Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hife Pilz in der Schwangerschaft

Hife Pilz in der Schwangerschaft

21. August 2007 um 20:00

Hallo ihr lieben!
Entschuldigt bitte ist mir etwas unangenehm aber ich glaub ich habe einen Scheidenpilz. Es juckt und brennt. Ich bin in der 10SSW. Ich hatte soetwas noch nie. Was kann ich tun?
Kennt das eine von euch vielleicht?

LG und Danke

Mehr lesen

21. August 2007 um 20:09

Hallo,
so ein SCheidenpilz hat wohl fast schon jede Frau gehabt. Vor allem in der SS, da sich der ph ein wenig verändert. Also keine SCham. Kommt in der Ss wohl noch öfter vor. Vorher weiß Du denn das es ein Pilz ist. ICh würde zum Gyn gehen und es untersuchen lassen. Dann gibts eine Creme der Schwangerschaftswoche entsprechend. es gibt nämlich Cremes gegen Pilze die darf man am Anfang oder am Ende der Ss nocht nehmen. Also keine experimente. Oder du nimmst eine Kulturjoghurt, stippst einen Tampon ein und schiebst den in die SCheide. Einige machen es. Für mich ist das nix. zu schmierig. Hilft aber auf jeden Fall.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 20:17

...
Hallo,

also ich würde das erstmal abklären lassen, ob das wirklich ein Pilz ist.
Ich hatte auch recht am anfang der ss das Gefühl einen Pilz zu haben. War dann aber gar keiner, FA meinte, das jucken kommt von der veränderten Scheidenflora.

Also, lass einfach mal nen Abstrich machen, dann kann der Arzt dir auch sagen, was du machen kannst.

LG Bella, 31.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 21:44

OHHHHH MANN!!!
Danke euch allen.
Ich habe meinen FA angerufen und der meinte nur.... Ach holen sie sich einfach was in der Apotheke???!!!
Jetzt hab ich KadeFungin3 bekommen.
Kennt des jemand?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 22:40
In Antwort auf adara_12445373

OHHHHH MANN!!!
Danke euch allen.
Ich habe meinen FA angerufen und der meinte nur.... Ach holen sie sich einfach was in der Apotheke???!!!
Jetzt hab ich KadeFungin3 bekommen.
Kennt des jemand?

LG

Dann
würd ich mal dran denken den arzt zu wechseln.Der kann ja dir ja nicht sagen du sollst dir halt was holen obwohl er dich nicht mal untersucht hat...
Lass dir ein Termin bei einem anderen geben und der wird dir sicher was verschreiben...
Wissen die in der Apotheke überhaupt das du schwanger bist?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 0:32

KadeFungin3
ist echt ok.. das darf man auch während der SS nehmen ich habe leider auch einen Pilz, das ist echt nervig, hoffe für dich das du ihn schnell wieder los bist, habe meinen schon seit der 21 SSW und bis heute ist er nicht weg...

lg Marisa
ET in 8 Tagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 1:06

Hatte ich auch
vor ein paar Wochen...
konnte gar nicht genau sagen, ob das jetzt was an der Blase ist oder ein Pilz. Ich bin damit jedoch schon vertraut, hatte immer sehr viel Ausfluss, auch vor der Schwangerschaft, und hab das deswegen des öfteren mal bekommen. Hab hier schon immer meine Salbe rumliegen (Gynomykotral), vollkommen ungefährlich, die nehm ich dann 2-3 Tage, und dann is wieder gut.
Würde dir aber noch empfehlen, keine engen Hosen zu tragen, viel trinken, und ständig Slipeinlage wechseln (wegen Ausfluss- Bakterien...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram