Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HIIIIIIIIIIILLLLFFFFFEEEEEE

HIIIIIIIIIIILLLLFFFFFEEEEEE

26. Mai 2008 um 17:45 Letzte Antwort: 26. Mai 2008 um 19:30

Bin morgen 25 SSW und versuche schon seit Wochen um den vorzeitigen Mutterschutz anzusuchen. Immer wieder wird es mir abgelehnt obwohl ich in einer Arztpraxis arbeite wo ich täglich mit Blut und Harn in berührung komme, den ganzen tag sitze und auch ziemlich Kreislaufprobleme hab.

Hat jemand einen rat für mich was ich noch tun soll?????


LG Tina

Mehr lesen

26. Mai 2008 um 17:57

Hab ich schon
Ich war ja schon beim Amtsarzt heute und der hätte mich auch krankgeschrieben also in der mutterschutz geschickt aber mein Gyn schreibt mir kein Attest, jetzt hab ich noch dran gedacht den Árzt zu wechseln da ich sowieso nicht wirklich zufrieden bin mit meinem FA... Es is so schwer und ich hab auch fast keine Kraft mehr jede Woche zu 5 Ärzten zu rennen um diesen blöden Muttershcutz zu kriegen aber immer wenn ich arbeite sakt mein Kreislauf ab und ich werde wieder mal bewusstlos, auch das ist kein Grund um den vorzeitigen MS zu kriegen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2008 um 18:48

Ich habe in der ...
..ambulanten Pflege gearbeitet und habe dann vom Gewebeaufsichtsamt ein Beschäftigungsverbot bekommen, da man mich nicht in der Pflege einsetzen konnte mit einhalten der Mutterschutzvorschrift. Durfte weder mit Medikamenten zu tun haben noch Pat. pflegen weil man die ja auch heben oder stützen muß.

Ruf doch mal bei der Behörde an, meine FÄ hatte damit gar nichts zu tun.

Brischt 14 Tage bis EMMI KS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2008 um 18:53

Also
ich habe auch in einer arztpraxis gearbeitet habe aber keinen vorzeitigen mutters.bekommen. bekommt man auch nicht nur weil du bb oder labor machst! du bekommst ja vom na dieser behörde dieses schreiben was du alles in der praxis machst. und labor ect. darfst du dann halt nicht mehr machen! aber du kannst ja noch anmeldung ect.


lg jenny 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2008 um 19:30

Hi...
was hast du denn für nen FA???? Also bei mir war das kein problem das ich durch meine arbeit sehr gestresst bin und auch ständig mit Blut,Urin und Stuhl usw. in berührung komme.
Mein Fa meinte wenn ich probleme habe oder Blutungen usw. dann soll ich sofort herkommen.
Erkläre deinem FA die Situation und deine probleme damit ich denke dann wird er es auch verstehen,wenn ned such dir nen andern.

Bye gismo2508 21ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram