Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, Angst vor 1. icsi

Hilfe, Angst vor 1. icsi

31. Oktober 2010 um 17:04

Hallo Ich bin neu hier und habe mich endlich entschlossen, Euch zu schreiben, nachdem ich schon seit eingen Tagen Eure netten und sehr informativen Diskussionen verfolge.

Wir versuchen seit nunmehr fast 3 Jahren endlich schwanger zu werden, leider erfolglos.

Nun haben wir im Dezember unsere erste icsi vor uns und ich bin jetzt schon fürchterlich nervös.

Tausend Fragen schwirren in meinem Kopf:
Wie funktioniert das ganze? - Dank Eurer vorangegangen Disk. kann ich mir schon einiges erklären.
Werde ich starte Schmerzen haben?
Schaffe ich das Ganze ohne dass jemand irgendetwas bemerkt?
und nicht zu guter Letzt: wird es funktionieren?

Hat noch jemand von Euch Anfang Dezember die Termine?

Gruß

Daylilli

Mehr lesen

31. Oktober 2010 um 18:24

Alles Alles Liebe...
wünsche ich Dir , es wird eine anstrengende , spannende und schöne aber auch nervliche Zeit.

Mit ICSI kenn ich mich leider nicht so aus , habe IVF gemacht und habe Anfang Dezember meinen 1.Kryo-Versuch!

Trotzdem ganz ganz Viel Glück und schon Dich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 12:30

Danke für den freundlichen Empfang
@ tanti123
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Drücke Dir auch ganz fest die Däumchen. Wie ich gelesen habe, hast Du Anfang Dezember eine Kryo vor Dir. Ich gehe diese Woche zur Absprache wegen des ersten Icsi-Zyklus. Werde vorraussichtlich Anfang Dezember TF haben. Bin auch wahnsinnig nervös.

@ it7771
Vielen Dank für die Einladung und die aufmunternden Worte, aber sorry, bin neu hier, wie finde ich Deinen thread?

@melkivi
Ja, es fällt mir sehr schwer so gar nicht darüber zu reden, aber anderer Seits kann ich es irgendwie selbst noch nicht eingestehen, dass es nicht auf normalem Weg funktionieren mag, das frustet mich wirklich sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club