Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hiiilfe!!! Streit wegen Namen

Hiiilfe!!! Streit wegen Namen

28. November 2010 um 19:35

Hallo Mädels,

bitte helft mir!

Wenn es um die Namensfinung geht fliegen bei uns schon die Fetzen

Mein Mann ist sehr traditionell (und stur!!!!!!!) und möchte seinen Namen "Vasile" (Wassile gesprochen) unserem Sohn unbedingt "aufbürden", wovon ich gaaaar nicht begeistert bin.

Nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen, den Namen als Zweitnamen zu verwendenn trotz allem fehlt uns ein gängiger Name, der zu Vasile passen könnte...

Ich tue mir dabei so schwer, weil mir Vasile einfach nicht gefällt!!!!

Jetzt möchte ich gerne eure Meinungen hören.

Hier sind Vorschläge meines Mannes:

Ben Vasile
Gabriel Vasile
Phillipp Vasile
Paul Vasile
Marcel Vasile

Welche Namen fallen euch vielleicht noch ein?

Liebe Grüße
5carlett


Mehr lesen

28. November 2010 um 19:40


Ben Vasile
Gabriel Vasile
Phillipp Vasile
Paul Vasile
Marcel Vasile

Lg, Angie mit Liam Tyler 36+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2010 um 19:41

Das kenn ich
Unser Baby kommt in 7 Wochen und wir haben schon länger nicht mehr über einen Namen gesprochen,weil mein Freund dann immer eingeschnappt ist und ich da keine Lust drauf hab.

Phillip find ich gut. Das Vasile spricht man dann doch sowieso nicht mehr aus.

Ich hab nur einen Namen der mir gefällt und das wäre
Linus-Maximilian. Mein Freund hätte gerne das unser Sohn Arjen heißt,so wie dieser Holländische Fußballspieler. Im Leben nicht!!

lg
Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2010 um 10:38

Dank!
Mädels... vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht würde uns die Namensfindung leichter fallen, wenn wir nicht schon so einen außergewöhnlichen Nachnamen hätten der griechisch-russisch-rumänisch klingt und auch noch aus vier Silben besteht Viele Leute haben Probleme mit der Aussprache und das ärgert mich oft

In die engere Auswahl haben wir nun Philipp, Paul und Gabriel genommen

Anfangs habe ich auch gedacht, mein Mann sei total egoistisch und würde aus diesem Grund seinem Sohn den Namen geben wollen allerdings ist es wirklich die Tradition Mein Schwiegervater heißt so und sein Vater hatte den Namen den mein Mann heute als Zweitnamen hat (Gavrilä!!!!!!)
Und da unser Kind nun in Deutschland aufwachsen wird und nicht in Rumänien möchte ich ihm den Namen ersparen, hab aber keine Chance!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram