Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe! Ab wann ist verstopfung gefährlich??

Hilfe! Ab wann ist verstopfung gefährlich??

18. Juni 2005 um 21:12 Letzte Antwort: 20. Juni 2005 um 23:03

Huhu ihr!
Ich habe mal ne Frage: Ich war seit letzter Woche Freitag nicht mehr auf Toilette Habs schon mit Milchzucker und Microklist Probiert, aber es passiert leider nichts!!!
Nach nun einer Woche keinem Stuhlgang mache ich mir sorgen... ist das noch normal? Oder ist das schon gefährlich?
Lg Svenja + Würmchen 33.SSW

Mehr lesen

18. Juni 2005 um 22:48

Hi Kleene...
Puh...eine Woche! Das ist natürlich schon ganz schön hart! (...im wahrsten Sinne, des Wortes )
aber es gibt Frauen, die nur einmal die Woche auf's Klo können. Das ist halt schon sehr blöd, aber noch kein Grund zur Panik.

Und wie ist es mit einem normalen Einlauf / Klistier? So wie die's im Krankenhaus machen.
Ess viel viel Obst und trinke viel! Vorallem früh auf nüchternen Magen was kaltes (Orangensaft) aus dem Kühlschrank.
Vielleicht kannst du auch am Montag mal deinen Frauenarzt fragen...zur Not. Wenn's bis dahin nicht geht. Oder lass dir Dulcolax verschreiben. Das soll man auch in der Schwangerschaft nehmen können...

Viel Glück und keine Panik

Liebe Grüße
froop 32 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2005 um 23:19
In Antwort auf akosua_12147899

Hi Kleene...
Puh...eine Woche! Das ist natürlich schon ganz schön hart! (...im wahrsten Sinne, des Wortes )
aber es gibt Frauen, die nur einmal die Woche auf's Klo können. Das ist halt schon sehr blöd, aber noch kein Grund zur Panik.

Und wie ist es mit einem normalen Einlauf / Klistier? So wie die's im Krankenhaus machen.
Ess viel viel Obst und trinke viel! Vorallem früh auf nüchternen Magen was kaltes (Orangensaft) aus dem Kühlschrank.
Vielleicht kannst du auch am Montag mal deinen Frauenarzt fragen...zur Not. Wenn's bis dahin nicht geht. Oder lass dir Dulcolax verschreiben. Das soll man auch in der Schwangerschaft nehmen können...

Viel Glück und keine Panik

Liebe Grüße
froop 32 SSW

Ja sehr hart... mein armer Bauch.. schon voll mit Kind und nun auch noch mit SCH****
Ich hab mir auch die tipps bei tereza21 angeschaut Werd ich alles mal durchprobieren.. bis es klappt.. Und sonst zum Arzt. Morgen mittag gibts dann sauerkraut.. *auf das es durchschlägt*
Wann hast du eigentlich Et? Bin nömlch auch noch in der 32 woche, aber ab morgen 33

danke für die AW!
Lgh Svenja

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2005 um 16:34
In Antwort auf rosita_12362049

Ja sehr hart... mein armer Bauch.. schon voll mit Kind und nun auch noch mit SCH****
Ich hab mir auch die tipps bei tereza21 angeschaut Werd ich alles mal durchprobieren.. bis es klappt.. Und sonst zum Arzt. Morgen mittag gibts dann sauerkraut.. *auf das es durchschlägt*
Wann hast du eigentlich Et? Bin nömlch auch noch in der 32 woche, aber ab morgen 33

danke für die AW!
Lgh Svenja

Durchschlagenden Erfolg
...wünsch ich dir Sauerkrautsaft soll ja auch helfen! Aber der schmeckt ABARTIG! Pfui! *schüttel*

Ich hab Entbindungstermin am 17.08. Ich bin schon in freudiger und bammeliger Erwartung. Es kann auf jeden Fall heiter werden! ALLES!

Wie geht's dir sonst körperlich so?
Schlafen? Rückenschmerzen ect.?

Liebe Grüße
damaris

19. Juni 2005 um 19:55

P.s:
bei mir ist es mittlerweile auch ne WOCHE!!!! Hilfeee!!

und bis jetzt haben leider die guten tips noch nichts genützt

ich habe nun schon den paradoxen durchfall!!!

*nerv*

LG terezaaaaaaa

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2005 um 22:44
In Antwort auf emmi_12890977

P.s:
bei mir ist es mittlerweile auch ne WOCHE!!!! Hilfeee!!

und bis jetzt haben leider die guten tips noch nichts genützt

ich habe nun schon den paradoxen durchfall!!!

*nerv*

LG terezaaaaaaa

Hey tereza....
Mannoman... Simd wohl beide voll bis oben hin wa?
Was meinst du mit paradoxem durchfall? *grübel*
Lg Svenja

20. Juni 2005 um 0:28

Hey tereza....
Mannoman... Simd wohl beide voll bis oben hin wa?
Was meinst du mit paradoxem durchfall? *grübel*
Lg Svenja

*kleene* --> der paradoxe durchfall
ist ne art durchfall, und kommt nur wenn man bis über beide Ohren verstopft ist!!!
Das schlimme ist, man denkt der darm wäre leer... dabei mag er einfach nicht mehr und man kriegt sehr wässrigen stuhlgänge.. *tsts* das auch noch?!?

*grrrr*

P.S: ich war im spital wegen dem grossen US, die sagten mir mein baby wäre zu gross und der Kopfumfang beträge schon 32, 4cm !!
Die planen schon halbe einen Kaiserschnitt falls der Bursche weiterhin sooo wächst... übrigens sein gewicht vor ca. 9 tage war etwas mehr als 2 kg.
heeeeelp!!

wie sieht es bei dir aus? bezüglich schwangerschaftsvergiftung...

ich muss wahrscheinlich nächstes mal einen glukosetoleranz test machen, verdacht auf gestosediabetes!!! *nochmalpfui*

LG Tereza

20. Juni 2005 um 11:17
In Antwort auf emmi_12890977

*kleene* --> der paradoxe durchfall
ist ne art durchfall, und kommt nur wenn man bis über beide Ohren verstopft ist!!!
Das schlimme ist, man denkt der darm wäre leer... dabei mag er einfach nicht mehr und man kriegt sehr wässrigen stuhlgänge.. *tsts* das auch noch?!?

*grrrr*

P.S: ich war im spital wegen dem grossen US, die sagten mir mein baby wäre zu gross und der Kopfumfang beträge schon 32, 4cm !!
Die planen schon halbe einen Kaiserschnitt falls der Bursche weiterhin sooo wächst... übrigens sein gewicht vor ca. 9 tage war etwas mehr als 2 kg.
heeeeelp!!

wie sieht es bei dir aus? bezüglich schwangerschaftsvergiftung...

ich muss wahrscheinlich nächstes mal einen glukosetoleranz test machen, verdacht auf gestosediabetes!!! *nochmalpfui*

LG Tereza

Huhu!
Oh man so ein Mist. Wie groß und so mein kleiner ist weiß ich nicht. Im Mutterpass steh das er am 2.6. also SSW 29+6 einen Kopfumfang von 28,9 cm... (die anderen Maße: BPD: 7,9 ; ATD 8,1 ; APD/AU 28,4 ; FL/HL 6,2) Wie sah das da bei dir denn aus?
Ich würd auch gern noch nen US haben. Bin schon etwas beunruhigt, obwohl mein FA gesagt hat das alles okay wär. Habe noch keine Werte wegen der SS- Vergiftung.
Das hab iich im Internet gefunden:
Der Kopfumfang in der 30. SSW ist ca 30 cm. In Ihrem Mutterpass befindet sich eine Tabelle hinter der Seite, auf der die US-Untersuchungen eingetragen werden; daran können Sie die durchschnittliche Größenentwicklung verfolgen.
Also ich bin da ja fast kleiner als normal *g* Ich weiß gar nicht was der FA hat bei dir.. Dann wird doch dein Kopfumfang auch normal sein oder nicht?
LG Svenja

20. Juni 2005 um 23:03

Huhu!
Oh man so ein Mist. Wie groß und so mein kleiner ist weiß ich nicht. Im Mutterpass steh das er am 2.6. also SSW 29+6 einen Kopfumfang von 28,9 cm... (die anderen Maße: BPD: 7,9 ; ATD 8,1 ; APD/AU 28,4 ; FL/HL 6,2) Wie sah das da bei dir denn aus?
Ich würd auch gern noch nen US haben. Bin schon etwas beunruhigt, obwohl mein FA gesagt hat das alles okay wär. Habe noch keine Werte wegen der SS- Vergiftung.
Das hab iich im Internet gefunden:
Der Kopfumfang in der 30. SSW ist ca 30 cm. In Ihrem Mutterpass befindet sich eine Tabelle hinter der Seite, auf der die US-Untersuchungen eingetragen werden; daran können Sie die durchschnittliche Größenentwicklung verfolgen.
Also ich bin da ja fast kleiner als normal *g* Ich weiß gar nicht was der FA hat bei dir.. Dann wird doch dein Kopfumfang auch normal sein oder nicht?
LG Svenja

Hoi Kleene
also bei mir sah es bei SSW 31+2 so aus:

BPD: 89,2mm ; AD/ATD: 90,2mm ; APD/AU: 283,2mm ; FL/HL: 58,3mm ; FOD: 115,5mm ;

Leider besitzen wir in der Schweiz keinen solchen Mutterpass wo alles immer detailliert aufgeschrieben wird! Die einzige vergleiche wo ich machen kann sind eben in diesem Forum oder halt in Beim surfen im Netz

Hast du ne ahnung was der Wert FOD sein sollte?

LG Tereza

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram