Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HIBBLERINNEN aus ÖSTERREICH gesucht!!

HIBBLERINNEN aus ÖSTERREICH gesucht!!

28. Februar 2012 um 12:47

Hallo Mädels!

Bin 28 und aus Salzburg, habe im Dezember die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns ein Baby wünschen! Würd mich sehr freuen, wenn ich hier auch ein paar Hibblerinnen aus Österreich finde!

Lg

Mehr lesen

28. Februar 2012 um 15:57

Steiermark
Hallo liebe Coccinella
Ich bin aus der Steiermark, und wir hibbeln schon seit ca. einem Jahr, leider ohne erfolg
GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 16:23
In Antwort auf amelia_12077835

Steiermark
Hallo liebe Coccinella
Ich bin aus der Steiermark, und wir hibbeln schon seit ca. einem Jahr, leider ohne erfolg
GLG

Hey
Freut mich erstmal, dass du auch hier bist
Woher aus der Steiermark bist du? Ein Jahr lang ohne Erfolg ist bestimmt nicht einfach, aber es liegt noch im "normalen" Bereich... Habt ihr denn schon etwas unternommen? Also ich mein Untersuchungen usw? Hab hier im Forum einige kennengelernt, die z.B. Zysten hatten oder andere hormonelle Störungen, so dass es daran lag, schwer schwanger zu werden!
Ich selbst hab Schilddrüsenunterfunktion und bin etwas übergewichtig, viele sagen, dass das auch den Kinderwunsch erschwert... Wir werden sehen, wir "üben" ja noch nicht soooo lang, aber ich werde auch von Monat zu Monat unruhiger, wenn es nicht klappt.
Ich bin übrigens die Marina!

29. Februar 2012 um 8:04
In Antwort auf mared_12504078

Hey
Freut mich erstmal, dass du auch hier bist
Woher aus der Steiermark bist du? Ein Jahr lang ohne Erfolg ist bestimmt nicht einfach, aber es liegt noch im "normalen" Bereich... Habt ihr denn schon etwas unternommen? Also ich mein Untersuchungen usw? Hab hier im Forum einige kennengelernt, die z.B. Zysten hatten oder andere hormonelle Störungen, so dass es daran lag, schwer schwanger zu werden!
Ich selbst hab Schilddrüsenunterfunktion und bin etwas übergewichtig, viele sagen, dass das auch den Kinderwunsch erschwert... Wir werden sehen, wir "üben" ja noch nicht soooo lang, aber ich werde auch von Monat zu Monat unruhiger, wenn es nicht klappt.
Ich bin übrigens die Marina!

Hallo
Guten Morgen Marina,
ich bin die Jasmin
Ja ich bin regelmäßig bei der Frauenärztin. Habe schon 2 mal die Hormone und Schilddrüsenfunktion durchgecheckt und es soweit alles unauffällig. Der nächste schritt bei uns ist, dass mein Mann sich die Spermienfunktion beim Urologen anschauen lässt. Es ist halt jetzt schon so, dass ich mir sorgen mache, ob mit mir oder mit ihm was nicht stimmt. aber so eilig haben wir es eh noch nicht
Ich schaue halt schon, wann ca. der Eisprung ist usw. Meine Periode ist gott sei dank immer schön regelmäßig.
Ich nehme noch regelmäßig die Folsäure Tabletten.

GLG und schönen Tag

29. Februar 2012 um 19:11

Hallo
Bin aus der Stmk.. wir fangen Ende des Jahres wieder an.. Hab einen 7 Monate alten Sohn ..

Hoffe ich darf drotzdem mitmachen

29. Februar 2012 um 20:56

Hallo, freut mich, dass ihr mitschreibt!!!

Engerl, sicher darfst du mitmachen, jeder ist willkommen, ich freu mich über den Austausch mit euch!!

Laura, woher kommst du? Also wartest du schon gespannt, wann darfst du testen? Ich bin heute Zyklustag 10, hab mit dem Ovulationstest getestet, der war negativ, aber mein ES sollte so um den 6.3. erst sein. Ich hab bis jetzt Zyklen von 31 und 34 Tagen gehabt, also "fast" regelmäßig. Vor der Pille war mein Zyklus auch in etwa so.
Ich bin auch schon soo aufgeregt, ich wünsch mir schon länger ein Baby, aber mein Freund wollte noch etwas warten, und seitdem er auch bereit ist, will ich auf der Stelle schwanger sein. Aber ihr kennt das bestimmt auch.

Lg Marina

29. Februar 2012 um 21:20

...
ah Wels ist ja ned mal so weit weg von Salzburg, quasi Nachbarn!
Ich bin Krankenschwester und du?

29. Februar 2012 um 23:02

Cocci
Thx..

Ihr werdet sehen, bald kugeln alle..

Ich hab hier vor gut 3 Jahren nen Thread gegründet und es sind alle ss geworden.. sogar jetzt alle im Thread

1. März 2012 um 8:21

Guten Morgen
Also ich hatte PCO und Insulinresisdenz ..

Wir haben auch alles ausprobiert weiss wie es euch geht ..

Also falls jemand eine Frage zu was hat nur her damit wir haben alles durch

1. März 2012 um 8:43
In Antwort auf eiskaltesengerl

Guten Morgen
Also ich hatte PCO und Insulinresisdenz ..

Wir haben auch alles ausprobiert weiss wie es euch geht ..

Also falls jemand eine Frage zu was hat nur her damit wir haben alles durch

PCO Syndrom
bei mir ist auch vorgestern rausgekommen das ich das PCO-Syndrom habe, weil 2 Schilddrüßenwerte so weit auseinander sind jetzt nehem ich seit gestern schilddrüßen tapletten, aber mein Zyklus ist immer bei ca. 28 Tage, und ich hatte dieses monat einen eisprung. mal schauen.

ich wünsche euch allen viel glück

1. März 2012 um 10:26

@katze
das ist doof .. Aber es gibt schon super behandlungsmöglichkeiten wie zb.: Clomi usw ..
Aber wenn du eh einen ES hattest ist doch super ..

1. März 2012 um 11:37

Hallo an Alle!

@engerl
Wie lang hat es denn bei deinem Sohn gedauert, bis du schwanger wurdest?

@Jasmin
Ich hab immer gedacht, dass PCO sich aus mehreren Faktoren ergibt, also Zysten, zu viele männliche Hormone etc. Ich dachte, dass die Schilddrüse gar nichts mit PCO zu tun hat? Ich hab am 9.März auch Frauenarzt termin, und ehrlich gesagt, hab ich schon auch etwas schiss, dass ich auch noch irgendwas habe.

@Laura
Also, wenn du sagst, dass das Studium eh nicht mehr lang dauert, dann würde ich entspannt an die Sache rangehen. So auf die Art...wenn es passiert, passierts. Du kannst ja weitehin auf Verhütung verzichten und schauen wann es klappt. Und bis dahin lenkst du dich mit lernen ab.

Bei mir beginnen heute die fruchtbaren Tage laut Kalender, laut Ovutest war gestern noch nix zu sehen, aber mal schauen. Ich versuch auch immer wieder, nicht ständig daran zu denken, aber irgendwie geschieht es automatisch und ich hab ständig Hoffnung.

1. März 2012 um 11:47

Hallo an Alle!

@engerl
Wie lang hat es denn bei deinem Sohn gedauert, bis du schwanger wurdest?

@Jasmin
Ich hab immer gedacht, dass PCO sich aus mehreren Faktoren ergibt, also Zysten, zu viele männliche Hormone etc. Ich dachte, dass die Schilddrüse gar nichts mit PCO zu tun hat? Ich hab am 9.März auch Frauenarzt termin, und ehrlich gesagt, hab ich schon auch etwas schiss, dass ich auch noch irgendwas habe.

@Laura
Also, wenn du sagst, dass das Studium eh nicht mehr lang dauert, dann würde ich entspannt an die Sache rangehen. So auf die Art...wenn es passiert, passierts. Du kannst ja weitehin auf Verhütung verzichten und schauen wann es klappt. Und bis dahin lenkst du dich mit lernen ab.

Bei mir beginnen heute die fruchtbaren Tage laut Kalender, laut Ovutest war gestern noch nix zu sehen, aber mal schauen. Ich versuch auch immer wieder, nicht ständig daran zu denken, aber irgendwie geschieht es automatisch und ich hab ständig Hoffnung.

PCO
Ich weiß es nicht genau ich muss nochmal genau auf die befunden schauen.
Auf jeden fall bin ich, seit ich die tabletten nehme, sehr gesprächig und aktiv
ich hatte auch meine tage, jedoch nur 2 Tage und wenig?!
vielleicht sollte ich zur sicherheite einen test machen.
GLG

1. März 2012 um 11:57
In Antwort auf amelia_12077835

PCO
Ich weiß es nicht genau ich muss nochmal genau auf die befunden schauen.
Auf jeden fall bin ich, seit ich die tabletten nehme, sehr gesprächig und aktiv
ich hatte auch meine tage, jedoch nur 2 Tage und wenig?!
vielleicht sollte ich zur sicherheite einen test machen.
GLG

....
Also ich habe ja auch Schilddrüsenunterfunktion und hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Zyklus, meiner ist halt etwas länger und nicht immer gleich, also plus minus 2 Tage. Aber seitdem ich meine Periode bekommen habe, also mit 12, habe ich immer eine Periode gehabt, nie ausgesetzt, nur während der Pilleneinnahme.
Die Unterfunktion macht oft müde, antriebslos und sogar depressiv, wenn man nicht richtig eingestellt ist. Also, da helfen die Tabletten bestimmt, weiß ich aus Erfahrung.
Kannst ja mal einen Test machen, oder du wartest noch etwas ab.... Könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein, wenn du sagst, es war nur wenig!!!

1. März 2012 um 14:18

Sparen
Liebe Laula,
wir haben vor 2 Jahren geheiratet sind im 7ten Jahr, sparen fleissig auf ein Haus wir haben schon einiges beisammen.
Wir leben in einer 75qm Wohnung und hätten auch platz für Nachwuchs.
Wir haben auch 3 Schmusetiger.

GLG

1. März 2012 um 15:09

Cocci
Naja 2 Monate mit meinem neuen Freund es hat gleich geklappt drotz PCO war ein wunder sagten auch die Ärzte..

1. März 2012 um 15:20

Cocci
Naja 2 Monate mit meinem neuen Freund es hat gleich geklappt drotz PCO war ein wunder sagten auch die Ärzte..

Besser
gesagt wollten wir nicht gleich aber dann ist es passiert

1. März 2012 um 16:01

Bin
froh, dass es jetzt einen Thread für Österreicher gibt

Ich hatte hier auch einen sind aber dann wo anderst hingegangen, da es zu öffentlich war..

Hey, wenn jeder fb hat, könnte ich ja ne Geheruppe bei fb aufmachen

1. März 2012 um 16:30

Hallo
Ich hab eben keinen einzigen Österreich Thread hier gefunden, deshalb einen eigenen aufgemacht.
Auf facebook bin ich leider nicht... Aber ich hoffe, ihr bleibt auch weiterhin hier!

1. März 2012 um 18:00

Cocci
Ja...

Ist ja nein Problem.. sicher bleiben wir hier ..

Was haltet ihr von einem eigenen Österreich Thread??

1. März 2012 um 18:26

...
Also Österreich Thread ist eine gute Idee!

1. März 2012 um 18:34

Jaaa
Finde ich auch..

1. März 2012 um 20:58

Hallo...
Hallo coccinella!

Bin 21 und aus der Steiermark. Bin auch gerade am warten...hab im November die Pille abgesetzt...nach dem Motto, wenn es passiert dann passierts, aber so einfach ist das halt nicht...man hofft dann doch jedes Monat, dass es geklappt hat naja ich bin jetzt 9 tage überfällig und hab ein ganz komisches ziehen von der leistengegend bis zum linken teil des Bauches und ein komisches nierenpicksen hab nächste Woche einen Termin beim fa..und hoffe dass es geklappt hat drücke natürlich euch allen auch ganz fest die Daumen

1. März 2012 um 22:51

Liza
Na da bin ich mal gespannt ..

Juhuu noch ne Steirerin

@Facebook

Ich und ein paar Mädls hattn auch mal hier einen Thread aber da schrieben dann soo komische rein und ja war zu öffentlich, deshalb haben wir uns eine Geheruppe angelegt

2. März 2012 um 8:29

Guten Morgen
naaa niemand da?

2. März 2012 um 8:39

Beruf
ich bin EDV-Technikerin im Bereicht Call Center. Mache aber nebenbei ein Fernstudium als Kosmetiker und Visagistin
das eigentlich mein Traumberuf ist. Ich habe einmal vor mich Selbstständig zu machen! Oder zumindes nebenbei was zu machen.
Wir würden auch schon eine großere wohnung brauchen ^^ in den Jahren sammelt sich so viel zeug zusammen.
GLG

2. März 2012 um 8:42

....
Also ich habe ja auch Schilddrüsenunterfunktion und hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Zyklus, meiner ist halt etwas länger und nicht immer gleich, also plus minus 2 Tage. Aber seitdem ich meine Periode bekommen habe, also mit 12, habe ich immer eine Periode gehabt, nie ausgesetzt, nur während der Pilleneinnahme.
Die Unterfunktion macht oft müde, antriebslos und sogar depressiv, wenn man nicht richtig eingestellt ist. Also, da helfen die Tabletten bestimmt, weiß ich aus Erfahrung.
Kannst ja mal einen Test machen, oder du wartest noch etwas ab.... Könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein, wenn du sagst, es war nur wenig!!!

PCo
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Bei den Hormonen ist der FSH wert 4,5 und der LH Wer 14,2 und das ist anscheinend zu weit auseinander.
Voriges Jahr war mein Prolactin wert auch zu hoch. Jetzt ist er auf 22,7, das passt noch.
Ich nehme jetzt die Tapletten L-Thyroxin mit dem Wirkstoff Lecothyroxin-Natrium.
mal schauen ^^
und Nicht Schwanger.
GLG

2. März 2012 um 8:43

Guten Morgen
naaa niemand da?

Doch
Ich bin da und es ist bereits der 10. Tag juhu

2. März 2012 um 8:50

@liza
uii . na dann

Wann testest du ?
Ich würde die spannung nicht aushalten ...

@all

Bitte immer auf den Hauptbeitrag antworten so geht kein Beitrag unter

2. März 2012 um 8:54

Guten Morgen!
Na, wie geht es euch?

Ich hab heute noch frei, werd das schöne Wetter genießen und ein bißchen in die Sonne gehn. Ab morgen muss ich dann eh wieder arbeiten

Hallo Liza, herzlich Willkommen!

Du bist schon 10 Tage überfällig? Das klingt ja super, ich drück dir die Daumen! Hast du schon einen Test gemacht?

lg

2. März 2012 um 8:56

@cocci
na dann genieße noch den Tag ..

2. März 2012 um 9:56

@cocci
danke mir geht es gut .. Mein kleiner ist gerade am Zahnen das ist ziemlich anstrengend ...

Machen wir nen Thread ?? Willst du oder soll ich wie du willst ...

Hoff wir werden ne Threadsüchtler Truppe hihi

2. März 2012 um 10:41

Jap...
@cocci und engerl

Hab schon getestet, zwei tage nach Fälligkeit, die Spannung hält ja keiner aus war leider negativ und wir natürlich enttäuscht. Hab dann aber wiederum gelesen, dass so viele bis zu 5 mal negativ getestet haben und dann doch schwanger waren also besteht noch Hoffnung und jetzt warte ich halt schon Solo hart auf den fa Termin am Donnerstag wäre ja super wenn ich dann doch mit mutter-Kind Pass rauskomme ))

Wie geht's euch beiden so?

2. März 2012 um 10:53

@liza
ach schade mensch

Hast du mit einem 10er oder 25er getestet??

Meiner war auch vorher negativ und am nächsten Tag positiv

2. März 2012 um 11:01

Ka
Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung hab erst nachher erfahren, dass es unterschiedliche gibt aber die Hoffnung stirbt zuletzt...und dein Fall macht mir wieder Hoffnung

2. März 2012 um 11:09

@liza
ich weiss noch damals hatte ich einfach die Intuition das ich testen sollte ..
Da mein Zyklus nie regelmäßig war und meine Tage immer eingeleitet werden mussten aber jaa das war halt soo ein Sinn ..

Ich kann euch wirklich den CB Monitor empfehlen

Endlich schläft mein kleiner

2. März 2012 um 14:05

@laula
mensch das tut mir leid

Machst du irgendwas zb.: Tempi messen, Mönchspfeffer, Ovus usw.. ???

Ich bin derzeit Karenz ...

2. März 2012 um 14:13

....
Hm, Laura, schade, aber nicht zu sehr traurig sein....ab in die nächste Runde!!! wirst schon sehen, es wird klappen, wir sind ja alle noch am Anfang!!!

Engerl....kannst ruhig du den Thread machen, da ich ja die nächsten Tage viel arbeiten muss. Machen wirs so wie die anderen, mit Name, Alter, ÜZ, blabla...oder wie hast du dir das vorgestellt?
Und einen richtig coolen Namen brauchen wir!

Liza, du hast Recht, die Hoffnung stirbt zuletzt....wenn es klappt, dann klappts...und wie eine Freundin zu mir gesagt hat, wenn es nicht klappt, dann wird nachgeholfen....Gott sei Dank gibt es heutzutage viele viele Möglichkeiten.

Jasmin, wo bist du denn? Wie gehts dir?

2. März 2012 um 14:37

@ cocci
Sicher kann ich machen

Was haltet ihr von Young Generation Austria??
naja wir können ja noch überlegen..

@laula

Mein kleiner ist 8 Monate..

Das ist toll das du so einen Zyklus hast..

2. März 2012 um 14:43

Wichtig
BITTE DIE DATEN AN MICH PER PN

2. März 2012 um 15:26

Laula
Ja das hab ich aucj schon öfters gehört..

Naja derzeit bin ich ja Karenz und möchte jetzt geringfügig arbeiten gehen

2. März 2012 um 15:34

Wichtig
BITTE DIE DATEN AN MICH PER PN

Daten
welche daten brauchst du denn?
GLG

2. März 2012 um 17:39

Austrias next Hibbelgeneration find ich cool!

Also auf welche Daten einigen wir uns?

2. März 2012 um 17:44

Also
Nicknamen
Vornamen
Bundesland

Das würd ich sagen..

2. März 2012 um 17:57

Also
Nicknamen
Vornamen
Bundesland

Das würd ich sagen..

Daten
vielelicht auch noch wie lange man schon am hibbeln ist?
GLG

2. März 2012 um 18:06

Katze
Wer will kann das auch gerne dazu schreibe

Pls auf den Hauptbeitrag antworten

2. März 2012 um 19:41

Hallo
Habt ihr noch ein Plazerl frei für mich
Ich bin aus OÖ; bin vor ca. 1 1/2 Jahren von der schönen Steiermark nach OÖ gezogen. Hab schon einen 14 Monat alten Sohn und bin überglücklich mit meinen beiden Männern doch ich oder wir möchten ein zweites

LG Manu + Lukas (der gerade ganz brav schlummert )

2. März 2012 um 22:23

Man
Ich kann nicht schlafen..

Werde dann nächste Woche den Thread machen..

3. März 2012 um 8:47

Oje...
Guten morgen ihr lieben...
@laula das tut mir Leid, mir geht's genauso...das hoffen für diesen Monat ist auch bei mir seit gestern vorbei

Aber vielleicht nächsten Monat

3. März 2012 um 9:03

Guten Morgen
@laula & liza nur die Hoffnung nicht aufgeben positiv denken und dann klappts bestimmt bei uns allen

@me ich warte nun seit 20. Februar auf meine Mens, erster Test war negativ, war dann auch bei meiner FA hab da so Tabletten bekommen die die Mens auslösen sollte wenn man nicht schwanger ist, die muss ich 10 Tage nehmen, morgen ist der 10 Tag und noch immer nichts in sicht von der Mens
werd dann am Montag nochmal testen und meine FA anrufen und werd ja dann nochmal zu ihr müssen

So, genug von mir
Freu mich total das es mal nen Thread mit Österreicherinnen gibt

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen