Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE alle wollen an meinen Bauch!!!

HILFE alle wollen an meinen Bauch!!!

25. Mai 2008 um 13:32

Ich bin jetzt in der 32.Woche und schiebe schon eine beträchtliche
Kugel vor mir her.
Ich liebe meinen Bauch und finde es auch schön schwanger zu sein
doch wieso müssen alle Leute zur Begrüßung meinen Bauch
tätscheln.
Ich will dann auch nicht pampig sein und "lasse es über mich ergehen"
aber es nervt total.
Bei guten Freunden oder der Familie stört es mich überhaupt nicht
aber bei Bekannten muß das echt nicht sein.
Einer nicht schwangeren Frau würde man doch auch
nie an den Bauch grabschen?!
Wie geht ihr damit um?!
Oder reagiere ich einfach nur über?!
LG

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 16:28


das wärs ja noch.....*lol*

ich bin noch nicht so weit,dass andere es so direkt bemerken, bzw hab ich die meisten Freunde noch gar nicht schwanger getroffen (seit sie und ich es wissen).... also bisher haben nur ich und mein Freund den Bauch berührt

Ich kann mir aber auch vorstellen, wie das nervt!
Wenn sie vorher fragen fänd ich es glaub ich ok, aber einfach so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 16:32

War bei mir auch so
alle wollten meinen Bauch anfassen. Aber die haben mich schon vorher gefragt,ob die mal "anfassen" dürfen. Ich fand das ok. Fand es immer schön,das Erlebnis Schwangerschaft mit anderen zu teilen. Schon mal,weil der Vater des Kindes von mir und dem Kleinen in der SS nichts wissen wollte. Dann fängt man automatisch an,das mit anderen zu Teilen.

Gibt Schlimmeres
Schlimm wird es erst,wenn alle das Baby mal halten wollen,wenn es da ist.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 16:53

Juhu,
also bei mir kommt es drauf an wie ich drauf bin und wieviele es am Tag machen.
Da ich auch mit Kunden zu tun habe die dann auch immermal ganz gerne zugreifen.Und
"ihr"dann auch so Hallo sagen bin ich dann schon mal genervt dadrüber.
Was mich noch mehr nervt sind die Sprüche die man sich anhören darf.Und das man sich als
Schwangere bloß "nicht mal nicht so gut fühlen darf"dann haben gleich die Hormone Schuld.
Das wird alles so überzogen,das nervt mich extrem.
Lg Traene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 17:14

Also..
mich nervt das auch total. Habe gestern auf nem GEburtstag eine extra weite Jacke angezogen, damit sich nicht jeder drauf stürzt, mir sagt wie schön rund und riesengroß der Bauch ist und halt nicht jeder direkt angrabscht!
Auch die ganzen blöden Sprüche und Fragen nerven mich total. Wann geht es denn los? Weiß ich doch nicht, die Maus hält sich doch an keinen Termin oder so.
Bin froh dass es bald geschafft ist. War zwar gerne schwanger aber das Umfeld wurde mir irgendwie dann doch zu nervig. Wobei ich natürlich auch zwischen Freunden und Bekannten unterscheide. Bei meinen Freunden ist das natürlich völlig ok, mit den teile ich das ja gerne aber wirklich nicht mit meiner Vermieterin, Chef, ...
Dir alles Gute!
LG Marika 37. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 18:41
In Antwort auf chanda_12145627


das wärs ja noch.....*lol*

ich bin noch nicht so weit,dass andere es so direkt bemerken, bzw hab ich die meisten Freunde noch gar nicht schwanger getroffen (seit sie und ich es wissen).... also bisher haben nur ich und mein Freund den Bauch berührt

Ich kann mir aber auch vorstellen, wie das nervt!
Wenn sie vorher fragen fänd ich es glaub ich ok, aber einfach so?

Das nervt...
Also ich muß sagen, dass es mir auch bei meiner Familie nix ausmacht, aber meine Kunden, vor allem die, die mich kaum kennen, geht mein Bauch gar nichts an. Die Fragerei, ok, das belächle ich noch, aber solche Bitten wie"lassen sie mich mal den Bauch von der Seite ansehn", und natürlich die ungefragten "Grabscher", das geht gar nicht. Das ist mein Bauch und der meines Mannes und sonst darf nur gefragt gefühlt werden.
Wer mich aus dem Bekanntenkreis nett bittet, darf natürlich gerne seine Hand auflegen, doch meistens stellt sich unser Zwerg eh sofort tot, sobald da jemand drauflangt.

Mädls so Leute gibts, ich muß da halt noch 10 Wochen durch, würde es aber persönlich nie bei jemanden tun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 18:52

Hi
ich habe es auch gehasst in der ersten ss.. ich war mir aber auch nicht zu fein das irgendwann zu sagen, weil es einfach nur nervt. Das ist schliesslich wie wenn man jemandem beim reden in seine Private Zone eingreift und zu nahe ran tritt. Dann noch grapschen, streicheln, tätscheln steht denen einfach nicht zu. selbst meiner Familie hab ich das gesagt. Seid euch nicht zu schade ergehen lassen muss man das nicht, auf keinen Fall.. Du greifst ja auch keinem Mann in den Schritt nur weil er ne Beule in der Hose hat und du das mal anfassen willst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook