Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbelstart 2015

Hibbelstart 2015

4. September 2014 um 17:39

Hallo ihr Lieben,

wie bereits schon geschrieben sind hier diejenigen willkommen, die 2015 anfangen wollen zu hibbeln!

Nun zu uns Mädels

Name: Vinia
Kinder: noch keine
Hibbelstart: Juni 2015
Partnerschaft: ganz frisch verheiratet , 7 Jahre zusammen

Name: Kristina
Kinder: keine
Hibbelstart: August 2015
Partnerschaft: seit April 2010

Name: Ann-Kathrin
Kinder: Keine
Hibbelstart Juni 2015
Partnerschaft: glücklich vergeben, seit 4 Jahren

Name: Tatjana (Tati)
Kinder: Keine
Hibbelstart: Juni 2015
Partnerschaft: glücklich verlobt, seit 3 Jahren zusammen und im Juni 2015 Hochzeit

...und nun viel Spaß beim schreiben

Mehr lesen

5. September 2014 um 20:38

Sehr gut
supi, das sieht gut aus. Mein Freund lacht uns aus wegen dem Forum hier :P Männer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 2:25

Männer...
...verstehen das sowieso nicht :P

8. September 2014 um 10:36

Perfekt gemacht, sieht supi aus, Tati

Wie geht's euch so, wie war eurer Wochenende? Immer dieser blöde Montag...

Sagt mal ertappt ihr euch auch des Öfteren mal beim Babysachenstöbern? z. B. Kinderwagen oder ähnliches?

Ich mach das manchmal... haha

Liebe Grüße an euch alle

8. September 2014 um 12:11

Wochenende
Ach dieses Wochenende waren wir extrem faul Hatten die letzten Wochen so viel zu tun, dass wir echt nix gemacht haben... War entspannend aber trotzdem könnte ich noch eine Woche dran hängen Aber an sich war es ein tolles Wochenende Und bei euch? Wie gehts euch?

Ja manchmal bin ich auf diversen Onlineshops oder im Klamotten Geschäft hänge ich bei den Babyklamotten finde das alles so toll Aber dauert ja nicht mehr solange bei uns von daher können wir das darauf schieben, dass wir nur schauen, damit wir später sparen können hahaha

Schönen Wochenstart und liebe Grüße

8. September 2014 um 23:32

Huhu
Also um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, ob wir (Ende) nächsten Jahres nochmal anfangen zu hibbeln, weil mein Mann eigentlich mit der Familienplanung derzeit ganz zufrieden ist.

Wir haben bereits 2 Kinder im Krippen- und Kindergartenalter und sind damit ganz gut ausgelastet - allerdings habe ich bereits seit meiner letzten Schwangerschaft das Gefühl, dass ich gerne noch ein drittes Kind hätte.

Wir sind allerdings noch recht jung (27/28) und ich sehe die ganze Sache daher einfach mal entspannt (zumal aus den anfänglichen Diskussionen über das Thema mittlerweile eher kleine Stichelein geworden sind). Mal sehen.

Aber vielleicht kann ich trotzdem etwas in Eurer Gruppe mitschreiben
Würde mich freuen.

Was macht ihr denn alle so (beruflich)?

9. September 2014 um 14:22

Wochenende
Mein Wochenende war auch ganz entspannt. Haben derzeit Urlaub und sind im Moment im Tessin in der Schweiz.

Das mit dem Babysachen gucken kenne ich auch. Habe sogar schon heimlich ne Spieluhr gekauft

Und klar kannst du hier mitschreiben Rebecca. Eventuell wirst du ja doch noch zur Mithibblerin Ich bin von Beruf Kinderkrankenschwester

LG

9. September 2014 um 15:22

Hallo ihr Lieben,

@Kristina: Klingt sehr gut ...schönen Urlaub wünsche ich dir. Ich muss noch ca. 3 Wochen arbeiten, dann geht's für mich auch in den Urlaub...nach Griechenland -Rhodos
Ich würde am liebsten auch schon mal was kaufen, muss ich mir überlegen ...aber die Spieluhren sind einfach immer so mega süß, da kann ich dich gut verstehen. Oh toll...Kinderkrankenschwester ist bestimmt ein toller Beruf.

@Rebecca: Klar kannst du bei uns mitschreiben. Herzlich Willkommen Wo kommst du her?

Ich bin Chefsekretärin

9. September 2014 um 15:42

@ Anni Dann ist dein Urlaub ja auch schon in absehbarer Zeit.

Ich mag meinen Beruf auch sehr obwohl ich mittlerweile seit 2 Jahren auf einer Erwachsenen Intensiv arbeite weil ich irgendwie eine falsche Perspektive vom Leben bekommen habe als ich so viel mit den kranken Kindern zu tun hatte. Ich möchte etwas unbefangener sein wenn ich mal Kinder habe und mir nicht bei jeder Kleinigkeit Horrorszenarien ausmalen.

10. September 2014 um 8:31

Hey ihr Lieben

hoffe euch gehts gut?!

@Rebecca: Na klar hier darf jeder dabei sein Also herzlich willkommen Ist ja noch keine geschlossene Gruppe

@Kristina: Schönen Urlaub

@Anni: Na die drei drei Wochen kriegen wir auch noch rum hehe

Ich bin Verwaltungsangestellte Also stinknormaler, langweiliger Bürojob :P

10. September 2014 um 13:47

@lovexxx: Schön, dass ich mitschreiben kann
@Anni: Ich komme aus BW, Du auch oder? Oh, Urlaub hätte ich jetzt auch gerne nochmal, aber wir waren schon im August (der Kinder wegen aber nur in Deutschland und das Wetter war sehr durchwachsen...). Vielleicht kannst Du ja noch etwas Sonne für mich mittanken

@kristina: Hab meinem Mann garnicht erzählt, dass ich hier im Forum - in einer Hibbelgruppe (!) - schreibe. Der würde vermutlich eh nur meinen: Brauchste nicht, denn wir hibbeln ja nicht mehr ^^
Aber ich denke auch, Männer verstehen das nicht so und wenns uns die Zeit vertreibt, wieso nicht?

Wie wäre es denn dann in Deinem Beruf (vorallem auf Intensiv?), wenn Du schwanger wirst? Darfst Du da überhaupt noch was machen?
Ich studiere Medizin.

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Urlaub (und gutes Wetter!).

@Babysachen stöbern: Wir haben ja das allermeiste schon von unseren anderen beiden Kindern, aber ich packe die Sachen, die wir derzeit nicht mehr brauchen immer ganz sorgfältig weg und überlege schon, ob irgendetwas ersetzt/ergänzt werden müsste, falls noch ein Baby kommt. Da ich sowieso oft in Onlineshops/Kinderläden bin, schaue ich mir "rein informativ" auch mal an, was es so neues auf dem Markt gibt *lol*.
Was hast Du denn für eine Spieluhr gekauft?

Wie ist das denn bei Euch allen so, wartet ihr wegen Euren Männern aufs Hibbeln? Was meinen die denn so?

10. September 2014 um 17:12

Schwanger auf Intensiv
@Rebecca: Ob ich schwanger weiter arbeiten werden hängt davon ab ob es mir gut geht und wie meine Frauenärztin drauf ist. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Darf halt viele Dinge nicht mehr machen z. B Nachtdienst, Beatmete oder infektiöse Patienten, Schwer heben etc. Könnte mich versetzen lassen, nur auf Überwachungspatienten "umsteigen" oder berufsunfähig geschrieben werden. Ich mach es von meinem Zustand abhängig. Vorgenommen habe ich mir zumindest anfangs in der kritischen Zeit nur wenigen davon zu erzählen und weiter zu arbeiten.

Ich hab mir damals eine Spieluhr bei DaWanda bestellt. Eine handgemachte.

Gucke derzeit aber vorallem nach den neuesten Kinderwagen und gucke was für uns am funktionalsten ist. Sind recht aktive Menschen dank unseren zwei Hunden.

@Alle: Nehmt ihr schon Folsäure oder andere Präparate? Wie verhütet ihr und wir lange im Voraus setzt ihr die Pille z,B ab?

11. September 2014 um 8:59

...
@Josy: Hey erstmal Ich hätte grundsätzlich nichts gegen ne Whats App Gruppe allerdings weiß ich nicht wie die anderen Mädels dazustehen hehe

Ja ich nehme seit ca einem Monat Folsäure meine Frauenärztin meinte man sollte es früh genug nehmen, weil sich der Folsäure Haushalt nur langsam aufbaut
Die Pille nehme ich nicht mehr... Wir verhüten nur mit Kondom... Habe die letzte Pille nicht so vertragen und wollte mich dann nicht mit den Hormonen vollstopfen, da es ja sowieso nächstes Jahr losgehen soll

Ich warte aus beruflichen und finanziellen Gründen aufs Hibbeln.... So ne Hochzeit ist nicht billig und beides aufeinmal schaffen wir nicht Und mein Mann/Verlobter würde am liebsten sofort loslegen er freut sich riesig wenns es losgehen kann

Einen schönen Tag

11. September 2014 um 13:38

Huhu Sweetsecret!
Ich fände es schön, wenn Du hier zu uns stoßen würdest, aber meine Handynummer möchte ich nicht an Fremde weitergeben. Nicht böse gemeint, aber ich habe die Gruppe als Lesezeichen eingespeichert und dann kann ich auch immer schnell hier reinschauen
Fände deshalb natürlich schön, wenn die Gruppe hier bestehen bleibt.

@Folsäure etc: Ich nehm natürlich noch nichts, wir hibbeln ja nicht ^^ Wenn, dann würde ich vermutlich so 3 Monate vorher die Pille absetzen und dann auch Folio nehmen.
Schaue jetzt erstmal, dass ich so Dinge mache, wie Impfstatus nochmal zu vervollständigen etc.

@Kinderwagen: Da gibts ja auch ne Mega-Auswahl, da muss man echt schauen, was für einen individuell am besten geeignet ist.

@lovexxx: Ui, ja, Hochzeit Standesamtlich und/oder kirchlich? Wie plant ihr das so?
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!

Bis bald

12. September 2014 um 10:17

Freitag
Guten Morgen ihr Lieben,

juhuuu endlich Freitag aber das Wetter könnte sich auch von seiner besseren Seite zeigen. Hier regnet es schon den ganzen morgen in strömen

@kristina: Dass kann ich sehr gut nachvollziehen.

Verhütung: Ich nehme derzeit noch die Pille. Habe mir gedacht, dass ich sie noch bis Februar/März nächsten Jahres nehme und sie dann absetzen werde...in der Übergangszeit bis Juni werden wir dann mit Kondomen verhüten. Dann werde ich auch anfangen Folsäure einzunehmen. Vorher möchte ich allerdings auch noch meine Impfungen auf den neusten Stand bringen.
Ich werde auch meine Schilddrüse nochmal untersuchen lassen, bzw. ein großes Blutbild machen lassen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Tabletten.

@Josy. Herzlich Willkommen in unserer Gruppe. Würde meine Handynummer auch nicht so gerne rausgeben. Ich bin aber sehr gerne hier aktiv dabei

@Rebecca: Ja, komme auch aus BW und klar werde ich für euch alle Sonne mittanken

Habt einen schönen Freitag und natürlich ein wunderschönes Wochenende bei, hoffentlich, schönem Wetter

16. September 2014 um 17:38

Mein Plan
Ich plane auch ca. 2 Monate vorher die Pille abzusetzen und mit Folsäure zu beginnen. Das wird ca. im Juli sein. Dann ist die letzte Packung aufgebraucht.

Impfstatus und großen Blutbild lasse ich auch vorher machen.

Hoffentlich wird's schnell klappen auch wenn ich mir jetzt schon nen Kopf mache.... rauche nicht, trinke kaum Alkohol und ernähre mich relativ gesund. Nur der Schichtdienst könnte das ganze evtl. verzögern.

23. September 2014 um 14:28

Hallo Mädels,

lebt ihr noch? Hier ist es so ruhig geworden

Geht's euch allen gut?

Liebe Grüße Anni

23. September 2014 um 14:31

@kristina
Ich mache mir auch jetzt schon so meine Gedanken, wie lange es dann wohl dauern wird. Ich denke, dass gehört einfach dazu.

Rauche aber auch nicht und trinke ganz selten mal ein Gläschen Sekt z.B.... auf meine Ernährung achte ich auch einigermaßen Also daran, kann es dann nächstes Jahr schon mal nicht scheitern.

23. September 2014 um 22:36

Huhu
Stimmt, leider war hier ja etwas weniger los die Tage, aber bei mir war auch viel zu tun und ich dachte, ein Teil von Euch war/ist ja auch im Urlaub

Bei uns ist soweit alles gut, allerdings ist es auch stressig - gerade am Wochenende, wenn wir alle ganztags zu Hause sind und trotzdem noch so viel zu tun ist...
Ansonsten gibt es in meiner Umgebung gerade einige Schwangerschaften, es wird ordentlich gekugelt

Was die vor-Hibbelei-Vorbereitungen (und normale Vorsorge) anbelangt, hab ich noch ein paar Termine zu machen. Diese Woche gehts erstmal zum Zahnarzt und zum Impfen. Habe einer schwangeren Bekannten ein Päckchen mit kleinen Überraschungen gepackt und schon überlegt, ob ich für mich eine Art "wenn ich endlich hibbeln kann"-Päckchen packe mit Folioforte, Femibion, Ovu-und Schwangerschaftstests etc. Komme mir irgendwie bescheuert vor, aber einige dieser Dinge fliegen hier noch rum...

Erstmal muss ich aber einige Sachen von unserem Kleinen wieder in den Keller räumen (jetzt zum Jahreszeitenwechsel sowieso, da ist immer genug zu tun). Babyausstattungstechnisch haben wir auch so ziemlich alles, ist fast wie ein Laden, unser Keller

So, jetzt muss ich mal ins Bett, bin hundemüde! Was gibts bei Euch so?
Lg!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen