Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hier motzen wegen Streichung der verschiedenen Unterforen, insbesondere des Unterforums Abtreibung

Hier motzen wegen Streichung der verschiedenen Unterforen, insbesondere des Unterforums Abtreibung

12. Oktober 2016 um 10:06 Letzte Antwort: 22. November 2016 um 15:22

Wer von gofem kam auf die völlig bekloppte Idee das Forum für " ach wir sind so happy am hibbeln, hoffentlich sind wir alle bald schwanger " mit dem Forum " Scheiße, ich bin schwanger, mitten in der Ausbildung, meine Eltern hassen mich und den Depp von Kindsvater will ich NIE, NIE, NIE wieder sehen, was soll ich jetzt machen?" zusammen zu legen?

Habt ihr ein Rad ab?

Das muss doch brutalstes gegenseitiges Geschimpfe geben?

Wer das acuh total bekloppt findet, hier mit mitmotzen, vielleicht fällt es auf.

Mehr lesen

12. Oktober 2016 um 10:32

Ich schließe mich Carn an - das Unterforum zur Abtreibung wurde also de facto geschlossen. Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht (Achtung: Ironie!) 😡😬.

Nun haben Betroffene, die ungewünscht schwanger sind, absolut keinen Raum mehr, ihre Sorgen und Bedenken zu besprechen. Wo sollen sie nun hin damit?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2016 um 10:50
In Antwort auf lioness3579

Ich schließe mich Carn an - das Unterforum zur Abtreibung wurde also de facto geschlossen. Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht (Achtung: Ironie!) 😡😬.

Nun haben Betroffene, die ungewünscht schwanger sind, absolut keinen Raum mehr, ihre Sorgen und Bedenken zu besprechen. Wo sollen sie nun hin damit?

"Wo sollen sie nun hin damit?"

Vor allem da meiner Erinnerung nach durchaus einige im unterforum Abtreibung gepostet haben, die vom "Hibbel"-Unterforum kamen (keine Ahnung, wie das genau hieß und da anscheinend ziemlich angegiftet worden waren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2016 um 11:07
In Antwort auf carn

"Wo sollen sie nun hin damit?"

Vor allem da meiner Erinnerung nach durchaus einige im unterforum Abtreibung gepostet haben, die vom "Hibbel"-Unterforum kamen (keine Ahnung, wie das genau hieß und da anscheinend ziemlich angegiftet worden waren.

Eben. Diese verschiedenen "Vorgeschichten" sollten nicht vermischt werden.
Ich selbst habe damals auch Hilfe im Abtreibungsforum gefunden - nicht auszudenken, wie mein Leben jetzt andernfalls wäre.... 

Außerdem gab es eine Vielzahl von weiteren Unterforen, die nun absolut sinnfrei zusammengewürfelt wurden - liebe Admins, könnt ihr bitte die Unterforen in gehabter - und bewährter - Form wiederherstellen? Danke!  

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2016 um 12:14

Absolut unübersichtlich ist hier alles 😵

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2016 um 10:58
In Antwort auf carn

Wer von gofem kam auf die völlig bekloppte Idee das Forum für " ach wir sind so happy am hibbeln, hoffentlich sind wir alle bald schwanger " mit dem Forum " Scheiße, ich bin schwanger, mitten in der Ausbildung, meine Eltern hassen mich und den Depp von Kindsvater will ich NIE, NIE, NIE wieder sehen, was soll ich jetzt machen?" zusammen zu legen?

Habt ihr ein Rad ab?

Wer das acuh total bekloppt findet, hier mit mitmotzen, vielleicht fällt es auf.

Hallo! Ich möchte auch motzen - und zwar wegen der GESAMTEN Neustrukturierung! Ich finde es zum einen unzumutbar, dass Frauen jetzt hier alles zum Thema Schwangerschaft (egal in welche Richtung) auf einer Seite schreiben.
Eine Frau, die gerade eine Fehlgeburt erlitten hat, kann sicher auch auf einige Überschriften hier verzichten.
Und ich finde es auch ätzend, dass Threads einfach nicht mehr funktionieren!

Ich wäre dafür, bitte alles wieder so zu machen, wie es vorher war! So fühle ich mich hier nicht mehr wohl und habe auch gar keine Lust mehr hier zu bleiben!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2016 um 12:01

Ich würde es ehrlich nennen 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2016 um 12:07
In Antwort auf rongela

Hallo! Ich möchte auch motzen - und zwar wegen der GESAMTEN Neustrukturierung! Ich finde es zum einen unzumutbar, dass Frauen jetzt hier alles zum Thema Schwangerschaft (egal in welche Richtung) auf einer Seite schreiben.
Eine Frau, die gerade eine Fehlgeburt erlitten hat, kann sicher auch auf einige Überschriften hier verzichten.

Ich wäre dafür, bitte alles wieder so zu machen, wie es vorher war! So fühle ich mich hier nicht mehr wohl und habe auch gar keine Lust mehr hier zu bleiben!

Ich habe auch die Lust verloren, in diesem ungeordneten Datenwust  (damit meine ich zahllose thematisch höchst unterschiedliche Threads) herumzukramen, um für mich interessante Themen zu finden und so ggf. UserInnen zu helfen.... schade!  soviel Zeit und Nerven habe ich nicht! 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2016 um 17:07
In Antwort auf rongela

"Hallo! Ich möchte auch motzen - und zwar wegen der GESAMTEN Neustrukturierung! Ich finde es zum einen unzumutbar, dass Frauen jetzt hier alles zum Thema Schwangerschaft (egal in welche Richtung) auf einer Seite schreiben.
Eine Frau, die gerade eine Fehlgeburt erlitten hat, kann sicher auch auf einige Überschriften hier verzichten."

Ja, stimmt, die Zusammenlegung kann auch bei anderen Themen schlecht sein.

13. Oktober 2016 um 22:32

Schade, so kann man wirklich das Forum vergessen.
Z.b. Frauen, die sich mit Fehlgeburt, langwierigen Kinderwunsch Behandlungen rumschlagen müssen, hier in einen topf mit Hibbelhühnern oder sogar Abtreibungskandidatinnen zu werfen, zeugt von unglaublicher Ignoranz oder igr habt das wirklich nicht durchdacht!

Gibt ja zum Glück noch andere Foren, die besser strukturiert sind...

14. Oktober 2016 um 6:43
In Antwort auf tracee_12753169

Z.b. Frauen, die sich mit Fehlgeburt, langwierigen Kinderwunsch Behandlungen rumschlagen müssen, hier in einen topf mit Hibbelhühnern oder sogar Abtreibungskandidatinnen zu werfen, zeugt von unglaublicher Ignoranz oder igr habt das wirklich nicht durchdacht!

Genau, Nova, zumal auch viele der Unterforen ihre jeweiligen "Experten" hatten. Ob die sich jetzt durch ALLE Beiträge arbeiten, bezweifle ich. ...

14. Oktober 2016 um 10:24
In Antwort auf tracee_12753169

"Gibt ja zum Glück noch andere Foren, die besser strukturiert sind..."

Welche sind das denn?

Denn Gofem ist ziemlich groß und die vielen UserInnen, die nun vielleicht unsicher sind, wo sie denn spezielle Probleme posten sollen, landen ja nicht unbedingt dann in diesen anderen Foren, sondern posten vielleicht gar nichts mehr.

14. Oktober 2016 um 11:42

Z.B. urbia, mynfp, und eben die spezialisierten Foren wie Wunschkinder.de usw.

14. Oktober 2016 um 12:57

Ich finde diese Zusammenlegung auch ganz schrecklich!!!!

​Ich habe letztes Jahr mein Baby tot zur Welt bringen müssen in der 40 SSW. und ich wäre zusammengebrochen, wenn ich die ganzen Überschriften mit glücklich Schwangeren hätte lesen müssen! Das Forum der Fehlgeburten hat mir unglaublich geholfen, weil ich mich mit ebenfalls Betroffenen austauschen konnte ohne lange suchen zu müssen und vor allem nichts von den "Wehwehchen" einer glücklichen Schwangeren lesen zu müssen!

Wenn das nicht geändert wird, werde ich meinen Account hier löschen!

16. Oktober 2016 um 21:43
In Antwort auf carn

Habt ihr ein Rad ab?

Ganz deiner Meinung!
Man hat ja schon in der Vergangenheit erlebt, wie heftig im Schwangerschaftsforum auf dort versehentlich gepostete Abtreibungsthreads reagiert wurde.
Da wird sich bald gar keine verzweifelte Frau mehr trauen zu schreiben, weil sie sonst gleich von dem hier erschlagen wird. Es muss auf jeden Fall für betroffene Frauen seperate Räume/Foren geben.

Wie man überhaupt auf so eine Idee kommt, ist mir echt schleierhaft.

22. November 2016 um 15:22

Doch, es geht noch 😂.
nen schönen Tag . 

Noch mehr Inspiration?
pinterest