Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE 36 ssw und nur knapp 2000gramm?? wieviel wiegen eure mäuse??

HILFE 36 ssw und nur knapp 2000gramm?? wieviel wiegen eure mäuse??

25. Juni 2012 um 18:24

Hallo
ich hatte heute einen Fa termin bin jetzt 35+5 und mein schatz wurde auf nur ca. 2000gr geschätzt (KU sei aber normal)...
Jetzt hab ich übermorgen nen Termin zum Doppler..
Ausserdem ist mein gmh bereits seehr verkürtzt und die Ärztin meint das Kind kommt auf jedenfall früher sie hofft jedoch er bleibt noch wenigstens 2Wochen in meinem Bauch..

Mein erster Sohn kam vor 13 Monaten zur Welt bei et-1 mit 2950gramm..

Hat mir vielleicht jemand vergleichswerte, oder kann mich aufmuntern.. 2kg ist doch seeeeehr wenig in der 36 ssw oder??

Lg annika

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 18:49


Nicht verrückt machen lassen, erstens sind es nur Schätzwerte, zweitens, mein Sohn war immer zierlich und wog bei der Geburt 10 Tage über ET auch nur 2700g, na und?! Er ist gesund und munter

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 19:02

Lass dich nicht wahnsinnig machen!
Ich bin von ca. 36/0 bis 39/0 mit 1cm offenem muttermund rumgelaufen, mein gebärmutterhals war auf 1cm. Alle sagten meine tochter kommt bestimmt eher. 39/0 setzen dann wehen ein und 39/1 war sie auf der welt.also völlig normal ausgetragen. Die hebamme sagte auch, sie wäre "genau richtig" gewesen von reifegrad.

Und zum gewicht: meine tochter ist mit 3030g geboren,also auch recht zierlich.aber völlig gesund. Bei 35/5 wurde sie auf 2100g geschätzt.

Du hast noch ein bisschen zeit, in der dein baby aufspecken kann und das mit dem gebärmutterhals hat eben echt nicht immer was zu sagen!

Geniess deine restschwangerschaft!
Ganz liebe grüsse.

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 21:08

Hallo
bin jetzt auch 34+3 und wurde letzten Donnerstag untersucht, meine Maus wiegt ca. 1900g. Mach mir auch voll die gedanken, aber mein Sohn war auch sehr zierlich, und die Maus wird es wohl auch obwohl ich esse und esse... hab bis jetzt 6 kg zugenommen ....

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 21:40


http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Guck mal da, noch ist es nicht sooo wild. Es ist schon ein Leichtgewicht, aber wenn Du sagst, dass Dein Sohn auch so leicht war...

Bei mir wiegt die Kleine in 34+1 ca. 2200 g. Aber das sind ja nur so Schätzwerte

LG

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 22:23

Keine Panik
Also soweit ich weiß, sind diese Daten eher unzuverlässig, denn wenn sich der Arzt nur um ein mm vermisst kann schon ein ganz anderes -GESCHÄTZTES- Gewicht errechnet werden, welches mehrere 100g vom eigentlichen Gewicht abweicht...wie schwer es ist, weiß man eben wirklich erst wenn es auf der Welt ist... mach dir keine Sorgen dein erstes Kind war ja auch Kerngesund (2950g ist ja jetzt mal ganz ehrlich gesagt auch nicht sooo wenig )


mein Sohn wog in der 36 SSW 2700g....ich denke dass es ein recht schweres Baby wird... liegt wohl in der Familie meine Brüder und ich wogen alle um die 4000g

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 22:50


Meine Schwägerin läuft schon fast 4 Wochen mit 0,5 cm Zervixlänge und wird nächste per KS entbinden, also 6 Tage vor ET. Beim Doppler wurde das Baby an 2 Geräten gemessen: Gewicht 3800/3900 g. Im Kkh wurde sie untersucht und dort hieß es Baby wiegt 2800g und daher sollte sie das Baby lieber normal zur Welt bringen. Aber bei den 2 Kindern zuvor war es auch so und beide Kinder waren über 4000g und komplett gerissen. Also sind die Werte nicht ganz genau.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen