Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe,baby will einfach nicht kommen!

Hilfe,baby will einfach nicht kommen!

5. Dezember 2006 um 15:38

Ich bin heute schon 8 tage ueber meinem ET und morgen habe ich einen Termin beim frauenarzt und Sie meinte das wir das baby hole muessen wenn es nicht in den naechsten paar tagen rauskommt.Habe wirklich alles probiert und nix hat geholfen,gehe taeglich fast mehrere stunden spazieren und trinke viel Himbeertee und esse viel Ananas und habe Sex.... nix!!!!!!!!!!!!
Mein muttermund war das letzte mal nur 2 Cm offen und zu 35% verstrichen.
Gestern war Vollmond und ich habe so sehr gehofft das was passieren wuerde....
bin schon sehr verzweifewlt,moechte das er auf natuerlichem wege rauskommt ohne Pitocin!
Hilfe... hat jemand Ratschlaege????
lg die sehr verzweifelte kicklat

Mehr lesen

5. Dezember 2006 um 15:42

Hi du arme
also ich hab zwar selbst noch nie nicht entbunden *g* aber ich weiss von meiner hebi das man mit akupunktur die geburt einleiten kann was auch noch helfen soll ist eisenkraut das gibts als öl für die wanne oder als tee oder auch als kapseln!
ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 20:23
In Antwort auf darla_12688860

Hi du arme
also ich hab zwar selbst noch nie nicht entbunden *g* aber ich weiss von meiner hebi das man mit akupunktur die geburt einleiten kann was auch noch helfen soll ist eisenkraut das gibts als öl für die wanne oder als tee oder auch als kapseln!
ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen!
lg petra

Noch ein Tipp
ich habe heute meinen ET. Auch ich bin schon am überlegen, was ich wohl wehenförderndes machen könnte. In Deiner Liste fehlt noch YogiTee (d.h. Tee aus Zimt, Nelken, Ingwer....)Die anderen Sachen, sollen ja auch helfen....Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 21:45
In Antwort auf piia_12847172

Noch ein Tipp
ich habe heute meinen ET. Auch ich bin schon am überlegen, was ich wohl wehenförderndes machen könnte. In Deiner Liste fehlt noch YogiTee (d.h. Tee aus Zimt, Nelken, Ingwer....)Die anderen Sachen, sollen ja auch helfen....Viel Glück!

Super...
danke fuer den tipp ,habe ich noch nie vorher gehoert,werd ich gleich mal ausprobieren,habe aber schonmal 6 Zimtstangen in 350 ml Wasser gekocht und das getrunken,hat auch nichts gebracht!
Habe nur angst vor der Einleitung...
Also ,danke nochmal ,halte mich momentan an jedem Strohhalm fest
lg kicklat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 14:09

Immer noch nix...
habe fuer Montag einen termin zur einleitung bekommen.Muttermund ist zwar fast 4 Cm offen,aber irgendwie will er trozdem nicht rauskommen.
lg kicklat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 14:17
In Antwort auf oriana_12354800

Immer noch nix...
habe fuer Montag einen termin zur einleitung bekommen.Muttermund ist zwar fast 4 Cm offen,aber irgendwie will er trozdem nicht rauskommen.
lg kicklat

Ach mensch
das ist aber wirklich fies!! naja das wochenende ist ja noch dazwischen vieleicht wird es doch noch was ich drück jedenfalls die daumen!!!!!! gib mal bescheid wenn du wieder da bist ausm KH!
was wird es denn eigentlich?
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 14:21
In Antwort auf oriana_12354800

Immer noch nix...
habe fuer Montag einen termin zur einleitung bekommen.Muttermund ist zwar fast 4 Cm offen,aber irgendwie will er trozdem nicht rauskommen.
lg kicklat

Hi kicklat!
Bevor über Wehentropf oder Gel eingeleitet wird, sprich Deine Hebamme auf einen Wehencocktail an. Ich kenne eine Menge Frauen, bei denen der Wehencocktail Wehen ausgelöst hat. Diese Methode ist mit Sicherheit sanfter als Wehentropf oder Gel.

Im Internet gibt es jede Menge Rezepte zu Wehencocktails. Aber wie gesagt: frag erstmal Deine Hebamme. Normalerweise unterstützen sie die Einnahme von diesen Cocktails, wenn der errechnete ET schon weit überschritten ist, und das ist bei Dir ja definitiv der Fall!

Etwas Hoffnung möchte ich Dir noch machen: bei mein Sohn ist 9 Tage nach errechnetem ET auf die Welt gekommen. Bei mir ist leider auch eingeleitet worden. Es ist zwar nicht gerade toll, aber auch nicht so schlimm wie oft berichtet wird. Mein MM war damals auch schon ziemlich weit offen und dadurch ist die Geburt ziemlich schnell vonstatten gegangen. Kopf hoch! Alles wird gut!!!

Alles Gute für Dich und Dein Baby und eine schöne Geburt!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 17:24

Ich drück dir die Daumen
habe morgen ET und auch bei mir ist alles noch zu,
versuche auch durch Akupunktur, Säfte, HB-Tee, Zimt, Ananas etc. es in Gang zu bringen -
aber nix passiert... das Warten ist schlimm,
aber ich drück dir die Daumen, dass es sich noch bis zur Einleitung anders überlegt und auf natürlichem Weg rauskommt

Chacka du schaffst es !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 17:48
In Antwort auf darla_12688860

Ach mensch
das ist aber wirklich fies!! naja das wochenende ist ja noch dazwischen vieleicht wird es doch noch was ich drück jedenfalls die daumen!!!!!! gib mal bescheid wenn du wieder da bist ausm KH!
was wird es denn eigentlich?
lg petra

Es wird...
ein junge und sein Name ist MIKA.
So,habe eben nochmal das ganze Haus gewaschen und geputzt und liege jetzt voellig erschoepft auf dem sofa.Hoffe das Dass was gebracht hat und es gleich losgeht
lg kicklat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 23:07

Hi Agila
ne immer noch nix.Danke der Nachfrage.

Zumindest habe ich jetzt ein Datum vor Augen und weiss Das die Geburt eh am Montag eingeleitet wird.
Das bloede ist nur das ich noch zwei freundinnen habe Die den selben ET hatten wie ich ,und beide haben ihr Baby schon seit 4 Wochen also in der 38 Woche.
Hab mich damit abgefunden fuer die naechsten 4 tage noch schwanger zu sein.Auf jeden Fall werde ich es hier posten wenn ich den kleinen kriege.
lg kicklat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2006 um 0:09

...power...
sage ich nur...kann dir keine tipps was cocktails und teechen angeht geben, aber die daumen drücken und alle kraft rüber senden...denke der kleine spielt etwas mit dir und will es spannend machen....so sind die kleinen rabauken..

er wird sich sicher überlegen zu kommen bevor jemand nachhilft...drücke auf jedenfall die daumen und meine 2 katzen halten die pfötchen...power und immer gut zureden....)

alles liebe aus hamburg mandy*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2006 um 17:21

Nee immer noch nix!
Heute ist es der 12 tag ueberm ET.Habe heute Abend einen Akkupunkur termin,mal sehen ob das was bringt...ansonsten Montag!
Habe heute aber wenigstens leichte Wehen!!!!Das erste mal seit dem ich schwanger bin
Dachte schon ich wuerde nie Wehen kriegen.
Abwarten und tee trinken
lg Kicklat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 14:06

Zimt
hast du es schon mal mit Zimt versucht. Habe mal gelesen und gehört, dass der die Wehentätigkeit in Gang bringen soll - also ran an den Zimt - Tee, Gebäck, Milchreis mit Zimt usw..
Kannst es ja mal probieren! Vielleicht hilft es!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 14:29
In Antwort auf lidia_12489122

...power...
sage ich nur...kann dir keine tipps was cocktails und teechen angeht geben, aber die daumen drücken und alle kraft rüber senden...denke der kleine spielt etwas mit dir und will es spannend machen....so sind die kleinen rabauken..

er wird sich sicher überlegen zu kommen bevor jemand nachhilft...drücke auf jedenfall die daumen und meine 2 katzen halten die pfötchen...power und immer gut zureden....)

alles liebe aus hamburg mandy*

Hi ihr
meine kleine soll ja auch eingeleitet werden wegen placentainsufizienz und naja ich bin jetzt mit globulis (caulophyllum d6 und pulsatilla d6) unterwegs, trinke viel himbeersaft und werds heute mal mit nem einlauf probieren, und zwar hab ich den tipp von meiner hebamme, die meinte man solle einen geburtsvorbereitungstee (2L) zubereiten auf körpertemperatur und das langsam einlaufen lassen, is angeblich so wirkungsvoll, dass das wehen auslöst! habe ja auch seit dienstag schon so ein ziehen wie wenn die regel kommt und meine brüste tun schrecklich weh, und eigentlich müsst ich eh dauernd auf toilette aber keine wehen, sprich kein harter bauch!

ich wünsch dir viel glück, dass dein babyboy noch kommt, aber ne einleitung is auch nicht so schlimm, meine freundin hatt erst montags vor 2 wochen eine und sie hats überstanden, und beiden gehts gut!

lg

Nane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2006 um 22:39

Daumen drück
ich wünsche dir viel Glück,auch bei der eingeleiteten Geburt,ich bin zwar erst 11+5 aber ich fühle mit dir mit.Meld dich wenn dein kleiner Schatz auf der Welt ist.
Liebe Grüße
Nati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 13:41

Und?
ist das baby schon da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2006 um 21:00
In Antwort auf oriana_12354800

Nee immer noch nix!
Heute ist es der 12 tag ueberm ET.Habe heute Abend einen Akkupunkur termin,mal sehen ob das was bringt...ansonsten Montag!
Habe heute aber wenigstens leichte Wehen!!!!Das erste mal seit dem ich schwanger bin
Dachte schon ich wuerde nie Wehen kriegen.
Abwarten und tee trinken
lg Kicklat

Er ist DA!!!!!!!
am 12 Tag kam klein mika auf die Welt.Hatte Akupunktur und mein Wasser ist 20 minuten spaeter geplatzt.Die wehen haben sofort eingesetzt und mein Baby kam genau drei Stunden spaeter zur Welt.Putzmunter und gesund.
Ich stelle Bilder ins Album.
Liebe Gruesse an alle die Mitgefiebert haben
Kicklat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2006 um 21:24

Er ist da!!!!!!!
kleion mika ist im fotoalbum zu betrachten.
vielen dank fuers mitfiebern
gruss stolze mami
kicklat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2006 um 22:20
In Antwort auf oriana_12354800

Er ist da!!!!!!!
kleion mika ist im fotoalbum zu betrachten.
vielen dank fuers mitfiebern
gruss stolze mami
kicklat

Hola mika...
herzlich willkommen auf dieser welt...alles liebe für diech und deine eltern...hast dir bestimmt ne super family ausgesucht...an dich kicklat nur das beste und viel spaß in deiner neuen mutterrolle...lg aus hamburg mandy*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2006 um 18:16

Sorry Album ist jetzt aufgelistet unter Mika
habe gestern einen fehler gemacht.Die Bilder sind jetzt zu sehen.
lg
Stolze kicklat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2006 um 19:39

Herzlichen Glückwunsch
hab ja echt mitgefiebert,und wünsche euch drein eine wunderschöne Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest