. Dennoch hat mir mein Freund erzählt, ich würde noch einen Verlobungsring zu Weihnachten bekommen. Und der steckt jetzt an meinem Finger und glitzert 😍

Wird eigentlich die Schwangerschaftsübelkeit besser, wenn man dann was isst oder ist sie eher wie bei einer Magen-Darm-Erkrankung, wenn man jegliche Lust auf Essen verliert ? Hast du so bestimmte Sachen, auf die du essensmäßig plötzlich abfährst ?

sorry für das Ausquetschen ... und schick mal bitte ein bisschen Baby-Staub rüber  

Ja, das ist so. Mit dem tollen Ziel vor Augen, geht es.
Aber, dass ich jetzt schon an Schlafmangel leiden würde, habe ich nicht gerechnet..😅🙈

Ah schön. Hat er auch einen Ring von dir bekommen?

Die Übelkeit lässt Lust auf essen leider nicht zu... Und das gemeinste ist, dass die Übelkeit schlimmer wird, je länger man nicht isst, aber wenn ich was esse, weiss ich, dass es wahrscheinlich nicht drin bleibt.. dann habe ich keine Lust zu essen und der Teufelskreis ist perfekt... >.< Aber zum Glück wird es langsam besser. Gester und heute war es leider wieder sehr schlimm...
Habe auf alles Lust was salzig ist, weil das die Übelkeit am ehesten beruhigt. (Laugenbrot mit Käse z.B., Knäckebrot, Salzstangen,)

Kein Problem. Du darfst alles fragen.
Natürlich! Schicke dir ganz viel Gelassenheit und Geduld, damit es klappt.

Gefällt mir

Anzeige
T
tonilo
26.12.22 um 9:46

Oh, das hört sich sehr nervenaufreibend an. 
Ist es dann so, dass du im Moment eher an Gewicht verlierst, wenn du so wenig Lust auf Essen hast ?

ich war mal in San Francisco auf einem Ausflugs-Boot und mir wurde wegen des Wellengangs total übel. Da hat mir eine Frau die "'i-bon"- Ingwer- Kaubonbons gegeben. Seitdem schwöre ich auf die und hab die immer zuhause. Vielleicht könnte dir das unterwegs helfen, wenn dir übel ist ? 

Mein Freund hat keinen Verlobungsring bekommen, aber wir haben vor zwei Wochen schon unsere Eheringe bestellt, weil wir dann im Mai heiraten werden. 🙃 
Dass du schlaflos bist, ist bestimmt auch anstrengend ... was machst du denn dann nachts? 

Heute ist meine Temperatur wieder gestiegen (ich atme auf  
Morgen werde ich meinen ersten Test machen, da ich vormittags einen Termin bei der Frauenärztin habe. Vielleicht ist es noch etwas früh (heute ES+ 10) ... aber dann gehe ich da mit konkreteren Infos hinein. Bin schon gespannt.

Gefällt mir

_
_flor_19942
26.12.22 um 16:51
In Antwort auf tonilo

Oh, das hört sich sehr nervenaufreibend an. 
Ist es dann so, dass du im Moment eher an Gewicht verlierst, wenn du so wenig Lust auf Essen hast ?

ich war mal in San Francisco auf einem Ausflugs-Boot und mir wurde wegen des Wellengangs total übel. Da hat mir eine Frau die "'i-bon"- Ingwer- Kaubonbons gegeben. Seitdem schwöre ich auf die und hab die immer zuhause. Vielleicht könnte dir das unterwegs helfen, wenn dir übel ist ? 

Mein Freund hat keinen Verlobungsring bekommen, aber wir haben vor zwei Wochen schon unsere Eheringe bestellt, weil wir dann im Mai heiraten werden. 🙃 
Dass du schlaflos bist, ist bestimmt auch anstrengend ... was machst du denn dann nachts? 

Heute ist meine Temperatur wieder gestiegen (ich atme auf  
Morgen werde ich meinen ersten Test machen, da ich vormittags einen Termin bei der Frauenärztin habe. Vielleicht ist es noch etwas früh (heute ES+ 10) ... aber dann gehe ich da mit konkreteren Infos hinein. Bin schon gespannt.

Ja, leider kann ich mein Gewicht kaum halten und ich kämpfe seit Jahren mit meinem leichten Untergewicht. Aber zum Glück ist es noch nicht gefährlich und die Übelkeit wird besser. 

Ingwer-Tee hat mir meine FA auch empfohlen, aber leider hasse ich den Geschmack von Ingwer. Aber danke für den Tipp! 

Ah schön, dass ihr die Ringe schon ausgesucht habt.

Nachts? Im Bett herumwälzen und nerven, dass ich wegen der Übelkeit nicht schlafen kann. 😅🙈

Schön, dass die Tempi wieder hoch ist.
Denkt daran, dass ES+10 sehr früh ist. Da die Tempi meistens erst ES+12/13 sinkt..
Ich wünsche dir aber, dass es oben bleibt!

Gefällt mir

Anzeige
T
tonilo
27.12.22 um 14:34

Oh, das ist bestimmt nicht leicht, das Gewicht zu halten, wenn man keinen Apettit hat. :/
ich bin gerade von meiner FÄ gekommen. Meine Temperatur ist oben geblieben und es sieht alles ganz gut aus, meinte sie.
sie hat einen Schatten gesehen und gesagt, es könnte eine Fruchthöhle sein, müsste aber keine sein. Ich solle in ein paar Tagen testen 🫣
Im Moment bin ich recht entspannt - ich hab auch keinerlei Symptome bis auf eine kurze, Einmalige helle Blutung an ES+6 und Kreislaufprobleme ab und zu. 
hattest du in deiner zweiten Zyklushälfte irgendwelche Symptome? 
gibt es das auch, dass man nichts davon spürt ? 

Gefällt mir

_
_flor_19942
27.12.22 um 20:09
In Antwort auf tonilo

Oh, das ist bestimmt nicht leicht, das Gewicht zu halten, wenn man keinen Apettit hat. :/
ich bin gerade von meiner FÄ gekommen. Meine Temperatur ist oben geblieben und es sieht alles ganz gut aus, meinte sie.
sie hat einen Schatten gesehen und gesagt, es könnte eine Fruchthöhle sein, müsste aber keine sein. Ich solle in ein paar Tagen testen 🫣
Im Moment bin ich recht entspannt - ich hab auch keinerlei Symptome bis auf eine kurze, Einmalige helle Blutung an ES+6 und Kreislaufprobleme ab und zu. 
hattest du in deiner zweiten Zyklushälfte irgendwelche Symptome? 
gibt es das auch, dass man nichts davon spürt ? 

Das mit dr 2. Zyklushälfte habe ich bereits weiter oben beantwortet.
Nein. Da kann man keine Symptome haben. Da hat man zu wenig hcg-Hormon dafür.

Gefällt mir

Anzeige
T
tonilo
27.12.22 um 20:18

Ich erinnere mich jetzt daran, sorry !
ist doch aber interessant wie viele Frauen sagen, sie hätten Ziehen und Zwicken und Unterleibsschmerzen und Verstopfung und so, oder ? 
ich bleibe gespannt wie es bei mir wird. ♥️

Gefällt mir

_
_flor_19942
27.12.22 um 20:21
In Antwort auf tonilo

Ich erinnere mich jetzt daran, sorry !
ist doch aber interessant wie viele Frauen sagen, sie hätten Ziehen und Zwicken und Unterleibsschmerzen und Verstopfung und so, oder ? 
ich bleibe gespannt wie es bei mir wird. ♥️

Ja, Psyche spielt uns gerne Streiche.

Das was die meisten aufzählen sind ganz normale PMS Anzeichen. Man achtet sich halt mehr, wenn man hibbelt. Rein wissenschaftlich, ist es aber unmöglich. 🤷🏻‍♀️

Gefällt mir

Anzeige
T
tonilo
29.12.22 um 9:31

Hab heute leider meine Periode bekommen... ich hibbel dann mal weiter ... ❤️

Gefällt mir

_
_flor_19942
29.12.22 um 11:06
In Antwort auf tonilo

Hab heute leider meine Periode bekommen... ich hibbel dann mal weiter ... ❤️

Wünsche dir viel Gelassenheit!
Denkt daran, dass es der 1. Zyklus mit ES war. Lass den Kopf nicht hängen.
Und wenn es eine Zeit lang nicht klappt, lass doch das Tempimessen sein. Sonst denkst du zusätzlich ständig dran.
War bei mir jedenfalls so. 😅🙈

Wünsche dir ein schönes Fest an Silvester!

PS: ein paar Tropfen Blut nach GV ist eben nicht ungewöhnlich. Aber ich weiss wie es ist, sich an jedes Anzeichen zu klammern... 

Gefällt mir

Anzeige
T
tonilo
29.12.22 um 14:35

Du hast so recht, Flor.
ich hab mich selbst gestern Abend, als die Blutung leicht einsetzte, noch daran versucht, es nicht als Periode zu akzeptieren 🤷‍♀️🙋‍♀️ ... ich wollte mir einreden, es sei eine Zwischenblutung, aber das hielt leider nicht lange vor mir selbst stand 🫣😂
Mein Freund ist da auch ganz entspannt - immerhin habe ich ja gesehen, dass alles ganz gut aussieht und auch die FÄ war ja sehr positiv. 
Zwei Tränchen hab ich trotzdem verdrückt... heute ist es aber schon wieder besser.

war gerade einkaufen und koche heute Abend thailändisch (in Vorfreude auf meinen Urlaub im März, wo mein Freund und ich nach Thailand fliegen).
Wie geht es dir mittlerweile ?
bist du eigentlich arbeitsfähig mit der ständigen Übelkeit oder bist du momentan Zuhause? 

Gefällt mir

_
_flor_19942
29.12.22 um 17:30
In Antwort auf tonilo

Du hast so recht, Flor.
ich hab mich selbst gestern Abend, als die Blutung leicht einsetzte, noch daran versucht, es nicht als Periode zu akzeptieren 🤷‍♀️🙋‍♀️ ... ich wollte mir einreden, es sei eine Zwischenblutung, aber das hielt leider nicht lange vor mir selbst stand 🫣😂
Mein Freund ist da auch ganz entspannt - immerhin habe ich ja gesehen, dass alles ganz gut aussieht und auch die FÄ war ja sehr positiv. 
Zwei Tränchen hab ich trotzdem verdrückt... heute ist es aber schon wieder besser.

war gerade einkaufen und koche heute Abend thailändisch (in Vorfreude auf meinen Urlaub im März, wo mein Freund und ich nach Thailand fliegen).
Wie geht es dir mittlerweile ?
bist du eigentlich arbeitsfähig mit der ständigen Übelkeit oder bist du momentan Zuhause? 

Ja.. solche Selbstlügen kenne ich leider nur zu gut... die machen es zwar kurzzeitig besser, aber auf lange Sicht wird es schlimmer... >.<

Dass du traurig warst ist verständlich. Das solltest du auch nicht unterdrücken. Rauslassen und dann weiter machen ist heilsamer.

Das tönt nach einem feinen Plan und du kannst deine Vorfreude auf die Ferien auskosten!
Wie lange wollt ihr verreisen?

Hatte gestern mal seit langem einen guten Tag und fast keine Übelkeit. Das habe ich sehr genossen. Heute war es wieder mässig. Aber tendenziell werden die guten Tage häufiger.

Ich habe nun Ferien für 2 Wochen.

Mit so heftiger Übelkeit und Müdigkeit zu arbeiten war kein Kinderspiel, aber ich habe es durchgezogen.. die Alternative wäre viel stressiger gewesen... Ich bin Primarlehrerin und konnte es so einrichten, dass ich ständig was kleines gegessen habe... hätte ich frei genommen und eine Stellvertretung hätte die Kinder gehütet, hätte ich im Januar das dreifache an Arbeit.. das wollte ich mir nicht antun. (Ich lebe in der Schweiz und momentan haben wir krassen Lehrpersonenmangel. Als Stellvertretung kommen also irgendwelche Erwachsene, die eben die Kinder nur hüten.. und nicht unterrichten können.. )

Gefällt mir

Anzeige
T
tonilo
29.12.22 um 20:17

Oh, es freut mich total, dass es dir schon langsam wieder besser geht ! Hoffentlich kommt auch bald schon der Apettit wieder. ♥️

wir fliegen Mitte März für 14 Tage nach Thailand in ein Resort: es ist eine vorgezogene Hochzeitsreise, nachdem wir im Februar noch umziehen (nicht stressig, nur zwei Häuser weiter in eine größere Wohnung).

ich wohne in Hamburg...
Ich kann verstehen, dass du dir den Arbeitsstress im Januar ersparen möchtest- ist sehr nachvollziehbar. Und jetzt kannst du zwei Wochen entspannen und schöne Dinge tun 😍

Wann bist du denn das nächste mal zur Kontrolle ? 

Naja - meine Freundin wollte mir gestern wohl etwas Hoffnung machen , dass es doch keine Periode ist... sie erzählte mir davon, dass sie bei ihrem ersten Kind auch noch Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft gehabt hätte... das hat natürlich erstmal Hoffnung gemacht, aber ich habe es auch nur kurz geglaubt. 
Heute bin ich wieder auf den Boden der "Perioden-Tatsachen" zurückgekehrt 😂

Gefällt mir

L
lauras1999
30.12.22 um 17:15

Ich würde sagen für eine Einnistungsblutung war es noch zu früh. Ich habe keine Erklärung.
Wie gehts dir inzwischen?

Gefällt mir

Anzeige
T
tonilo
30.12.22 um 18:18

Mittlerweile bin ich am Tag zwei meinen neuen Zyklus und muss fleißig weiter üben.
Was es genau war, kann ich auch nicht sagen. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige