Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE!!!!!!30 ssw und kleiner Bauch!

HILFE!!!!!!30 ssw und kleiner Bauch!

29. November 2006 um 23:33

hallo ich bin nun in der 30 ssw und wenn ich meinen Bauch mit anderen Schwangeren aus dem GVK vergleiche,(Auch Erstgebärende die gleich so weit sind wie ich!!!)
finde ich wiklich das mein Bauch viel zu klein ist.Mein FA sagt , das das Baby jetzt 1800g wiegt und 38 cm gross ist, ist das denn normal oder sind die werte zu niedrig?

Mehr lesen

29. November 2006 um 23:51

Das gleiche habe ich mir auch gedacht!
Ich bin seit heute in der 31. SSW und mir fällt auch immer wieder auf, dass die anderen einen viel größeren Bauch haben. Aber da ich gestern beim US war, mache ich mir keine Sorgen mehr. Mein Baby ist gerade 1500g schwer und 40 cm groß. Das sei vollkommen i. O., sagte mein FA. Also zu niedrig sind deine Werte auf keinen Fall, eigentlich ist das Gewicht ja sehr viel. Bis du auch sehr schlank?

LG Petra

1 LikesGefällt mir

30. November 2006 um 8:47
In Antwort auf petra383

Das gleiche habe ich mir auch gedacht!
Ich bin seit heute in der 31. SSW und mir fällt auch immer wieder auf, dass die anderen einen viel größeren Bauch haben. Aber da ich gestern beim US war, mache ich mir keine Sorgen mehr. Mein Baby ist gerade 1500g schwer und 40 cm groß. Das sei vollkommen i. O., sagte mein FA. Also zu niedrig sind deine Werte auf keinen Fall, eigentlich ist das Gewicht ja sehr viel. Bis du auch sehr schlank?

LG Petra

Kenne ich...
...macht euch da nichts draus, ich bin mitlerweile in der 36.Woche und habe immer noch einen kleinen Bauch, so dass meine Hebamme sich schon Sorgen machte. Der Kleine wächst aber stetig und hat ein normales Gewicht; mein Arzt sagt es läge an einer harten Bauchdecke, es ist halt überhaupt keine Fettschicht drumherum, so dass ich mein Kleines auch immer noch sehr doll spüre, so dass es mitlerweile richtig schmerzhaft ist.
Wie ist denn euer Bauchumfang zur Zeit?
Gruß Tanja

Gefällt mir

30. November 2006 um 11:11

Hallo
habe auch einen kleinen bauch, bin jetzt in der 32ssw und es ist bereits meine dritte schwangerschaft, der bauch ist jetzt 104cm, wenn ich bekannte treffe, sind sie immer ganz erstaunt, dass der et schon am 31.01.2007 sein soll. Meinen nächsten vorsorgetermin habe ich erst am montag, bin mal gespannt, was sich da getan hat!!!

Lg silke

Gefällt mir

30. November 2006 um 14:03

Bin 36 SSW und mein Bauch ist auch klein...
Hallo Lara,
ich bin inzwischen schon in der 36. SSW und mir glaubt niemand, dass ich schon in ein paar Wochen ein Kind entbinden soll. Kürzlich meinte ein Frau zu mir, dass es bei mir ja wohl ein Frühlingskind werden würde... ich dann:"Nee...eher ein Christkindlein".
Ich habe mich anfangs auch total verrückt gemacht, aber anscheinend gehört man wohl echt zu den glücklichen mit einem relativ kleinen bauch. Wir sollten uns freuen, da wir nach der Entbindung wahrscheinlich auch schneller wieder in der alten Form sind. Mein Arzt hat auch gesagt, dass das a) von der Bauchdecke abhängt und dann b) davon, wie die Gebärmutter wächst. Manche wachsen wohl eher nach innen, andere kippen schon recht früh nach außen - deshalb haben manche frauen schon recht früh einen relativ großen bauch.
Mach dir keine sorgen, solange dein arzt sagt, dass alles ok ist. Mein kleiner wiegt in der 36. SSW auch "nur" 2.400 gr. - ist nicht gerade viel, aber dann hab ich schon nicht so viel zum rauspressen ...

Alles Gute für Dich,
Conny

Gefällt mir

30. November 2006 um 19:21
In Antwort auf verona_12886414

Kenne ich...
...macht euch da nichts draus, ich bin mitlerweile in der 36.Woche und habe immer noch einen kleinen Bauch, so dass meine Hebamme sich schon Sorgen machte. Der Kleine wächst aber stetig und hat ein normales Gewicht; mein Arzt sagt es läge an einer harten Bauchdecke, es ist halt überhaupt keine Fettschicht drumherum, so dass ich mein Kleines auch immer noch sehr doll spüre, so dass es mitlerweile richtig schmerzhaft ist.
Wie ist denn euer Bauchumfang zur Zeit?
Gruß Tanja

@Bäuchlein
Ich bin in der 32 SSW und habe auch nur eine kleine Kugel. Umfang heute aktuell 87,5 cm. ABER prall gefüllt. Mein FA ist von der Kugel begeistert. Er pflegt zu sagen, es kommt nicht auf die Größe der Kugel an, sondern auf den Inhalt und der Inhalt ist ok. Das Kind ist groß genug und lt. Rechnung sogar immer 1 Woche weiterentwickelt.
Hat aber - um die Mamis mit dickerm Bauch zu trösten - Nachteile. Man spürt jede Bewegung des Kindes. Man hat das Gefühl man platzt. Die Organe werden unbarmherzig hochgedrückt und alles ist irgendewie "eng". Essen passt bei mir nicht so viel rein, weil der Magen "kleingedürckt wird". Habe sofort Sodbrennen, weil mir einer auf der "Leitung" liegt.
Also alles hat seine Vor- und Nachteile.

Die Rezzi

Gefällt mir

30. November 2006 um 20:43
In Antwort auf harper_12382084

@Bäuchlein
Ich bin in der 32 SSW und habe auch nur eine kleine Kugel. Umfang heute aktuell 87,5 cm. ABER prall gefüllt. Mein FA ist von der Kugel begeistert. Er pflegt zu sagen, es kommt nicht auf die Größe der Kugel an, sondern auf den Inhalt und der Inhalt ist ok. Das Kind ist groß genug und lt. Rechnung sogar immer 1 Woche weiterentwickelt.
Hat aber - um die Mamis mit dickerm Bauch zu trösten - Nachteile. Man spürt jede Bewegung des Kindes. Man hat das Gefühl man platzt. Die Organe werden unbarmherzig hochgedrückt und alles ist irgendewie "eng". Essen passt bei mir nicht so viel rein, weil der Magen "kleingedürckt wird". Habe sofort Sodbrennen, weil mir einer auf der "Leitung" liegt.
Also alles hat seine Vor- und Nachteile.

Die Rezzi

Oh ja,
alles hat wohl vor- und nachteile!!! bin jetzt 34ssw und habe einen bauchumfang von 90cm,also auch sehre klein. bin allgemein ein eher kleiner und recht schmaler typ von daher passts eigentlich erst heut war ich mit einer frau im gespräch und sie hat mich auf ca 25ssw geschätzt und ihr kiefer ging runter als ich ihr sagte das ich mitte jan et hab. finds ja eigentlich auch angenehmer als ne riesen kugel zu schieben aber es ist schon alles sehr prall und gedrückt.man spürt einfach alles,jede kleinigkein.man sieht sogar bei mir extrem doll wenn meine kleene schluckauf hat(was bis 10mal am tag ist)und wenn mein bauch so dolle zuckt starren immer,ob es bekannte,verwandte oder fremde sind,alle gleich drauf....echt nervig.
naja,also,wie meine vorgängerin schon meint,auf den inhalt kommt es an

lg
pia

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen