Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / "Hilfe" Baby zu klein????

"Hilfe" Baby zu klein????

5. Januar 2006 um 15:09 Letzte Antwort: 4. März 2008 um 22:35

Hallo!!!!

Bin jetzt in der 22 SSW (21+2).
Meine kleine ist jetzt 22 cm groß. Ist das nicht zu klein. Die im KH haben mir gesagt das es normal Größe ist. Jedoch muss ich doch schon an der hälfte angekommen sein da ich ja wirklich schon in der 22 SSW bin. Vielleicht könnt ihr mir die Maße von euren Babys ab der 22 SSW bis zur 25 SSW sagen.

Wäre mir echt eine Große Hilfe!!!!

Viele Liebe Grüße

Tamara + Babygirl inside

Mehr lesen

5. Januar 2006 um 15:31

Haööo tamara
in meiner schwangerschaft sagte mir der artzt auch immer es gäbe wohl eher ein kleineres baby dann hatte er in den letzten wochen viel zugelegt und kam mit 51cm und 330 gramm auf die welt...
mach dir keine gedanken, es wird ja nicht grösser

liebe grüsse ramona + gianluca 9.12.05

Gefällt mir
5. Januar 2006 um 16:08
In Antwort auf an0N_1269695199z

Haööo tamara
in meiner schwangerschaft sagte mir der artzt auch immer es gäbe wohl eher ein kleineres baby dann hatte er in den letzten wochen viel zugelegt und kam mit 51cm und 330 gramm auf die welt...
mach dir keine gedanken, es wird ja nicht grösser

liebe grüsse ramona + gianluca 9.12.05

Hallo...
In meiner Schwangerschaft sagte mir mein Arzt stets, mein kleiner sei ein sehr kleines Baby. Als es soweit war und ich mit Wehen ins Krankenhaus kam,machte der Gynäkologe vor Ort Ultraschall um Größe,Gewicht und Kopfumganf erneut zu berechnen. Seine Maße lauteten: 50 cm, 3100 Gramm, 34 cm KU. Mein Sohn kam genau 7 Stunden später zur Welt und seine Maße lauteten: 56 cm, 4040 Gramm, 37 cm KU. Da siehst du,wie ungenau die Ultraschallgeräte sind. Mach dir keinen Kopf,dein Baby entwickelt sich absolut normal.

Liebe Grüße

Sina mit Joel Maurice, 17.04.2005

Gefällt mir
5. Januar 2006 um 16:35

Mach dir keine Sorgen
das Baby macht doch zum Ende hin noch mal einen Richtigen Schub,verlass dich nicht auf die Gerätschaften,stimmt sowieso meistens nicht.Bei mir haben sie Streß gemacht weil sie angeblich zu schwer war,die kleine hat bestimmt Diabetis und nix ist.Kerngesund die kleine

Gefällt mir
4. März 2008 um 22:35

Mach dir keine Sorgen
Hi, das mit der Größe solltest du nicht zu ernst nehmen, wenn die Ärzte sagen, dass alles ok sei... Es gibt doch einen bestimmten Rahmen, den die Ärzte beachten, kein Kind ist gleich groß!!!
Ich (40 SSW.) hatte auch gedacht mein kleiner ist zu klein, doch die Ärztin sagte es sei ok und liegt voll im Rahmen... Er ist 49 cm(etwa) groß... genau kann das eh erst nach der Geburt gemessen werde

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers