Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbels 25+ - Warten auf das kleine Wunder

Hibbels 25+ - Warten auf das kleine Wunder

11. Juni 2013 um 8:26

Wir hibbeln fleißig auf unser erstes Baby!

Mehr lesen

11. Juni 2013 um 8:44


Hallo Verena!

Ja klar, freu mich! Es wird noch eine Hibblerin dazustoßen die ich in einem anderen Thread kennengelernt habe.
Ich wollte die Gruppe zwischen 3 und 5 Personen halten - sonst wird es unübersichtlich, ich hoffe das ist ok für Dich?

Nimmst du irgendwelche Mittelchen? Oder führst Kurven ect.?

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 9:40


Hey Mädels!

Wow, hier ist ja schon richtig was los

@verena: Ohleck, des sind ja utopische Zyklen ich hab auch sehr lange Zyklen - mein letzter war jetzt 43 Tage. Aber ich trinke jetzt den "Kindlein-komm-Tee". Und schwups waren meine Tage da Trinke ihn erst seit Mittwoche letzte Woche und ich glaube voll und ganz an die Wirkung der Kräuter. Vielleicht ist das ja auch eine überlegung für Dich?

@uschik: Oh man, Das mit dem Sternchen tut mir unheimlich leid für Dich! Aber sowas hört man leider sehr oft und es gab bestimmt einen Grund dafür, dass das Kleine nicht bleiben durfte.

Kurz zu mir - ich bin seit gestern im 10 ÜZ, trinke jetzt den Tee und werde mir jetzt wieder Folsäure zulegen. Hab es sausen lassen da ich eh keine Eisprünge hatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 10:44

@verena
Hey

Du kannst mitten im Zyklus mit dem Tee beginnen. Man trinkt über den Tag verteilt 1l - 1,5l. Ich nehme für ca 1,25 l 3 Esslöffel Tee und lass ihn ca 7 Minuten ziehen. Den trinkt man 6 Wochen jeden Tag und dann macht man eine Woche Pause um keinen Gewöhnungseffekt zu haben.

Ich finde ihn halt sehr praktisch, es gibt ja auch Zyklustee 1 und 2 aber wenn man nicht weiß wann die 2. Zyklushälfte beginnt kann man diesen Tee schlecht trinken

Ich hab mir vorgenommen ersteinmal keine Chemie zu nehmen. Und da der Tee so hervorragend bei mir wirkt hoffe ich natürlich, dass ich die chemische Keule nicht brauchen werden
Trinke ihn ja noch nicht mal eine Woche und weiß daher nicht ob sich mein Zyklus etwas verkürzt aber ich geh mal schwer davon aus! Hab ja immerhin schon mal meine Mens dadurch bekommen
Leider ist der Tee auch nicht günstig - 25 Euro inkl. Versand. Aber ich lass ihn mir in Zukunft von der Apotheke zusammen mischen (ich hoffe natürlich dass ich keine weitere Portion brauche )

Drücker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 8:58

@verena
Guten Morgen!

Das ist auch vollkommen richtig Deine Einstellung! Habe auch sehr lange meinen Körper beobachtet. Ich musste nur leider den Tatsachen ins Auge blicken und mir mit dem Tee ein bisschen Unterstützung ins Boot holen

@uschik: Wie gehts Dir? Wann startest du in die aktive Hibbelphase?

Ach manno, ich steck im Moment soooo viel Hoffnung in den Tee - bisher hat ja alles wirklich so gut funktioniert dass ich vor Freude an die Decke gehn könnt. Hab nur Angst, dass es trotz allem dann nicht mit der gewünschten SS klappt... Im Moment würde es einfach perfekt passen

Drück Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 12:59

Darf ich noch?
Hallo Mädels, habt ihr noch Platz für eine weitere Hibblerin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 16:39


@hamburgermaus: Aber natürlich! Herzlich Willkommen!

Erzähl ein bisschen von Dir!!

Gruß Lykkja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 16:45

Huhu
Also ich bin 32, seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und jetzt gerade im 4 ÜZ. Am 18.06. ist nmt und ich bin schon sooo gespannt. Geherzelt haben wir einen TAg vor ES, es könnte also geklappt haben.

Bisher nehme ich nur Folsäure. DA ich HAschimoto habe ist es zudem wichtig, dass ich meine Schilddrüsenwerte regelmäßig kontrolliere. Die Ergebnisse ob ich richtig eingestellt bin bekomme ich am Freitag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 18:53

ES, SD und Test
Diesmal weiß ich es genau mit dem ES, weil ich ein Tag vorher bei meiner FÄ zur Routinekontrolle war. Sonst ist der Zyklus aber auch immer regelmäßig seit ich im Januar abgesetzt habe. Immer 28 Tage nur letztens 3 Tage kürzer.

SD hat meine Hautärztin rausgefunden. Meine Haare waren so dünn und da hat sie vetschiedenes getestet.

Tesen will ich erst am Mittwoch also nmt. Da gehe ich zu einer Verabschiedung und will vorher wissen ob der Sekt sein darf.

Und bei Euch? Habt ihr regelmäßige Zyklen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 9:01

Merkwürdig
Ich war egstern richtig launisch, so als ob ich meine Mens bekomme. Heute hatte ich dann auch so einen harten BAuch und dieses aufgeblähte Gefühl, wie ich es von der Mens kenne. Eigentlich sind die Symptome zu früh, Mens soll ja am Dienstag kommen. Aber neulich kam sie auch drei Tage zu früh. Meine Tempi steigt moderat an. Was könnte das bedeuten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 10:10


Guten Morgen!

@hamburgermaus: Ich hab auch den Hashi, und hab dazu noch eine Kollagenose. Also kenn ich das mit den SD-Werten ect... Aber ich meine mich zu erinnern, dass stetig steigende Tempis auf eine SS hindeuten oder?? Will dir da jetzt keine falschen Hoffnungen machen aber ich bilde mir ein das mal gelesen zu haben... Ich regulier gerade meine Zyklus mit dem "Kindlein-komm-Tee". Hab sehr unregelmäßige bzw. ich hab ständig Eierstockzysten. Aber mit dem Tee fahr ich glaub ich sehr gut und ich setz da jetzt neue positive Energien in Tee Ui Ui Ui, Drück Dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat!

@uschik: Ich bin auch ZT 4 Also ich hab Montag meine Mens bekommen Und hoffentlich hab ich jetzt auch Zyklen um die 30 Tage Dann sind wir ja komplett gleich

@verena: Hast du mal nen Hormoncheck vom FA machen lassen, warum du so lange Zyklen hast??

Merk jetzt aber langsam, dass in der Eierstockgegend ziepelt und zwackelt bin sehr gespannt was da noch auf mich zu kommt Auf jeden Fall tut sich da echt was seitdem ich den Tee trink

Drück Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 12:36

@verena
Mmhh - ich hatte auch 2 x das Implanon. Jetzt im nachhinein würde ich mir diesen Hormoncocktail NIE wieder einpflanzen lassen.
Hab gehört, dass man die späteren Ausmaße (also in den Wechseljahren) dieser Hormone nicht einschätzen kann. Lieber bin ich mit so einem Persona am verhüten.
Naja, danach ist man immer schlauer als vorher...

Genau, bis zu einem Jahr sollte man auf jeden Fall seinem Körper Zeit geben! Einfach mal abwarten und (in meinem Fall wirklich) Tee trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 13:22

Verhütung
Huhu, ich werde nach der Schwangerschaft mit einer Kupferkette verhüten. Hatte mich da vorher schonmal drüber informiert, weil mir die Hormone nie ganz geheuer waren, aber das war ca. 1 Jahr vor meiner Hibbelphase und da sagte miene FÄ, dass das Einsetzen sich nicht wirklich lohnen würde für die kurze Zeit. Natürliche Verhütung wäre mir dann doch zu aufwändig und unsicher. Finde ja jetzt schon das ganze Zyklus beobachten anstrengend und bin froh, wenn ich damit durch bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 15:08


Ich hab noch keine Ahnung wie ich nach dem hoffentlich baldigen Kindersegen verhüten will.
Nein, ich bin nicht versteift auf Persona - ist mir nur schneller eingefallen als Clearblue
Und da ich in meinem Leben eh sehr viele Tabletten nehmen muss würde ich eigentlich gern gänzlich auf sowas verzichten.
Was sind denn solche Ketten? Das kenn ich überhaupt nicht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 15:15

Gynefix
@Lykkja: Google mal nach der Gynefix. Ich habe davon durch meine Freundin in England erfahren. Dort sind die schon viel weiter verbreitet und bekannter als bei uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 15:45


Ahhh - jetzt bin ich sehr viel schlauer!
Danke für den Tip! Das ist ja wirklich eine Überlegung wert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 16:43


Er sei dir vergönnt verena

Ich versuch mal mein Männe von nem Picknick zu überzeugen
Mehr werd ich heute aber auch nicht mehr machen - bin so a faules Geschöpf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 8:37


Guuuuten Morgen!!

Also, aus dem Picknick sind Italiener und Kniffel spielen auf dem Balkon geworden

Jetzt ist auch meine Mens schon fast verschwunden - endlich kann dann wieder mit der aktiven Hibbelphase begonnen werden

@uschik: wo bist du denn?? Alles in Ordnung bei dir?

Drücker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 13:55

Und schon wieder warten
Vorhin bei beiner FÄ-Praxis wegen der Blutwerte angerufen. Ja die Werte sind da, aber wir können nichts sagen. Frau Dr. ruft zurück. Jetzt hat die Praxis schon zu und niemand hat mich zurück gerufen! Mag nicht bis MOntag auf die ERgebnisse warten. Ist eh schon schwer genug auf den nmt zu warten.

Ich habe seit gestern grummeln im Unterleib als wenn die Mens kommt. Das wäre dann ja wieder zu früh. Umso mehr will ich wissen ob meine Gelbkörber in Ordnung sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 15:02


Hallo!

@hamburgermaus: Was sind denn des für Nasen?? Des ist ja mal total gemein!! Aber hast du nicht geschrieben dass deine Tempi so schön oben geblieben is? Wie ist es jetzt?Hab es wieder gelesen, dass das bei einer SS so ist... Wann hast du nochmal NMT?

@verena: Du hast so lange Zyklen gell? Naja, warum nicht, wär doch super wenn du in den nächsten Zyklus starten könntest!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 15:14

@Nasen
Meine FÄ hat mich gerade zurück gerufen. Meine Hormonwerte sind alle TOP. Hatte einen ES, Gelbkörper supi....lieder ist mien TSH Wert wieder viel zu hoch gewesen. Diesmal bei 4 , obwohl ich seit 3 Monaten mehr SD-Hormone nehme (davor war er bei 2,5). Zum schwanger werden sollte er bei 1 liegen. Damit hat sich für mich das hibbeln diesen Monat wohl leider erledigt. Die Chancen stehen nicht sehr gut. Mal sehen, ob der Wert nächsten Monat besser ist.

LG und ein schönes WE. Ich muss noch 1 1/2 Stunden durchhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 8:29


Morgen ihr Lieben!

Na wie war euer Wochenende?

Ich konnte endlich wieder aktiv in den neuen Zyklus starten, wenn ihr versteht was ich mein
Wenn ich von einem 30 Tage Zyklus ausgeh müsste ab Samstag die fruchtbare Zeit losgehen... Mein Mann tut mir jetzt schon leid
Bin schon gespannt ob ich durch den Tee einen ES hab bzw ob ich noch mehr "Arbeit" da unten rum spüren werde...

Was gibts sonst so neues??

Drücker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 15:55

Back to where we started -ZT 1
Hallo Mädels,

WE war schön, aber eben kam wie befürchtet meine mens. War ja bei meinem TSH Wert auch nicht anders zu erwarten. Jetzt geht das Spiel von vorne los. Hoffe der Wert pendelt sich bis zum ES schon etwas ein. Erfahren werde ich es ja erst hinterher, da ich erst in einem Monat wieder zum FA soll.

Naja...kann ich den Urlaub mit wein und ohne Übelkeit wenigstens geniessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 16:18

Urlaub
Wir fahren ins nördliche Elsass. Da wäre es fast eine Sünde schwanger zu sein und auf den guten Wein zu verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 8:52


Morgen Mädels!

@uschik: ich bin ZT 7, Ich weiß nicht wie sich mein Zyklus durch den Tee verändert aber wenn ich von einem 30 Tage Zyklus ausgeh hätte ich ab Samstag meine "Heiße" Phase

@hamburgermaus: Aahhh, jetzt bin ich neidisch! Ich will auch in den Uralub!! Mein Freund macht ne Umschulung und wir können, sollte alles klappen wie wir uns das vorstellen, erst Weihnachten weg fahren... Sind jetzt schon fast 4 Jahre wo wir nicht mehr weg waren Aber gut dass du auch in einen neuen Zyklus starten kannst - seh es von der positiven Seite!!

@verena: Ich kann nur von Urlaub träumen Hab bis jetzt noch keinen beantragt aber das versuch ich diese Woche zu machen! Bin total ausgebrannt...
Naja, aber was muss des muss halt leider

Drück Euch Mädels!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 11:45


@uschik: So jetzt hab ich nochmal ganz genau geschaut 10.06. 1. Tag Mens
09.07. NMT
Der 10.06. gilt ja schon als 1. ZT vom neuen Zyklus. Dann bin ich heute ZT 9.
Mit heißer Phase meinte ich eigentlich, dass es ab Samstag klappen könnte (ES am 26.06.) da ja die Schwimmer bei optimalen Bedingungen länger überleben können.
Hast schon Recht mit Mitte nächster Woche ES
Ich lass mich aber überraschen weil ich ja nicht ahnen kann in wie weit der Tee meinen Zyklus verschiebt! Ich hoffe dass er ihn verkürzt und somit mein ES dann auch früher stattfindet... Ich hoff ich hab dich jetzt nicht verwirrt

@verena: Naja, mein letzter richtiger Urlaub war Weihnachten... Ich reg mich nicht auf, hab eh schon aufgegeben und resigniere Ich stress mich gar nimmer rein sondern funktionier nur noch
Egal Sommer is

Drück Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 16:47

@verena
Du bist ja süß
Ich versuch Mitte/Ende Juli mal für 2 Wochen Urlaub zu bekommen. Bin gespannt wie die Reaktion in da Arbeit sein wird Und über Weihnachten würden ja mein Männe und ich gern wegfliegen... Müss ma mal schaun was bis dahin passiert bzw. ob genügend Geld da is
Aber ich hatte ein Gespräch mit meiner Kollegin und die hat mich auch getadelt dass ich auf mich aufpassen soll und endlich Urlaub nehmen soll! Also werd ich auf "Mutti" hören und mal an Antrag rausschicken

Drücker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 8:29


Guten Morgen!

@verena: Schönen Urlaub - auch wenn Dich die Nachricht vll nicht mehr erreicht! Genieß die Zeit!

@uschik: Sehr genial - sollte ich mal vergessen wo ich gerade im Zyklus bin - uschik kann mir helfen

@hamburgermaus: Wie gehts Dir? Alles in Ordnung??

@bout me: Ihr werdet es nicht glauben - ich hab Urlaub bekommen 14 Tage Erholung, Seele baumeln lassen und abschalten. Ich fahr zwar nicht weg aber der Gedanke allein löst schon Hochgefühle aus! Und wie es der Zufall will sind in der Zeit auch noch noch meine "heißen" Tage Zwar erst für den nächsten Zyklus (und ich hoffe dass ich das nicht mehr brauche) aber immerhin

Ich drück Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 12:36

Urlaub
Hey Lykkja, herzlichen Glückwunsch. Geniess den Urlaub. Und im Sommer ist wegfahren ja auch nicht sooo wichtig. Ich bin urlaubstechnisch echt verwöhnt. Nutze meinen Urlaub immer bis zum letzten Tag aus. Waren über Weihnachten 4 Wochen weg im April 2 Wochen und fahren jetzt schon wieder ne Woche. Kann aber auch einfach nicht ohne Urlaub. Plane jetzt schon wieviele Monate ich in der Elternzeit rumreisen werde. hihi

@me: Sonst ist bei mir nichts zu berichten. ZT 4. Nehme jetzt wieder etwas mehr Thyroxin und hoffe der TSH geht runter. NAchkontrolle geht frühestens in 4 Wochen. D.h. beim nächsten ES weiß ich nicht wie hoch die Chancen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 13:19

@hamburgermaus
Du bist ja wirklich viel unterwegs
Lass Dich von der Schilddrüse nicht unterkriegen - bei mir hat sich das bereits nach 1 Woche bemerkbar gemacht! Mir gings wesentlich besser....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 13:47

@ Lykkja
Hallo Lykkja: Bekomme ja schon seit über einem Jahr Thyroxin. Bin vor KiWu aber nur alle paar Monate zum wieder testen gegangen, da ich absolut nichts merke und mir mein Wert daher auch nicht so wichtig war. Habe vorher nie was von meiner UF gemerkt. War immer schon ein absolutes Energiebündel und schlank. Durch das Thyroxin und den normalisierten Wert merke ich ebenfalls keine Veränderung. Nur wenn ich meine Dosis steigee habe ich totale Überfunktionsbeschwerden d.H. mir wird heiß und ich schlafe schlecht und meine Verdauung beschleunigt sich radikal. Daher muss ich sehr langsam einschleichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 14:17

@hamburgermaus
Hey
Achsooo, dann bist du da ja auch ein alter Hase
Ich schäm mich grad richtig - war schon bestimmt a dreiviertel Jahr nicht mehr zur Kontrolle Aber das erledige ich jetzt alles im Urlaub
Nicht das der Wert auch ein bisschen zu hoch ist und ich deswegen nicht ss werd Oh gott würd ich mich dann in den A.... beißen...

Drücker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 11:44


Hey Mädels!

Eine Frage: Wie fühlt sich bei Euch der ES an?
Ziehen oder eher ein Druck oder ein Stechen?
Und wie lange dauert dann der Schmerz?

Ich glaub nämlich, ich steh ernsthaft kurz vorm ES - seit gestern arbeitet es wieder richtig da unten rum aber ich kann das Zwicken (rechts und links) nicht so ganz zuordnen!

Danke schon mal für Eure Beschreibung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 11:53

ES
Hallo Lykkia, ich spüre auch immer irgendwas, kann es aber nicht genau definieren. Meine FÄ meinte neulich als ich 1 Tag vor ES zur KOntrolle war, dass man am Besten herzeln sollte, bevor man den ES spürt. Ist bei mir aber auch tagesformabhängig. Ähnlich wie mens Beschwerden. Manchmal merke ich nichts und manchmal habe ich richtiges Zwacken und ziehen während und vor der Mens.

Hast Du mal mit Ovus gegengetestet?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 12:20

@hamburgermaus
Hey

Ne ich hab keine Ovus daheim - nur so einen Verhütungsmonitor (den ich dann für das Gegenteil genutzt hätte) aber da mein Zyklus über 35 Tage war konnte ich ihn noch nie benutzen...
Wir haben bis jetzt fast jeden Tag Schwimmerlein gesetzt - und werden auch (natürlich nur wenn wir Lust dazu haben!!) weiter welche setzen...
Dadurch dass ich ja erst den ersten Zyklus mit dem Tee hab weiß ich nicht wohin sich der Zyklus verschiebt - könnte sein dass es ein 28 Tage Zyklus wird dann hätte ich den ES bereits Montag - ansonsten Mittwoch - Hach ist das spannend wenn man (noch) nicht weiß wies weiter geht

Hoffentlich hats geklappt Das wäre natürlich der Oberhammer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 8:29


Morgen Mädels!

Hattet ihr ein schönes WE?
Danke für die Beschreibungen eurer Eisprünge
Ich hatte jetzt 2 Tage ziehen, gestern war es so gut wie weg... Keine Ahnung ob das nun der ES war oder nicht. Mal abwarten

@uschik: So meine Liebe, jetzt wird auf Teufel komm raus geherzelt - wir müssten doch jetzt in der ES-Phase sein oder??

Drücker an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 15:02

@uschik
Hey

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das der ES war - ich kenn das Gefühl ja nicht
Ausgehend von einem 28 Tage Zyklus hätte ich den ES heute, bei einem 30 Tage Zyklus am Mittwoch...
Und seit gestern hab ich kein UL-Ziehen mehr. Keine Ahnung ob das nur die "Vorbereitung" für Mittwoch war oder ob es der ES tatsächlich schon war!
Wir werden sehen - entweder ich bekomm meine Tage nicht, das wäre der absolute Oberhammer oder ich bekomm meine Tage und kann endlich behaupten meinen ES gespürt zu haben und lerne daraus
ZV schau ich nicht - ich seh nur das Ergebnis im Höschen *sorry* und da ist auch heute noch mehr durchsichtiger ZV vorhanden...

Wie ist Dein Gehühl??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 9:28


@uschik: Naja - ich kann da nicht mehr viel schauen bzw. prüfen wenn es schon im Höschen gelandet ist
Ansonsten spüre ich nichts weiter! Mir gehts super
Ich hoffe nur, dass wir den ES erwischt haben - möchte wirklich jeden Zyklus nutzen als wäre es mein letzter

@ll: Wo steckt ihr denn alle? Gehts Euch gut?

Drück Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 11:08

Guten Morgen
Hallo Mädels,

mir gehts ganz gut. Nur noch diese Woche arbeiten und dann eine Woche Urlaub. Nebenbei schauen wir gerade wieder nach Flügen für unsere Dezemberreise nach Thailand. Sind allerdings so ein bisschen hin- und hergerissen, ob wir jetzt schon buchen sollen oder noch ein zwei Monate warten. Auf die ganze Rückabwicklung sollte dann doch ein Krümel unterwegs sein habe ich auch nicht wirklich Lust. Naja, wir beobachten weiter die Flugpreise und überlegen derweil.

Bei mir beginnt heute mit ZT 9 langsam wieder die spannende Phase. Am Wochenende wird hoffentlich fleissig geherzelt. Ich werde morgen oder übermorgen mal mit Ovus checken. Eigentlich müsste ich Montag meinen ES haben.

@Uschi und Lykkia: Ich drück Euch die Daumen, dass es geklappt hat. Lykkia wieso testets Du denen ZS nicht bevor er im Höschen landet? Ich versuche zwar imemr daraus zu lesen, aber so richtig schlau werde ich daraus noch nicht. Ist ja auch nicht gearde das appetitlchste Thema.

So dannw erde ich mal weiter arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 11:24

Babywunsch!
Hallo Ihr,

ich bin ganz neu hier. Ich und mein Freund haben uns dazu entschieden, die Pille wegzulassen und langsam in Sachen Familie zu arbeiten. Ich bin so glücklich, dass wir zum gleichen Zeitpunkt den Wunsch danach hatten. Und ich bin aufgeregt. Worauf muss ich denn jetzt achten? Kann ich irgendwas tuen, damit es bei uns auch schnell klappt? Ich kann es gr nicht mehr abwarten....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 8:44


Guten Morgen!!

@uschik: Kurz zur Info - mein Ziehen dass ich jetzt die letzten 3 Tage hatte ist verschwunden, im Moment ist es sogar ziemlich ruhig da unten rum Mal abwarten was das zu bedeuten hat

@kati: Herzlich Willkommen! Ich war damals auch furchtbar nervös als ich die letzten Pillen genommen habe Was du jetzt machen kannst? Genau das was uschik Dir geschrieben hat, beobachte Deinen Zyklus, viel herzeln um den ES rum, und Folsäure nehmen. Es wird einem sogar angeraten ungefähr 3 Monate vor absetzen der Pille damit anzufangen damit die Vorräte aufgefüllt sind - hab ich aber auch nicht gemacht
Das was ich mache ist Tee trinken der den Zyklus reguliert, ich hab einen seeehr unregelmäßigen ohne Eisprünge, bisher hab ich ein sehr gutes Gefühl dabei

@hamburgermaus: Was? ZT 9 schon wieder vorbei?? Ja der Hammer! Dann gehts ja bei Dir auch wieder in die aktive Hibbelphase oder?? Naja, das mit dem ZS ist immer so eine Sache... Es hätte mir ja vorher immer nichts gebracht wg meinem Durcheinanderzyklus - wenn es diesen Monat nicht geklappt hat sich aber mein Zyklus reguliert hat wäre das ja mal eine gute Basis um damit anzufangen oder?!

Drück Euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 17:26

@ all
Mensch ist ja echt ruhig geworden hier die letzten TAge. Hat niemand was zu berichten?

Ich habe eben mal einen Ovu gemacht. Soll man ja bei einem 27 Tage Zyklus ab ZT 10 machen. War aber natürlich negativ. Werd das aber diesen Zyklus mal durchprobieren, wie gut die das anzeigen.

Ich habe eine APP Ovuview, wo ich alles eintrage rund um den Zyklus und auch Gewicht und so. Finde ich zur Selbstkontrolle ganz gut.

Habt ihr auch so etwas oder schreibt ihr Euch das auf? Oder merkt ihr Euch die DAten vielleicht auch einfach so. Ich finde das ganz gut so einen Überblick über mehrere Monate zu gewinnen um meinen Körper besser kennenzulernen.


In 2 Wochen nach dem Urlaub lasse ich auch wieder meinen TSH Wert testen. Hoffe mal, dass er dann schon etwas runter ist.

So jetzt mache ich Feierabend und besuche mein 19 Monate altes Patenkind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 9:02


Guten Morgen!

Ja ist ein bisschen ruhig geworden, aber im Moment hat ja auch Verena Urlaub, und ich glaube, wir sind alle in einer "Zwischenphase", ES vorbei oder er steht noch an - da wird bestimmt bald wieder mehr geschrieben

Ich habe zwar so nen Verhütungsmonitor (möchte auch in Zukunft keine Hormone mehr nehmen) aber den konnte ich ja mit Zyklen über 35 Tage nicht benutzen...

Das einzige was ich mir notiere sind meine Menstage und die Stärke, mehr mach ich eigentlich nicht.

Mensch - ich möchte endlich wissen ob der Tee mir und meinem Zyklus was gebracht hat. Selbst wenn es diesen Monat nicht geklappt hat mit der SS wäre ich mega froh wenn er sich reguliert hätte... NMT wäre bei mir im 1. Fall bei 28 Tage der 07.07.13 oder im 2. Fall bei 30 Tage 09.07.13... Gott wie soll ich nur die Zeit bis dahin überstehen ???

Drücker!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 10:34


Guten Morgen Mäuse!!

Wie gehts Euch??
Gibts was neues?? Erzäääählt mal

Bei mir passiert irgendwie sehr viel - ich habe ständig ziehen, stechen und drücken im Unterleib, bin unglaublich müde und hab noch mehr Wehwehchen... Ich kann und will mich aber nicht verrückt machen da ich ja erst den ersten Tee-Zyklus habe. Vielleicht ist das ja der Vorreiter zur Mens?

Uschik: Wie geht es dir?? Tut sich bei Dir was?? Wann ist Dein NMT??

Drück Euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 11:07

Urlaubsgrüße
Ich geniesse meinen Urlaub in vollen Zügen. Bin etwas verwirrt, weil eigentlich Mo ES sein sollte und Tempi aber bisher noch unten ist. Hoffe sie steigt morgen früh an. Das verunsichert mich etwas. Ovu war Mo abend positiv glaub ich. Naja geherzelt haben wir genug. Jetzt heißt es abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 9:17

@uschik
Ich hab gestern ne Mail bekommen dass du was gepostet hast - der Beitrag ist aber irgendwie verschwunden??!!

Kannst du bitte nochmal schreiben??!!

Drücker!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 8:25


Guten Morgen!!

@verena: Hier war es sehr ruhig! Also du hast wirklich nichts verpasst! Sehr schön wenn ihr fleißig Schwimmer gesetzt habt! Wann könntest du testen??

@hamburger: Wenn Ovu positiv anzeigt, dann ist das auch positiv Vll hat sich dein ES ein bisschen verschoben, ist ja mal möglich!!

@bout me: So, erster Stichtag ist vorbei, heute bin ich ZT29... Und bis jetzt ist keine Mens in Sicht... Ich warte aber auf jeden Fall bis Freitag mit einem Test.

@uschik: Wie schauts bei Dir aus? Du müsstest doch auch zum testen bereit sein oder??

Drück Euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 8:53

@verena
Oh ja, das gestaltet sich wirklich schwierig!! Na dann drück ich Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich Dein Zyklus ganz bald ein bisschen einpendelt!!
Aber wenn das Stechen wirklich Dein ES war, könnte dass ja wirklich was werden
Ich muss nur noch diese Woche arbeiten - dann hab ich 14 Tage frei Ich kann es kaum noch erwarten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 11:33

Zurück im Büro
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin seit heute wieder zurück im Büro. gestern nachmittag sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. War wundeschön, nur mit unserem Auto hatten wir ein bissl Ärger. Der Wagen ging 2 Tage vor Rückfahrt kaputt. Dann mussten wir mit dem ADAC abgeschleppt werden und haben am nächsten Tag einen Metwagen für den Rückweg bekommen. Unser Auto wird dann inenrhalb von 2 Wochen hinterhergeschleppt. Naja, haben uns davon die Urlaubsstimmung nicht vermiesen lassen und sind glücklich beim ADAC zu sein.

ES war vor 6 oder 7 Tagen. HAben fleissig Bienchen gesetzt. Allerdings wird erst nächste Woche mein TSH Wert wieder kontrolliert, so dass ich nicht weiß ob ich überhaupt Chancen habe. Naja nmt ist am 14.07. Testen würde ich dann frühestens am 16.07. oder so.

Schön, dass hier jetzt wieder ein bisschen mehr los ist.

@lykkia: Daumen sind gedrückt. Das hört sich ja vielversprechend an bei Dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 14:17

Im schönen
Elsass waren wir. Und ich kann es jedem nur empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest