Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe - 27. SSW - Habe Schmerzen

Hilfe - 27. SSW - Habe Schmerzen

15. Juni 2008 um 21:56

Hallo

ich habe seit einer halben Stunde Unterbauchschmerzen und Rückenschmerzen im Kreuzbereich.

Ist das normal? Hatte sonst nie sowas.

Mehr lesen

15. Juni 2008 um 22:06

...
Du solltest es auf jeden Fall beobachten. Ist denn dein Bauch auch hart?? Wenn du dir wirklich unsicher bist und dich unwohl fühlst, fahr lieber mal ins KH, um nachsehen zu lassen. Lieber ein Mal zu viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 22:08
In Antwort auf agape_12638251

...
Du solltest es auf jeden Fall beobachten. Ist denn dein Bauch auch hart?? Wenn du dir wirklich unsicher bist und dich unwohl fühlst, fahr lieber mal ins KH, um nachsehen zu lassen. Lieber ein Mal zu viel.

...
nee, eigentlich ist der Bauch wie immer, aber das werde ich wirklich in Erwägung ziehen. Meinst du ein warmes Bad wäre sinnvoll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 22:12

...
Sind Übungswehen auch so lang anhaltend? Ich dachte die kommen und gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 22:18
In Antwort auf elva_12957707

...
nee, eigentlich ist der Bauch wie immer, aber das werde ich wirklich in Erwägung ziehen. Meinst du ein warmes Bad wäre sinnvoll?

Lieber nicht
Ein warmes Bad würde ich dir nicht empfehlen, da dies Wehen anregen könnte. Ich hatte selber schon mit leichten Wehen (in der 22. SSW) und da durfte ich nicht warm baden oder duschen. Bin jetzt auch erst Ende 24. SSW und sehr vorsichtig. War auch erst heute Nacht nochmal im KH, da ich mir unsicher war (bauch wurde immer wieder hart). War aber alles in Ordnung. Fahr lieber, sonst machst du dich nur verrückt und dein Kleines gleich mit. Danach geht es dir echt besser!!! Drück dir die Daumen, dass es nur aufgrund des Wachstums ist. Gib dann mal bitte bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 8:48

...
Hallo, ich hatte gestern ein Bad genommen und dann wurde es wieder besser, nach dem Bad ging es aber wieder los, aber nach einigen Minuten war es vorbei. So ging es aber die ganze Nacht. Das waren bestimmt Übungswehen oder?
Das Blöde ist aber, dass ich jetzt immer noch leichtes Bauchweh habe. Meint ihr ich soll zum FA?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 9:00

...
Danke, dann werde ich gleich mal ein Termin machen. Was wirde denn der FA mit mir machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 9:24

Weiß keiner
...was da der Arzt macht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 9:36

Macht...
....der auch ein CTG?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 9:53

@hope
Ich denke schon, dass er ein CTG schreiben wird und nach dem Gebärmutterhals schauen wird...so war es zumindest bei mir, als mein Bauch häufiger hart wurde. Nimmst du eigentlich Magnesium?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 9:54

@82girl82
Ja, ich nehme Centrum Materna, wo Magnesium drin ist und abends auch noch zusätzlich Magnesium 300. Das dürfte ja ausreichen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 11:15

@hope
Ich nehme insgesamt 600 mg Magnesium pro Tag. Hast du denn einen Termin beim FA gekriegt????

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 14:04

Vo FAT zurück
hallo, also ich habe ganz schnell einen Termin bekommen und bin wieder zurück.
Es waren vorzeitige Wehen und der Gebärmütterhals ist etwas kürzer, aber noch okay. Muss nun in einer Wochen nochmal zur Kontrolle. Das positive: CTG war vorhin unauffällig, es war so schön Babys Herztöne zu hören!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

hope

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 14:10

Welches Magnesium
...ist denn gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 14:59

@hope
Gut, dass du gleich gegangen bist. Leg dich viel hin und schone dich! Wie lang ist denn dein Gebärmutterhals?

Meine FÄ hat mir 3x2 Magnesium zu je 100 mg verordnet. Zusätzlich empfehlen kann ich dir Toko-Öl. Das beruhigt die Gebärmutter. Das schmierst du dir auf den Bauch. Hatte ich auch im KH bekommen und auch laut der Hebi ist es gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage an Mehrfachmamis
Von: elva_12957707
neu
20. Mai 2015 um 12:06
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper