Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HIIILFE - Gewichtszunahme 30. SSW

HIIILFE - Gewichtszunahme 30. SSW

20. Januar 2006 um 17:33 Letzte Antwort: 31. Mai 2017 um 23:14

Hallo Ihr!

Hab gestern beim Frauenarzt einen Schock bekommen: hab jetzt in knapp vier Wochen doch tatsächlich 4 kg zugenommen. Insg. sind es jetzt 9,5 kg. Und das, obwohl ich meiner Meinung nach nicht mehr esse als vorher. Manno!
Wie sieht's bei Euch aus? Gewichtszunahme insgesamt? Und ging's bei Euch so um die 30. Woche hin auch so schnell?

Liebe Grüße von Annette

Mehr lesen

20. Januar 2006 um 17:37

Hallo
Also,meine ss ist zwar schon 3 Jahre her,aber ich hatte schon mehr drauf.Mein Rekord lag bei 6 Kilo in einer Woche.Das ist aber normal,weil die Babys ja jetzt nicht mahe so schnell wachsen.Sie nehmen zum Schluß pro Tag fats 500g zu.L.G.Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2006 um 17:42

???
Insgesamt 9.5 kg? Das ist doch nicht viel!!!!!!!!! Vergleich das mal mit den Gewichtskurven, die es so gibt. Eine ist sogar hier bei gofeminin zu sehen. Das liegt jedenfalls echt im Rahmen!
Das Kleine macht einen Schub zur Zeit und setzt langsam Fett an!
Ich hatte in der 31. Woche ca 8 kg mehr, das ist auch eher wenig. Jetzt wirds jedes Mal mehr.

Also, sei nicht geschockt! Und hinterher gehts eh ganz schnell wieder runter

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2006 um 19:24

Ist doch noch ok
meine kleine kam in der 37.Woche auf die Welt,da hatte ich dann 26Kg zugelegt.Obwohl ich zum schluß normal gegessen hatte,aber um die 20Woche habe ich ständig und kilo weise Pudding gegessen,naja irgendwo mußten die 26Kg ja her kommen.Bin jetzt 14Wochen nach der Geburt bereits 17Kg los.
Gott sei Dank.

Mach dir keinen Kopf,du bist Schwanger,lass es dir schmecken.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2006 um 20:31
In Antwort auf delora_12474197

Hallo
Also,meine ss ist zwar schon 3 Jahre her,aber ich hatte schon mehr drauf.Mein Rekord lag bei 6 Kilo in einer Woche.Das ist aber normal,weil die Babys ja jetzt nicht mahe so schnell wachsen.Sie nehmen zum Schluß pro Tag fats 500g zu.L.G.Anke

Huch
ist ja niedlich.ich bin in der 26ssw und hab schon +9kg.ist doch normal.gibt freuen die schaffen +30kg.also keine sorge...
l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2006 um 21:50

9,5 kg ist nicht viel
ich nahm 30 kg zu! hab jetzt 6 monate nach der geburt 20kg wieder runter und bin bei 60kg. früher wog ich 53kg.

gruss happy

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2006 um 16:53

Hallo
ich will dich beruigen denn ich habe schon 16 kilo zugenommen und bin in der 30 ssw
gruss chrissi

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2006 um 15:04
In Antwort auf delora_12474197

Hallo
Also,meine ss ist zwar schon 3 Jahre her,aber ich hatte schon mehr drauf.Mein Rekord lag bei 6 Kilo in einer Woche.Das ist aber normal,weil die Babys ja jetzt nicht mahe so schnell wachsen.Sie nehmen zum Schluß pro Tag fats 500g zu.L.G.Anke

Hallo Anke,
... 500g täglich ist unmöglich, dann wären
das in 4 Tagen 2kg??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2006 um 15:10
In Antwort auf celine_12040260

Huch
ist ja niedlich.ich bin in der 26ssw und hab schon +9kg.ist doch normal.gibt freuen die schaffen +30kg.also keine sorge...
l.g.

Keine Sorge ...
... das war bei mir ganz genauso. Ich hab erst im 6. Monat angefangen, überhaupt zuzunehmen. Und ab dann gings aber rasant - ziemlich konstant 1 kg pro Woche. Konnte auch nix ändern, indem ich weniger gegessen habe oder so. Ich bin jetzt in der 38. Woche und habe grad die 20 kg Marke geknackt. Hatte gehofft, ich bleibe drunter - aber wie gesagt, ich konnte es kaum beeinflussen, obwohl ich bis zum 8. Monat 3x pro Woche schwimmen ging und auch jetzt jeden Tag mind. 30 Minuten spazieren gehe. Mach Dir keine Sorgen - solange es dem Kind gut geht! Schlimmer geht es doch den Frauen, die nicht genug zunehmen und dadurch die Entwicklung des Babys gefährdet ist, hm?

LG
Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2006 um 15:29

Das ist aber schön...
erst 9 Kilo, das ist doch gut...
Ich habe in meirer ertsen SS von 50 kilo auf 81 geschafft, das waren ja ganze 31 kilo und jetzt geht es aufs neue nur ich hoffe mit nicht mehr so viel, da ich älter bin
LG Sylvie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2006 um 22:16

Keine S
Ich bin jetzt in der 37 SSW,habe bis jetzt schon 18,8kg zugenommen.Hatte vorher ein Gewicht von 72 jetzt über 90kg.Du mußt auch daran denken das Du Wasser einlagerst.Also daher ist dein Gewicht sehr gut,mache Dir keine Sorgen.Viel Glück wünscht Dir Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2017 um 23:14
In Antwort auf grania_11981023

Hallo
ich will dich beruigen denn ich habe schon 16 kilo zugenommen und bin in der 30 ssw
gruss chrissi

Mir geht's genau so ... habe mit 64kg bei einer Geöße von 1,72cm angefangen und bin jetzt schon bei 80 kg..... traurig aber wahr! 


(29+5Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest