Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE! ANZEIGE BEI POLIZEI!

HILFE! ANZEIGE BEI POLIZEI!

11. November 2012 um 17:09

Hallo ihr Lieben.

Ich hab mal eine Frage und hoffe auf ganz viele Antworten und Tipps.
Ich bin in der 8.Woche schwanger und habe z.z. viel Stress.
Ich wurde angezeigt von einem Mann. Den habe ich vor über einem Jahr kennengelernt und er hat mir viele Sachen geschenkt (obwohl ich es nicht annehmen wollte aber er bestand drauf).
Nun ist der Kontakt abgebrochen und er will die Sachen bezahlt haben. Ich gehe nun zum Rechtsanwalt weil ich von ihm bei der Polizei wegen Betrug angezeigt wurde.
Ich habe aber sogar eine Zeugin (eine Freundin) die bestätigen kann das er es mir geschenkt hat.
Wie denkt ihr endet die Sache?

Mehr lesen

11. November 2012 um 20:04

Was
sagt er denn inwieweit er von dir betrogen wurde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 21:10

So einfach ist das nicht
Eine Schenkung ist ein Vertrag und laut BGB kann man den innerhalb von 10 Jahren (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) angefochten und rückgängig gemacht werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 21:15

Mhm
Ich glaube es ist wirklich so dass ohne schenkungsvertrag die sache anfechtbar ist und er es zurück fordern kann, die deutsche justiz soll mal einer verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 22:08
In Antwort auf yuliya_12078522

Was
sagt er denn inwieweit er von dir betrogen wurde?


Er sagt Warenbetrug. Das er es mir nicht geschenkt hat sondern nur gekauft hat und das Geld wiederhaben will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 22:10


Nein, das Kind ist nicht von ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 0:47

...
Also grundsätzlich kann man eine Schenkung rückgängig machen z. B. wenn das Verhältnis zerrüttet ist oder so. Ich denke das wird schwierig für beide Seiten, frag halt mal deinen RA der wird ja zumindestens versuchen das beste aus der Situation zu machen. Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen