Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbelthread - Wir warten noch auf unser kleines Wunder!! (Geschlossen)

Hibbelthread - Wir warten noch auf unser kleines Wunder!! (Geschlossen)

12. Juli 2014 um 19:08

Wir sind eine kleine Gruppe, netter Mädels, die gerne schwanger werden möchten! Um die Hibbel-Zeit etwas angenehmer zu gestalten haben wir uns hier zusammen getan und warten nun gemeinsam auf "Unser kleines Wunder"!

Damit es nicht zu voll hier wird, haben wir uns dafür entschieden, dass wir unsere Gruppe erstmal schließen! Es ist also eine GESCHLOSSENE Gruppe, in welche erstmal niemand mehr beitreten kann.

PS. WEGEN DER ÜBERSICHTLICHKEIT BITTE IMMER HIER AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN!!!


DAS SIND WIR:


Name: Verena (Bettyboo6682)
Alter: 32
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: Verheiratet seit Februar 2010
Kinder: 1
Hibbelstart/ÜZ: 2. ÜZ
Hilfsmittel: Folio, Zervix Beobachtung



Name: Juliane (Jumivali)
Alter: 31
Wohnort: Bayern
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: 1 Sohn (1 Jahr)
Hibbelstart/ÜZ: Hibbelstart ab September
Hilfsmittel: Agnus Castus, Alchemilla, Femibion, L-Thyroxin



Name: Nika (Manika09)
Alter: 24
Wohnort: Niedersachsen
Beziehungsstatus: Verlobt (Seit 7 Jahren zusammen)
Kinder: Keine
Hibbelstart/ÜZ: Hibbelstart ab September
Hilfsmittel: Femibion



Name: Lydia (Lady83413)
Alter: 30
Wohnort: Bayern
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: 1 Tochter (2Jahre *April 2012)
Sternchen: 28.10.2013 (5.SSW) + 05.05.2014 (11.SSW)
Hibbelstart/ÜZ: 2.ÜZ
Hilfsmittel: Folio Forte, Ovus, Progesteron, Ass100



Name: Francesca (Chloe100413)
Alter: 26
Wohnort: Schleswig-Holstein
Beziehungsstatus: Verheiratet seit 06.12.2013
Kinder: Keine
Hibbelstart/ÜZ: 12. ÜZ
Hilfsmittel: Ovus, Pre Seed, Folsäure, Tee (Zitronenmelisse)



Name: Anna (Maltipu91)
Alter: 23
Wohnort: Baden-Württemberg
Beziehungsstatus: In einer Beziehung seit 7 Jahren
Kinder: Keine
Hibbelstart/ÜZ: 2. ÜZ
Hilfsmittel: Folsäure und Ovaria comp Globulis



Name: Katarina (Kimasu)
Alter: 26
Wohnort: Sachsen
Beziehungsstatus: Glücklich in einer Beziehung seit 6 Jahren
Kinder: Keine
Hibbelstart/ÜZ: Hibbelstart ab August!
Hilfsmittel: Femibion, L-Thyroxin



Name: Carolin (Calla86)
Alter: 28
Wohnort: Bayern
Beziehungsstatus: Seit 10 Jahren glücklich vergeben +
Seit 12.07.2014 Verheiratet
Kinder: Keine
Hibbelstart/ÜZ: 1. ÜZ
Hilfsmittel: Folsäure



Name: Miriam (Mimmi0688)
Alter: 26
Wohnort: Niedersachsen
Beziehungsstatus: Relativ frisch aber glücklich in einer Beziehung!
Kinder: Keine
Hibbelstart/ÜZ: Hibbelstart war Mai 2014
Hilfsmittel: Folsäure, Pre Seed



Name: Katja (Kruemel862)
Alter: 27
Wohnort: Grenchen, Schweiz
Beziehungsstatus: In einer Beziehung (Verlobt)
Kinder: 1 Sohn (8 Monate)
Hibbelstart/ÜZ: Mai 2014
Hilfsmittel: Folsäure, Persona Monitor, Und wieder Zyklustee


BISHER GIBT ES NUR 1 KUGEL

Name: Nadine (Bine2na2)
Alter: 26
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Beziehungsstatus: Verheiratet seit 09.09.2010
(Seit 7,5 Jahren zusammen)
Kinder: 1 Tochter (3,5 Jahre)
Sternchen: Ende März 2014 (6.SSW)
ÜZ: Geklappt hat es jetzt wieder im 2. ÜZ (Schwanger seit 03.07.14)!!
Hilfsmittel: Folio Folsäure, Ovus, Pre Seed, Clearblue Fertilitäts Monitor, Agnu Caston, L-Thyroxin

Mehr lesen

12. Juli 2014 um 19:16


Ich hoffe ich habe Niemanden Vergessen ! Eigentlich sollte in den Zwischenraum der einzelnen Namen (also in den Abstand dazwischen) ein kleines Herz aber irgendwie hat er das nicht übernommen Voll ärgerlich
Hab ich mir so viel Mühe gemacht und dann ist das nicht zusehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 19:26



Der Gedanke zählt ja bekanntlich schön dass es den neuen Thread gibt. Ich freue mich drauf euch näher kennen zu lernen und bin ganz gespannt auf die nächsten Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 20:21

Bine
vielen Dank für den neuen Thread! Ich finde ihn super klasse und auch erstmal gut, dass er geschlossen ist, so haben wir die Möglichkeit uns untereinander etwas besser kennenzulernen

Bei uns war gestern richtig was los

Meine Maus hat von jetzt auf gleich gesagt das ihr der Bauch weh tut und dann sofort schrill gebrüllt für fast eine Stunde, wo sie dann auf meinem Arm eingeschlafen ist

mein Mann kam dann mit dem RTW und hat uns in die Kinderklinik gefahren - haben ja kein Auto, beimsowas sehr ungünstig

dort angekommen ging es ihr schlagartig besser, hatte nur noch etwas Fieber, aber war sonst recht fit, wir konnten nach einer Untersuchung dann auch wieder heim gehen...

Grade zu Hause angekommen war sie kurz auf Toilette und hat danach wieder gesagt das sie schmerzen hat, wieder gebrüllt! Wollte mit meiner Nachbarin schon wieder los fahren, aber dann hat sie sich beruhigt und die Ärtzin hatte uns Paracetamol Zäpfchen verschrieben, davon hab ich ihr dann eins gegeben zum schlafen und so hatte sie eine relativ ruhige Nacht!

Heute war es den ganzen Tag ok, zum Abend hin wurde sie wieder etwas heiß, hatte eben 38,9 und schläft sich hoffentlich gesund

Es kann sehr gut ein Infekt sein, es fehlen auch noch die letzten oberen Backenzähne, da bekommt sie auch immer Fieber...

Ich fühle mich auch nicht so auf der Höhe, hab mega Muskelkater in den Waden von Donnerstag - waren etwas wandern - und hab ganz fies Unterleib Ping - denn meine Mens kam dann gestern erst so richtig raus mit Blutung, davor war es nur leicht rosa Ausfluss...

Ab wann zählt man denn da? Hab jetzt gestern den ersten Zyklustag eingegeben, also wo die richtige Blutung war!

Hoffe sonst geht es allen gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 20:24

Hallo nochmal.
Ich hab eure Nachrichten jetzt alle gelesen und bin auch schon ganz gespannt wie alles hier weiter geht. Ab nächsten Monat beginnt auch bei uns das hibbeln. Kann es kaum erwarten. Ich hoffe die Zeit geht schnell rum.

Wir sind gerade bei unseren Zwillingsnichten (1,5 Jahre alt) da kann ich kaum noch an was anderes denken.

Ein bisschen Angst hab ich allerdings auch wenn man so in den anderen Foren liest wie viele Sternchen wieder dazu gekommen sind. (Meine Mutti hatte vor mir auch eins).

@bine Alles gute dir für deine Schwangerschaft. Deine Bilder von den Test's waren echt supi. Freu mich für dich.

Schönen Abend euch noch und ich drück allen die Daumen die schon hibbeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 13:25

Endlich gefunden
War gerade ewig auf der Suche nach unserem schönen Grüppchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 11:29

Da seid ihr ja ....
ich dachte schon ich finde Euch gar nicht mehr
Puh - bin ich erleichtert. War so im Stress am We, dass ich gar nicht suchen konnte.

@bine: Das hört sich aber nicht schön an mit Deiner Kleinen. Ich wünsche ihr gute Besserung und drück sie mal ganz lieb von mir.

@me: Mein Ovu war gestern FETT positiv, heute morgen auch noch. Wir haben gestern geherzelt, mit Pre Seed. Heute werden wir auch noch mal herzeln. Samstag waren wir zu müde, da wir erst um 02:00 Uhr vom grillen nach Hause kamen. Ich bin jetzt schon sooooooo sehr aufgeregt und kann es kaum abwarten!!!!

Ich drück euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 12:05

Ha, auch gefunden!
@Cloe: Gestern? In der Halbzeit? Wäre ja witzig wenn das klappt, das wäre ja dann DAS WM-Baby überhaupt

@Betty: Wow, ihr hattet ja ein drunter-und-drüber Wochenende. Armes Mäuschen, hoffentlich wird sie schnell wieder fit. Wie alt ist deine Kleine denn?

zu mir. Ich hab solchen Muskelkater in den Beinen, war Samstag schwer erfolgreich mit meinem Pferdchen auf einem Distanzritt. Der Gaul hat die 60km wesentlich besser weggesteckt als ich, an Liebe machen war das Wochenende über also nicht zu denken Aber ab Mittwoch sind wir im Urlaub, da bleibt dann mehr Zeit für alles zwischenmenschliche als im "normalen Wahnsinn"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 12:14

....
@mimmi: Um genau zu sein: Pünktlich zum Spielanfang waren wir fertig.
Oh Hut ab! Ich bin ja auch eine Pferdefrau. Ich kann mir vorstellen wie sich Dein Hintern anfühlen muss
Wo geht es denn hin in den Urlaub?

Ihr habt ja sicherlich alle gestern das Spiel gesehen? Ich muss sagen, dass ich es den Jungs wirklich unheimlich gönnen. Sie haben so gekämpft!

Habt alle einen tollen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 16:31


@bine Gehts deiner kleinen Maus wieder besser?

@chloe Ja die Jungs haben es echt verdient. War ein tolles und spannendes Spiel.

Zu mir. Wir haben nach dem Spiel unser eigenes "Spiel" gespielt und alle unsere Pläne über den Haufen geworfen und nicht verhütet. Es hat irgendwie gepasst und da war der Start ab August Nebensache geworden. Vll haben wir ja Glück und es klappt. Meine 2 Apps mit denen ich meinen Zyklus notiere haben eine für gestern und eine für heute ES angezeigt. Vom ZS her dürftes auch stimmen. Hab allerdings erst seit gestern meine Femibion genommen (wie gesagt war ja spontan). Bin sehr autgeregt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 16:40

Ups
Ich meinte statt @bine @betty sry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 16:43

Dann sind wir ja gleich auf..
@kimasu ich bin auch schon soooo aufgeregt.

Hat jemand von Euch schon mal okrakelt mit Ovus? Ich habe es einmal gemacht, dass Orakel war positiv aber ich dummerweise nicht SS. Ich weiß gar nicht wie ich jetzt 14 Tage rumkriegen soll. Ich bin so aufgeregt, normalerweise war ich sonst immer erst bei ES+10 gespannt aber ich platze fast vor lauter Neugier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 19:07



Hallöchen ihr Lieben,

Habt ihr alle das Wochenende und die WM gut hinter euch gebracht?

@chloe und @kimasu: Ich beneide euch richtig dass eure herzelei vllt schon bald "fruchtet"
Wir herzeln noch verhütet, da wir jetzt im August/September umziehen und ich uns erst ein gemütliches Nestchen einrichten will, bevor die hibbelei los geht. Soll ja ohne Druck und entspannend sein.
Bis alles fertig ist muss ich mich noch gedulden, aber ich kanns kaum abwarten bis es endlich September ist... Und im Oktober habe ich Geburtstag, da wäre es besonders schön...

ich hab da noch son paar Fragen, die sich für mich hier hin und wieder auf tun

Was ist den Pre Seed?

Und welche Ovus sind den empfehlenswert und was habt ihr damit für Erfahrungen?

Dann hab ich schon mehrfach gelesen dass Zitronenmelissentee helfen soll schwanger zu werden?!
Wo gibt es den zu kaufen (ich hab nirgends was gefunden) und wie genau soll der helfen?

Welche Zyklusapps könnt ihr denn empfehlen und zeigen die auch an wann eine gute Zeit zum herzeln ist? ich würde ja gern versuchen gleich im ersten Zyklus schwanger zu werden (weiß dass das schwer möglich ist, aber n versuch ist es wert) aber wenn ich die Pille absetze dann ist doch erstmal alles durcheinander, oder?

so viele Fragen und ich hoffe es nimmt sich einer von euch die Zeit das alles zu lesen und vllt das ein oder andere zu beantworten



@me:
ich selbst bin ja, wie ich mal andeutete Erzieherin, bzw bin es gerade am werden, denn Freitag hab ich meine letzte mündliche Prüfung, also Kolloquium (1 Stunde)
und es geht um meine 1. (Also kaum Druck )
Natürlich bin ich pünktlich dazu krank und auch die ganze Woche jetzt krankgeschrieben. Total erkältet und kaum Stimme.
Naja, drückt mir Freitag von 11-12 Uhr vielleicht die Daumen. :P

Jetzt genug geschwätzt, ich wünsche euch einen schönen Abend


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 20:36

Aufgeregt....
Oh Gott Mädels ich muss mich nochmal wiederholen: Ich bin dieses Mal sooooo aufgeregt. Ich habe Herzklopfen und 1.000.000 Schmetterlinge im Bauch. Ok ruhig. Atmen, Atmen, Atmen.

@manika: Pre Seed ist während den fruchtbaren Tagen sehr gut, da es den Spermien eine optimale Umgebung schafft was den PH-Wert des Scheidenmilieus angeht. Außerdem macht es die Schwimmer ausdauernder. Ich trinke seit diesem Zyklus auch täglich 1 Liter Zitronenmelisse und kaufe dese jeden Morgen, außer am WE, Frisch beim Türken. Woanders konnte ich es ebenfalls nicht finden. Also schau mal in nem so nem richtigen Obstladen. Wohnst du in der Stadt? Dann wirst du sicherlich einen finden. An Ovus habe ich günstige von David Ovulation von Amazon. Diese werden NICHt mit Morgenurin getestet aber es soll schon immer die, wenn möglich, gleiche Uhrzeit sein. Mit denen komme ich gut zurecht. Davor hatte ich welche von One Step. Was genau Zitronenmelisse bewirkt weiß ich nicht aber es schadet ja nicht, den Tee zu trinken. Ich habe die Pille ziemlich genau vor einem Jahr abgesetzt und ich kann sagen, dass es bei mir wirklich gedauert hat. Mein erster Zyklus war um die 39 Tage. Dann ging es aber fix auf 34 Tage runter. Der letzte Zyklus war das erste Mal 29 Tage lang. Meine Periode ist nie einfach ausgeblieben. Ich habe sie immer bekommen. Ohne Pille ist mein Körper viel sensibler. Die ersten Zyklen habe ich sehr meine Eierstöcke gespürt. Ich merkte einfach, dass sich alles umgewöhnt, einpendelt. Und meine Brüste bringen mich etwa 5-7 Tage nach dem ES fast jedes Mal um, da sie anschwellen und schmerzen. Außerdem ist leider meine Haut schlecht geworden. Kämpfe nach wie vor mit unreiner Haut. Und ich war furchtbar gereizt und habe oft mit meinem Mann gestritten. Das lag aber nicht nur an der Hormonumstellung, sondern weil ich leider bei meiner alten Arbeitsstelle gemoppt wurde. Das ist jetzt besser. Ich werde die Pille nie wieder nehmen. Ich rechne immer mit einer Eisprung App den ungefähren ES aus aber ich spüre meinen ES auch immer. Das bekommt man mit der Zeit raus. Dazu beobachte ich meinen Zervixschleim. Denn vor dem ES habe ich vermehrt Ausfluss. Zuerst wässrig und um den ES dann sichtbar spinnbar. Das merkt mein Mann und irgendwie sagt er immer, dass ich dann auch anders rieche. Also meine Haut. Dazu dann noch die Ovus und man kann nichts verpassen. Ich habe auch in den Persona Fertilitätsmonitor investiert aber der liegt jetzt in der Schublade. Das Ding braucht drei Zyklen um deinen Zyklus zu kennen und am Anfang muss man jeden Tag, immer wenn es rot blinkt also an roten Tagen, auf den Teststreifen pinkeln und das ist Mega nervig. Zumindest für mich. Ich finde es spannender den Körper selber kennen zu lernen. Und nach 1 Jahr kann ich das behaupten. Ich drücke dir die Daumen. Alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 20:40

Juhuuuuu
@chloe: ich drücke die Daumen, hört sich auf jeden Fall vielversprechend an

@mimmi: L.otte ist jetzt 32 Monate alt, wird im November drei Jahre

war halt noch nie krank und dann ist es schon komisch, man fühlt sich etwas hilflos

zum Glück war es nichts ernstes! Temperatur war heute Abend auch noch etwas erhöht - 38,2 - vielleicht bekommt sie ihre letzten Backenzähne oben? Die fehlen ihr nämlich noch...

Ha, den Muskelkater hatte ich die Tage auch, in den Waden, kann dir sagen, habe jeden schritt gespürt

@kimasu: hab ich mir gedacht

dir drück ich auch die Daumen, wär ja dann ebenfalls ein WM Baby

@manika: oje, gute Besserung und Daumen sind gedrückt für deine Prüfungen

@me: L.otte gehts wie gesagt wieder ganz gut, hat nur etwas erhöhte Temperatur, hoffe die Nacht wird nicht zu unruhig

Zyklus mäßig bin ich ja noch voll am Anfang, also Mens noch da! Daher kann ich nur sagen, spannend wird es hier noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 20:57



@chloe:

vieeeeelen Dank für deine detailierte Antwort.
Wie gesagt, ich ziehe demnächst um, dann hoffe ich dass ich einen Laden finde indem man den Tee kaufen kann. Ansonsten muss ich wohl Zitronenmelisse anbauen

Also kaufe ich Pre Seed in der Apotheke so wie das Femibion?

Ich kenne meinen Körper auch sehr gut, aber eben leider nur wie er ist wenn ich die Pille nehme. Bevor ich sie genommen habe, kann ich mich nicht so wirklich an meinen Zyklus erinnern und da war ich ja noch in der Pubertät.

AAAAABBBER

wenn du sagst, deine Brüste spannen und schmerzen...Das tun meine mit Pille schon.
Und wenn du sagst du hast schlechte Haut....das ist meine auch mit Pille schon....
Und du streitest öfter???? na dann Mahlzeit Will ich wissen wie das dann bei mir ohne Pille ist ?

Na ich werde bestimmt ein schmerzfreies, hübsches Lämmchen werden

ich überlege gerade ob ich nicht einfach jetzt schon die Pille absetzen sollte (grad sowieso am Ende des Streifens) um dann einfach über ein paar Wochen/Monate meinen Körper zu beobachten?!

Aber will dann nicht mit Kondom verhüten, denn damit machts für mich keinen Spaß und ganz ohne herzeln geht ja gar nicht...mal sehen...

aber danke für die Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 21:28

Huhu
Hallo ihr alle, ich meld mich auch mal wieder. Mein Sohn lernt gerade laufen und dementsprechend gehts hier rund

@Tee: Ich hab da was ganz interessantes zu gefunden:

Fruchtbarkeits-Tees:

Eisprungs-Tee
Angelikawurzel 50g (fördert Eisprung, mild aphrodisierend, löst Zysten auf)
Beifußkraut 50g (harmonisiert Hypophyse, Eisprung fördernd)
Damianablätter 40g (fördert Eisprung, mild aphrodisierend)
Eisenkraut, echtes 30g (fördert Eisprung)
Rosmarin 30g (östrogenisierend, mild aphrodisierend)

Alle Kräuter mischen, 2 TL pro Tasse à 200 ml heiß überbrühen, 8-12 Min. ziehen lassen, abseihen und bei Bedarf im trinkwarmen Zustand mit etwas echtem Bienenhonig süßen; vom Ausklingen der Regelblutung bis zum Eisprung zwei bis drei Tassen über den Tag verteilt trinken.


Gelbkörper-Tee
Frauenmantelkraut 50g (DAS Frauenkraut, fördert die Gelbkörperbildung)
Schafgarbenblüten 30g (hormonell regulierend) Storchschnabelkraut 40g (fördert die Fruchtbarkeit, Kindsmacher im Volksmund)
Zitronenmelisse 30g (wirkt entstressend)
Brennnesselblätter 50g (ausleitend, entgiftend)

Alle Kräuter mischen, 2 TL pro Tasse à 200 ml heiß überbrühen, 10-15 Min. ziehen lassen, abseihen und bei Bedarf im trinkwarmen Zustand mit etwas echtem Bienenhonig süßen; vom Eisprung bis zum Eintritt der Regelblutung (oder bis zum positiven Schwangerschafts-Test) zwei bis drei Tassen über den Tag verteilt trinken.

Beschaffung: Das mischt einem sicher eine gute Apotheke zusammen... ich bin ja sonst nicht so die Naturheiltante, aber Frauenmanteltee trink ich ja gerade selber... schmeckt übrigens ziemlich Mal sehen obs was hilft.

@Me: Im Moment mach ich ausschließlich ZS Beobachtung, einfach um zu wissen, wie der Zyklus so aussieht, bin heute ZT 12 und ZS das erste Mal spinnbar - für die erste Zyklushälfte also schonmal nicht schlecht, mal sehen wies weiter geht.

@Lady: Wie gehts dem armen Gipsbeinkind, kommt sie zurecht? Und woher genauer aus Bayern kommst du denn eigentlich? Könnte ja sein, du bist in der Nähe - oder auch nicht

@Bine: Wie war dein Termin heute, du warst doch nochmal bei deinem alten FA, oder? Alles gut? Und wie gehts deiner Kleinen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 7:33

Kräuterhexen
Wenn man das hier so liest, dann muss man wirklich grinsen!
Ich stell mir grad vor was für ein Gesicht mein Kerl machen würde, wenn ich meinen halben Garten abmähe und Tee draus koche. Hab einen Bauerngarten und fast alle Kräuter wuchern da fröhlich drin rum. Wenn jemand ernten kommen möchte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 7:38

@Nika
Mir gings damals mit Absetzen der Pille spürbar besser, hatte von der Pille Depressionen bekommen und seit mein Körper wieder nur mit seinen eigenen Hormonen klarkommen muss ist alles prima. Ich kenne mittlerweile viele Mädels, die die Pille abgesetzt haben (auch ohne Kinderwunsch) weil sie sie schlecht vertragen. Außerdem wird man offensichtlich nicht so schnell schwanger wie frau immer denkt Jahrelang verhütet man und dann.... dauert das EEEEEEEWIG mit dem schwanger werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 8:41

Guten Morgen liebe Mädels
@manika: Bestell Dir Pre Seed doch online. Das habe ich zumindest gemacht. Du kannst es sicher auch in ner Apo holen aber haben die das da vorrätig? Dann kannst Du online auch gleich noch einen Schwung Ovus mitbestellen.
Haha na siehst Du so ist jeder Körper anders. Ich war vorher ein Lamm. Aber mittlerweile hat sich alles eingependelt und meine Laune ist grandios. Also ich an Deiner würde die Pille jetzt schon absetzen. Denn wozu weiter nehmen wenn du eh SS werden willst? Wenn Du Sex mit Kondom nicht magst, dann würde ich eben einfach aufpassen. Und zwar auf keinen Fall in der Mitte des Zyklus Sex haben. Da Du Deinen Zyklus nicht kennst, ist das natürlich etwas schwieirig. Oder ist lasst es einfach drauf ankommen. Es hindert Euch ja nur der Umzug, oder? Denk doch nur, wenn es jetzt schon klappt, dann musst du keine Kisten schleppen.

@mimmi: Ich beneide Dich um Deinen Garten!!!!! Wenn ich könnte, hätte ich auch einen riiiiiiiiiesen Bauerngarten mit Kräutern. Ich bin ja eh so mehr der Ökö.
Manchmal erzähle ich meinem Mann über was wir so schreiben ... wir sind richtige Freaks. Da kann man manchmal wirklich nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

@bine: Alles gut bei Dir? Meld Dich mal und wie es Euch geht!

@jumivali: Ja, über diese Teemischungen bin auch schon des öfteren gestolpert. Wenn, dann würde ich auch zu Frauenmanteltee tendieren. Ist der wirklich so, ? Du arme! Probier es doch sonst mal mit Zitronenmelisse.

Ich wünsche uns allen einen tollen Tag und ich freue mich auf Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 10:49



huhu ihr Lieben,

da ich eh grad bei Amazon rumgesucht hab wg ovus und Pre Seed hab ich gleich auch das gefunden : (Für alle die keinen Garten haben

http://www.amazon.de/Sonnentor-Tee-Zitronenmelisse-lose-Pack/dp/B008QYI9QO/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1405413771&sr=8-1-spell&keywords=zitronenmelissetee

@chloe: ja mit den Kisten hast du recht. Eigentlich ein gutes Argument. Aber wir ziehen 600 km weit um und haben eh schon fast keinen der uns hilft, deswegen muss ich wohl oder übel ran.

Aber ich lass es jetzt einfach auf mich zu kommen und entscheide spontan. Wobei die FÄ meinte ich soll das Femibion gleich am ersten Tag nehmen, wo ich die Pille nicht mehr nehme und das wäre gestern gewesen....

ich wünsche euch einen schönen Tag und stürtze mich ins lernen für die LETZTE Prüfung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 14:31

Guten tag
@mimi
Wusste gar nicht, dass die Pille sich auch do auswirken kann! Hatte aber die gleiche Erfahrung mit dem Nuvaring war richtig depri, konnte mich zu nichts aufraffen und auf Sex hatte ich auch kaum Lust. Bin aber nie auf die Idee gekommen, dass es davon kommt. Zum Glück geht es mir besser seit ich den Ring abgesetzt habe

@Pille absetzen
Ich denke mal es ist egal welche Art von Hormonen zur Verhütung genutzt werden, jeder Körper baut die Hormone unterschiedlich schnell ab... Eine Freundin von mir hat lange mit Stäbcheb verhütet, die ja unter die Haut "gepflanzt" werden... Und bei ihr ging das trotzdem recht schnell mit dem schwanger werden.

@Apps
Ich habe momentan 3 meine Lieblingsapp heißt "Cycles". Bei der kann man die genaue Länge der Tage und der Zyklus eingeben. Ist relativ einfach aufgebaut und leicht zu verstehen. Habe aber nur die Probeversion, da die Vollversion um die 2 kostet...

@ me
Diese Woche zeigt meine App an, dass ich fruchtbar bin, dass bedeutet herzeln ohne Ende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 21:18


@manika:
Ich habe meine Pille vor ca. 6 Jahren das letzte mal genommen. Hab damals einfach für mich entschieden, dass ich keine Hormone mehr nehmen möchte und verhüte seither mit Kondom. Als ich sie abgesetzt hatte hatte ich sofort wieder eine ganz regelmäßige Periode (allerdings war es auch damals eine ganz leichte Pille). An deiner Stelle würde ich die Pille schon absetzen und hormonfrei verhüten. So hat dein Zyklus zumindest noch bissel Zeit um sich zu sortieren. Für mich gilt auch für die Zukunft, dass ich keine Hormone mehr nehmen möchte. Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist hatte ich an eine Gold- oder Kupferspirale gedacht aber da muss ich mich auch erstmal genau informieren.

@Apps:
Für meinen Zyklus benutze ich 2 kostenlosen Versionen.

1. den "period tracker!":
Dort kann man die durchschnittliche Menstruationsdauer und die Zyklusdauer einstellen. Wenn man möchte rechtnet die App ab einer Eingabe von 3 Zyklen immer selbständig die durchschnittliche Länge aus und benutzt diese zur Berechnung des Eisprungs. Das Programm ist Passwort gesichert und die Daten können auch gesichert werden wenn man das Handy wechselt. Außerdem werden der errechnete ES und die fruchtbaren Tage angezeigt. Zusätzlich kann man sich an die bevorstehende Periode oder die fruchtbaren Tage erinnern lassen. Das ist auch ganz diskret und wird nur mit einer kleinen Blume auf dem Handy angezeigt. Zusätzlich lassen sich noch Beschwerden, Symtome, Notizen und Intimes eintragen. Im großen und ganzen ganz gut.

2. "Feminap": (Hab ich noch nicht lange und bisher nur als Zykluskalender genutzt).
Diese hat alle Funktionen wie der period tracker und zusätzlich noch die Möglichkeit eine Temperaturkurve, ZS-Beobachtung oder eine Gewichtskurve anzulegen. Daneben hat die App auch noch paar Informationen zu Kegelübungen, Biorhythmus und Horoskop.

Daneben hab ich mit noch kotenlose Apps mit Infos zur Schwangerschaft geladen und bis bissel am testen.

Bisher mein Liebling "Schwangerschaft" Gefällt mir sehr gut. Hat viele Infos Woche für Woche wird aber ab einen Bestimmter Woche kostenpflichtig. Werde ich aber bestimmt noch kaufen. Daneben gibts da Infos rund ums Baby, Ernährung, Sport, Wehen, Geburtsplan, Medizin, Gewicht, einen Orgeniser für Arzttermine, Einkaufen, KKH-Tasche, Aufgaben, Namen und ein Telefonbuch. (Einige Optionen erst wenn gekauft)

@maltipu: Na dann viel Spaß euch und Daumen gedrückt.

@me: Fruchtbare Zeit ist nun langsam vorbei wenn ich meine ZS so anschaue. Jetzt heißt es warten. Bin mal gespannt. Ist ja erst der 1, Zyklus. Mal mach ich mir Hoffnungen und bin aufgeregt und paar Stunden später denk ich es wird wahrscheinlich nicht geklappt haben. Voll das Gefühlschaos.

Kann ich eigentlich wenn ich Toxoplasmose positiv getestet bin (hatte das beim Hausarzt machen lassen da ich 2 Katzen hab) Schinken oder ein Steak medium und so essen oder darf ich das aus weiteren anderen Gründen nicht? Bin mir da bissel unsicher.

Ohje jetzt hab ich euch aber einen langen Text fabriziert .

Schönen Abend euch noch.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 22:20

Huhu
Also was das Essen betrifft, versuche ich mich jetzt schon etwas umzugewöhnen. Dazu gehört auch, dass es für mich kein Medium gebratenes Fleisch mehr gibt sondern nur noch ganz durch. Außerdem achte ich. Darauf, dass ich weniger Zwiebeln esse. Ach ja und Salami lasse ich auch weg, hab damit auch schon vorher aufgehört, da schon ziemlich viel Fett drin ist. Ansonsten verzichte ich noch auf Alkohol
Wie sieht es da eig mit alkoholfreiem Buer/Radler aus? Darf man das trinken? Alsi jetzt ist es ja bestimmt ok, aber wenn ich schwanger bin?

@me
Ich glaube mein Zyklus versucht sich einzupendeln, da ich leichte schmierblutunc habe, die aber eher gaaaanz hell ist. Wird wohl dieses Mal auch nichts aber versuchen werden wir es natürlich trotzdem

@Bine
Ist bei dir alles ok? Lange nichts mehr von dir gelesen... Oder habe ich es nur übersehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 23:20

Hab auch grad an bine
gedacht

Mach mal kurz piep wenn du kannst!

Bei uns ist alles gut, nur grad etwas buisy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2014 um 9:56

Guten Morgen
...ich denke ganz fest Bine und hoffe, dass alles bei ihr ok ist. Ihre Kleine war doch auch nicht ganz fit! Ich hoffe auf jeden Fall das Beste.

@maltipu: Bei welchen ZT bist du denn?

@betty: Ich schliesse mich Dir an. Dieser Stress im Alltag macht mich manchmal wahnsinnig. Es gibt immer was zu tun und man hat fast nie Zeit für sich.

@me: Ich bin heute bei ZT 18 und ES +2/3 (ich kann mich dummerweise nicht mehr erinnern ob der Ovu am Montag wirklich auch FETT positiv war oder nicht) Naja und auf jeden Fall ist es bei mir jetzt total komisch und ich habe mich innerlich schon mit der Mens abgefunden. Seit gestern schmerzen meine Brüste und sie jucken. Ich hatte das sonst immer ca. 7 Tage nach ES oder als Vorboten der Mens. Dann habe ich ziehen im unteren Rücken und UL als ob die Mens kommt. Wahrscheinlich ist das einfach nur eine neue Version des Mittelschmerz. Ich bin genervt und deprimiert.

Euch allen einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2014 um 10:17

Zyklustag
Ab wann rechnet man da?
Ab Anfang oder Ende der letzten Periode?
Falls ab Anfang, dann 16 und falls ab Ende, dann 12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2014 um 10:24

Zyklustag
@maltipu: Der neue Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Periode.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2014 um 11:04

Ah ok gut
Dann weiß ich das jetzt auch
Also ist heute der 16 ZT...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2014 um 18:58

Melde mich mal ganz kurz
Hi Alle,

Ich melde mich jetzt mal ganz kurz damit ihr euch keine Sorgen macht ! Diese Woche ist es aber bei mir echt sehr stressig und abends bin ich dann meist einfach dann zu müde um noch was zu schreiben ! Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht böse. Ich habe hier nicht mal alles gelesen von den letzten Tagen weil ich einfach nicht dazu kam. Ich werde mich zum WE mal wieder ausführlicher melden. Bis auf Wahnsinns-Müdigkeit und seit paar Tagen auch öfters leichte Übelkeit geht es mir soweit gut Ich hoffe euch geht es auch allen gut?! Ist eigentlich Wer schon wieder in der richtigen Hibbelzeit? Also war bei irgendwem der ES schon ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2014 um 20:29

Bine
Danke fürs piepen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 9:38

Guten Morgen
ihr alle!

@BIne: Das freut mich zu lesen und danke für die kurzen Meldung. Wir hatten uns schon Sorgen um Dich gemacht!

@me: Mein NMT ist am 28.07. und ich versuche bis dahin ruhig zu bleiben. Noch 11 Tage des ewigen quälen ... Naja die gehen auch vorbei.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 10:05

@chloe
11 Tage gehen ja noch... Ich muss noch 22warten das ist fast einen ganzen normalen Zyklus lang...

@Bine
Bin erleichtert, dass bei dir alles in Ordnung ist. Es war nur ungewohnt, dass du mal nicht geschrieben hast, weil sonst jeden Tag was von dir zu lesen war!

@me
Ich bin genervt von dem langen Zyklus und hoffe, dass er sich entweder schnell einstellt oder ich schwanger werde!
Finde es faszinierend, wie viele Sachen passen müssen um schwanger zu werden und dass es auch trotz Verhütung nicht sofort passiert... Da ist es bei manchen ja schon rießen "Pech", wenn sie einmal die Verhütung vergessen und PENG plötzlich ungewünscht schwanger sind.
Findet ihr nicht auch?
Was steht fürs Wochenende so an? Mein Freund, ein befreundetes Pärchen und ich machen morgen den Europapark unsicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 10:24

Warten
@Maltipu: Ich hoffe, dass Du die Zeit rum bekommst. Hast Du denn mit Ovus Deinen ES bestimmt? 22 Tage sind wirklich lang. Aber sei Dir sicher, dass wir mit dir mit hibbeln. Und ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, dass ich über meine 11 Tage meckere? Du hast so Recht: Mein Mann und ich haben gestern Abend auch wieder lange gesprochen und die letzten 12 Monate und sind beide etwas angefressen. Ich werde jetzt wohl doch wieder in der KiWu anrufen. Mal sehen.

Wir wollen am We an die Elbe fahren und ansonsten bestellen wir final unsere Küche (dann schicke ich auch endlich mal ein Foto) und ansonsten zu den Pferden fahren und einfach die Zeit zu weit genießen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2014 um 20:12


@Bine Schön zu hören, dass es dir gut geht. Hatte mir schon Gedanken gemacht.

@chloe Ja da sind wir ja fast gleich auf.

@me Bin heute ZT 21 von 30/31 nächste NMT 27/28.07.14. Allerdings denk ich, dass wir mit unserem Spontan-start für diesen Monat zu spät dran waren. War ZT 17/18. Oder was meint ihr?

@all Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege schon mal für den nächsten Monat vorgeplant. Was für Ovus benutzt ihr und könnt ihr mit welche empfehlen die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben?

@maltipu Ich würde bei alkoholfreien Sachen darauf achten, dass ausdrücklich 0,0 drauf steht (gibt es ja in letzter Zeit immer häufiger), denn in Deutschland darf sich alles bis 0.5 %Vol. alkoholfrei schimpfen. Ob diese geringe Menge schädlich ist weiß ich nicht aber ich würde es nicht riskieren. Von Becks gibts 0,0 Radler und 0,0 mit Apfelgeschmack.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 20:53

Ich melde mich mal kurz
Guten Abend Mädels,

ich möchte euch nur schnell von meinem FA-Termin heute berichten, weil ich denke dass euch das interessiert und damit ihr da auch auf dem neuesten Stand seid .
Also ich bin heute rechnerisch bei 6+1 (wobei ich irgendwie denke von der Entwicklung des Embryos, dass ich eher 1 Tag zurück bin). Die Fruchthöhle ist von 8mm auf 1,7cm gewachsen und es war heute auch ein Dottersack und ein Mini-Embryo von 2mm zusehen Und das WICHTIGSTE...Der Herzschlag war auch zusehen !
Ich habe mich sooo gefreut und bin jetzt echt ein kleines bisschen schon mal erleichtert (wobei ein bisschen Restangst ja immer bleibt)!! Bin nur ein kleines bisschen verunsichert weil der Embryo erst 2mm ist....Hab nämlich mal gegoogelt und bei den Meisten ist er zu diesem Zeitpunkt schon 3-4 mm groß. Bei meiner Tochter damals war er bei 6+2 (also 1 Tag später) auch 3,5 mm groß. Aber irgendwo denke ich mir, dass sich jedes Kind halt anders entwickelt oder was meint ihr? Wie groß waren denn eure Embryos (also die, die schon ein Kind haben)? Die FÄ hat jetzt auch nicht irgendwie gesagt dass es zu klein wäre oder so...Sie meinte wichtig ist dass der Herzschlag zusehen ist, das wäre schon mal sehr gut und dass es sich weiter entwickelt. Und sie meinte auch dass der ES sich manchmal ja auch um einen Tag oder so verschieben kann und das 1 Tag manchmal schon einiges ausmacht. Jedenfalls bin ich jetzt erstmal super glücklich und denke positiv Nächste Woche Freitag muss ich wieder hin und dann ist der Krümel bestimmt schon schön gewachsen !!

Tut mir übrigens leid dass ich momentan kaum zum Schreiben komme, aber ich habe hier momentan wirklich jeden Tag sooo viel um die Ohren (ich weiß selbst gar nicht so genau warum eigentlich, aber es ist irgendwie so)!!

@Kimasu: Ich persönlich kann dir nur die Digitalen Ovus von Clearblue empfehlen, da ich nur diese benutzt habe weil die einfach die Besten sind . Sind aber halt nicht billig...aber ich habe wie gesagt immer nur diese benutzt und es hat immer schnell geklappt. Damals bei meiner Tochter und jetzt wieder...

@Chloe: Wie siehts bei dir aus ? Hast du ein gutes Gefühl? Dein ES war ja schon oder? Das heißt du bist jetzt grad wieder in der "unangenehmen" Hibbelzeit (wo sich zieht wie Kaugummi). Ich drücke dir wirklich gaaaanz fest die Daumen. Du hast es echt sowas von verdient dass es langsam mal klappt. Und wie ich mit gelesen habe hier hast du ja auch das Pre Seed Gel dieses Mal benutzt und auch in super Abständen mit deinem Schatz geherzelt . Das muss doch endlich mal was werden.... Ich gönne es dir wirklich von ganzem Herzen!!

@Maltipu: Das ist natürlich wirklich richtig ätzend mit den langen Zyklen, da kann ich dich echt total verstehen. Aber auch dir drücke ich trotzdem ganz fest die Daumen dass es klappt. Hattest du denn schon den ES??? Oder kommst du da jetzt erst bald hin wo es ernst wird ?

@Betty: Wie sieht es mit dir aus? Wo befindest du dich grad im Zyklus? Ich habe irgendwie die Übersicht hier ein bisschen verloren dadurch dass ich diese Woche so wenig mitlesen konnte *g* Und wie geht es deiner Kleinen übrigens? Alles wieder gut? Das hat sich ja echt böse angehört....

@Lady und Jumi: Von Euch liest man aber die letzten Tage auch nichts....Alles gut bei Euch???


So ich wünsche euch allen jetzt ein super schönes und sehr warmes WE!! Die Hitze hier bei uns ist ja schon fast unerträglich mit 32-34 Grad. Definitiv zu warm für mich...grad jetzt im schwangeren Zustand wo einem eh öfter ein wenig übel ist und man so müde und träge ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 22:34

Bine
schön von dir zu lesen

erstmal vorweg, in diesem Zeitpunkt einer Schwangerschaft entwickelt sich der Embryo so rasend schnell, da können ein zwei Tage tatsächlich eine Menge ausmachen

bei mir hatte man bei 6 6 einen 6mm grossen Embryo mit schlagendem Herzen gesehen

versuche dir nicht allzu grosse Sorgen und Gedanken zu machen, vertraue dir und deinem Körper und hey, ein schlagendes Herzchen ist eine super Voraussetzung und diesmal wird sicher alles gut gehen

zu mir: ich bin jetzt an Zyklustag 8, also noch recht am Anfang

Liiieeeeebbbbeeeee liegt in der Luft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 23:10

Betty
Danke für deine lieben und ermutigen Worte ! Das hilft mir schon sehr und ich denke du hast Recht. Jede Schwangerschaft ist nun mal anders und jedes Kind entwckelt sich auch anders ! Ich denke auch dass ich etwas mehr Vertrauen haben sollte und die Angst etwas mehr in den Hintergrund schieben sollte denn ich habe mich heute wirklich sehr über das schlagende Herzchen gefreut, da dass ja das Wichtigste ist !

Ok..na dann gehts bei dir ja jetzt so langsam endlich wieder ans Herzeln und ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen (genau wie den anderen) dass es dieses Mal klappt. Genieß die Zeit und versuche nicht zu arg daran zu denken. Ich möchte nicht mehr die einzige Kugel sein ! Möchte mal Zuwachs bekommen hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2014 um 12:43



Hallöchen ihr Lieben,

soooooo nun melde ich mich auch mal wieder, hab immer brav mit gelesen was hier so geschrieben wurde, aber wegen meiner letzten Prüfung gestern war ich sehr aufgeregt und hatte auch einfach nicht die Zeit groß was zu schreiben...

Es ist Klasse gelaufen und ich darf mich jetzt Hochoffiziell Staatlich anerkannte Erzieherin schimpfen
Mit einem Ausbildungsabschluss von 1,2 bin ich wirklich etwas stolz und bin sau froh dass die letzten vier stressigen Jahre jetzt hinter mir liegen!

Was das hibbeln angeht haben mein Freund und ich beschlossen einfach den nächsten Zyklus noch abzuwarten dass ich auch mit vollem Einsatz umziehen kann, alles einrichten und mich dann aufs Baby konzentrieren kann.

Außerdem müsste es bei meiner Schwester jetzt jeden Tag soweit sein, dass sie ihr kleines Männchen auf die Welt bringt und dann hab ich ja wenigstens da schon mal etwas Babygefühle

Ich hoffe euch gehts allen gut, ihr könnt das tolle Wetter genießen und @ Bine, dir drücke ich für dein kleines Wesen alle Daumen und hoffe du kommst schnell aus der noch etwas gefährlichen Zeit heraus.

Und an alle anderen, frohes Herzeln und hibbeln

:*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 15:21

Halli Hallo.
@manika: Herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung . Kannst echt stolz auf dich sein bei diesem Schnitt . Das ihr den Umzug noch abwartet ist natürlich sehr vernünftig. Mit uns geht die Zeit vielleicht ein wenig schneller rum . In welche Gegend zieht ihr eigentlich?

@bine: Schön von dir zu hören. Schön das das kleine Herzchen schon schlägt . Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und hoffe auch für alle und für mich, dass wir bald mit dir zusammen kugeln können.

@betty: Viel Spaß beim fleißigen herzeln und Daumen gedrückt, dass es diesen Monat klappt.

@me: Mich macht das warten wahnsinnig .
Ist zwar erst der erste ÜZ aber ich bin so ungeduldig. Noch 7/8 Tage bis NMT. Ich mach mir doch immer wieder Hoffnungen, dass wir vielleicht doch noch nicht zu spät waren. Ich fühl mich wie immer. Anzeichen kann ich noch keine feststellen ... ist ja aber auch noch zu früh denk ich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@all: Ich wünsch euch noch nen angenehmen Sonntag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 2:04

Ich hoffe ich antworte den richtigen
@chloe
Habe mir keine Ovus gekauft... Vll hole ich das noch nach, wenn es diesmal nicht klappt
Aber ich hoffe, dass es bei dir dieses Mal klappt ansonsten ist wohl ein Besuch in der Kiwu Klinik eine gute Idee. Ich weiß nicht ob du das bereits mal geschrieben hast, deswegen frage ich einfach nochmal: habt ihr schon prüfen lassen, ob bei euch alles in Ordnung ist?

@kimasu
Stimmt, darauf hab ich bisher noch nicht geachtet, ich habe abgenommen, dass alkoholfrei auch alkoholfrei ist. Werde dann Mal nach 0,0 prozentigen Ausschau halten und mich mal durchprobieren

@bine
Schön, dass das Herzchen schlägt freut mich!
Das mit deiner Müdigkeit kann ich gut verstehen! War heute den ganzen Tag müde und das eig ohne Grund... Da kommt man fast zu nichts
Meinen Eisprung müsste ich entweder übermorgen oder nächste Woche Freitag haben...

@me
Habe dieses Mal ein schlechtes Gefühl, da wir zwar herzeln aber ohne Abschluss hoffentlich klappt es morgen
War ein anstrengendes Wochenende mit Ausflug in den Europapark...
Habe mir heute Babyeinrichtung angesehen, die in eine kleine Wohnung passt und da wurde die Vorfreude auf das ganze noch größer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 13:59

...
@lady: Schön von Dir zu hören bzw. zu lesen. Will Dein Mann keine Kinder? Hattest Du nicht mal erwähnt, dass er es gerade unpassend findet. Ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und das Folgende ist auch nicht böse gemeint, aber man schon an einem Strang ziehen. Denn leider gibt es nur die 5 fruchtbaren Tage im ganzen Zyklus. Wieso stellt er sich denn so an? Verstehe ich nicht.

Mir ist es ehrlich gesagt viel lieber, dass es gar nicht klappt anstatt ein FG zu bekommen. Ich höre es immer wieder, dass bei Paaren alles ok ist und es will einfach nicht klappen. Das wird irgendwann wirklich zum Fluch.

@Bine: Wie geht es unserer werdenden Mami, alles gut bei Dir?

@Ovu: Es müssen beiden Linien FETT positiv sein, nur dann ist es sicher. Mein Ovu war am Samstagmittag und Montagmorgen FETT positiv (abends dann nicht mehr). Ich hatte also meinen ES am Montagmorgen - denn ich habe ihn genau gespürt. Sobald der Ovu positiv ist, auf jeden Fall loslegen. Und Du kannst es ja auch sm ZS sehen wenn er spinnbar ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 16:32

@ chloe
Das kann ich verstehen, mit deinem Mann...mein Freund ist da auch so und deswegen hoffe ich dass es heute mal endlich klappt Aber irgendwie sind Männer sehr sensibel wenn es um die Planung geht und fühlen sich ziemlich unter Druck, obwohl sie sonst immer Sex wollen
Und da sagt man, dass Frauen kompliziert sind...versteh ich gaaaar nicht

@all
Wer aus eurem Umfeld weiß, dass ich gerade am "basteln" seit?
Bei mir wissen es nur eine sehr gute Freundin und ihr Mann. Ist nicht so einfach es vor anderen geheim zu halten, vor allem wenn man keinen Alkohol mehr trinkt...Deswegen habe ich Angst, dass es zu auffällig wird. Denn früher hab ich meistens mitgetrunken (jetzt hör ich mich an wie ne Schnapsdrossel )

Wünsch euch noch nen schönen restlichen Montag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 16:41

@maltipu
ich hab kein problem mit meinem mann. ihr mädels müsst mal richtig lesen. es ging um lady.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 19:05

Oooh
Tut mir leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 19:20



Schönen guten Abend ihr Mädels.

Danke für die ganzen Glückwünsce zu Prüfung

@Kimasu: Wir ziehen jetzt von Baden Württemberg nach Niedersachsen an die Nordsee. Hab hier nur schon Niedersachsen gleich angegeben, das Bine das nicht wieder ändern muss in n paar Wochen.
Jedenfalls gehts hoch hinaus in den Norden. Alles wegen dem Job. Kennen tun wir da niemanden...

@Lady: Danke, meiner Schwester gehts gut, aber leider ist der Kleine noch nicht da. Was aber gar nicht so schlimm ist, weil ich muss noch arbeiten und wir sehen uns nicht so oft. Dann kann ich ihn wenigstens gleich im Urlaub knuddeln ^^

Sie ist auch erst 26 und bei ihr hat es fast zwei Jahre gedauert mit dem Schwanger werden...Aber ich mach mir da keinen Stress. Wenn es kommt dann ist es schön und ansonsten warten wir eben.

Ich hoffe dem Rest von euch gehts gut. Schönen Abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 20:58


Hallo Mädels.

@lady: Danke fürs Daumen drücken. Ich weis ich mach mir zu viele Gedanken. Wird bestimmt mit der Zeit besser.

@maltipu: Bei uns weiß es meine beste Freundin und ihr Freund. Sie selbst ist gerade in der 6ten Woche mit ihrem 2ten Kind. Ansonsten weiß unser Umfeld schon das wir irgendwann demnächst anfangen wollen, allerdings keinen genauen Monat. Denen die gefragt haben, haben wir "irgendwann in den nächsten Monaten oder Ende des Jahres" als Bastelstart gesagt um ständigen Fragen aus dem Weg zu gehen.

@manika: Na dann wünsch ich dir, dass du dich schnell einlebst und neue Freunde findest.

@all: Wann habt ihr (die schon Kinder haben) eurer Familie und Freunden erzählt das es geklappt hat? Und wie habt ihr es den werdenden Opas und Opas gesagt?

..............

Wieder ein Tag geschafft. Die Wärme macht mir zu schaffen, könnt schon kurz nach 8 schlafen.

Schönen Abend euch noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 9:22

ES+8
Guten Morgen liebe Mädels,

@all: Bei uns wissen es nur meine Eltern aber sonst niemand. Und ich bin froh drum, denn nach 1 Jahr bekommt sonst noch Ratschläge und ist am Ende noch genervter als eh schon. Aber ich finde, dass das jeder selbst wissen muss. Ist ja auch eine Typ Sache.

@manika: Dann wohnen wir ja beide im Norden. Ich wohne mit meinem Mann in Schleswig Holstein. Kommt ihr denn gebürtig aus der Ecke oder ist das nur so?

@alkohol: Klar, man soll sich nicht jedes We voll laufen lassen aber ich trinke in Maßen Alkohol - wobei das nicht regelmäßig ist. Aber wenn wir Besuch haben, z.B. mal 1,2 Bier. In den ersten ÜZ habe ich gar kein Alkohol getrunken aber ich persönlich finde, dass man es sich auch unnötig schwer machen kann, denn wenn es nicht sein soll, dann geht der Wurm eh ab. Wisst ihr wie ich das meine? Ich mache das nach Lust und Laune. Jetzt habe ich auch das letzte Mal was getrunken als meine Eltern vor fast 4 Wochen da waren.

Euch allen einen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 16:13

ES+8
@lady: Herzlichen Glückwunsch! Es freut mich so sehr, dass ihr jetzt wieder ruhigen Gewissens los legen könnt. Und wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann wenigstens nächsten.

@lady + maltipu: Mhm ich kenne das so gar nicht. Also zumindest nicht von meinem Schatz. Könnt ihr Eure Männer nicht irgendwie überlisten? Oder vielleicht einfach 2 Mal in der Woche grundsätzlich herzeln und dann noch on top die Tage vor und nach ES?

@me: Mich plagen seit heute Morgen Übelkeit und etwas Durchfall. Hoffentlich werde ich nicht krank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 19:13



Huhu Mädels ,

hoffe es geht euch gut und ihr habt die schwülen Tage gut überstanden!?

@chloe: Wir kommen beide aus BaWü und kennen uns im Norden gar nicht aus. Gehen berufsbedingt da hin, weil in Bayern keine Lehrer mehr eingestellt werden...
Kennen tun wir da aber niemanden, was mir etwas sorgen macht.
Wir ziehen dann demnächst nach Cuxhaven

@me: Ich habe am Montag dort oben ein Vorstellungsgespräch bei einer tollen Stelle und hab grade davon erfahren. bin schon super aufgeregt, weil das genau das is was ich machen möchte...ist nur für ein Jahr vertretungsweise, d.h. wenn ich zwischendrin schwanger werde ist es auch nicht so schlimm.

Bei uns läuft es zur Zeit mega gut und wir "kriegen" grade alles was wir wollen, Arbeitsplatz, Haus, etc. Hoffe nur, dass das Glück nicht im Vorraus ist. Bin das gar nicht gewohnt.

P.S.@chloe: Gute Besserung!

Schönen Abend euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club