Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe!!Alkoholsauce?

Hilfe!!Alkoholsauce?

13. Dezember 2011 um 20:11 Letzte Antwort: 13. Dezember 2011 um 21:47

So dämlich kann man manchmal gar nicht sein....war gerade mit meinem freund essen da gab es nudeln mit pernodsauce und garnelen.ohne lange drüber nachzudenken einfach mal bestellt und bevor das essen kam die fragen in meinem kopf....alkohol verkocht doch oder etwa nicht...???!!!bei der ganzen grübelei hab ich mich beim essen dann nur auf die garnelen konzentriert und die nudeln so gut wie links liegen gelassen.bin in der 9 ssw könnte es schaden bei meinem krümel geben?

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 20:50

Hi du,

erstmal: entgegen der üblichen Meinung verkocht Alkohol nicht komplett - selbst wenn die Sosse 30 Minuten gekocht hat, sind noch ca. 5% des ursprünglichen Alkoholgehaltes drin!
Aaaaaaaber: Wenn man das mal runterrechnet - ein Schuss Pernod, die Menge an Sosse die man überhaupt hat, und dann noch 5 oder 10% vom Alkoholgehalt? Und dann verteilt sich die Menge ja noch in deinem Körper und es kommt überhaupt nur ein Bruchteil bei deinem Krümel an...
Meiner Meinung nach brauchst du dir NULL Sorgen zu machen!! Ich bin absoluter Gegner von Alk in der SS, aber sowas ist m.E. echt kein Thema, solang du es nicht täglich machst...

Schöne Kugelzeit,

Andrea

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 20:54

Najaaaa.
Alkohol verkocht zwar, aber es gibt Studien die besagen dass selbst nach 2 Stunden Kochen noch 40% des Alkohols in der Soße waren - oder so ähnlich. Habs selbst mal gegoogelt weil wir gern Wein in Nudelsoßen machen.. hab dann für mich entschieden keine Soßen mit Alkohol mehr zu essen, einfach um kein Risiko einzugehen.

ABER da wird ja wohl kaum eine ganze Flasche drin gewesen sein, normalerweise nimmt man das ja nur zum Würzen. Hab mir grad mal ein paar Rezepte mit Pernod angeguckt und da steht dann sowas wie "ein Schuss" oder "3 EL" (für 4 Leute) - da wird nichts passiert sein mit deinem Baby

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 21:01
In Antwort auf ginny_11877789

Hi du,

erstmal: entgegen der üblichen Meinung verkocht Alkohol nicht komplett - selbst wenn die Sosse 30 Minuten gekocht hat, sind noch ca. 5% des ursprünglichen Alkoholgehaltes drin!
Aaaaaaaber: Wenn man das mal runterrechnet - ein Schuss Pernod, die Menge an Sosse die man überhaupt hat, und dann noch 5 oder 10% vom Alkoholgehalt? Und dann verteilt sich die Menge ja noch in deinem Körper und es kommt überhaupt nur ein Bruchteil bei deinem Krümel an...
Meiner Meinung nach brauchst du dir NULL Sorgen zu machen!! Ich bin absoluter Gegner von Alk in der SS, aber sowas ist m.E. echt kein Thema, solang du es nicht täglich machst...

Schöne Kugelzeit,

Andrea

Hab deinen Beitrag nicht mehr gesehen bevor ich meinen abgeschickt hab. Seh ich genauso!

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 21:40

Ach was, bei Pernodsoße doch nicht. Der Pernod ist nur für den Geschmack da (und im Restaurant erst recht), macht überhaupt nix.

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 21:47
In Antwort auf ginny_11877789

Hi du,

Schöne Kugelzeit,

Andrea

Hilfe!!Alkoholsauce
danke euch für die antworten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers